Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Nutze gerade das M30s mit dem selben Prozessor wie im A51 und das M30s läuft etwas flotter.
Wahrscheinlich werden künftige Updates beim A51 die Performance noch verbessern.
 
Finde allerdings merkwürdig das das A51 knapp 370 euro UVP kostet und das das M30s trotz gleichem Prozessor und gleicher Kamera fast 120 Euro günstiger ist.
Das A51 hat dafür doppelt so viel internen Speicher,das M30s dafür den größeren Akku.
Heute ist in Indien das m31 erschienen,was nochmal bessere Kamera wie das A51 hat und trotz den ansonsten auch gleichen Specs günstiger sein wird.
Ich gehe davon aus das das A51 noch stark im Preis fallen wird in den nächsten Monaten.
 
@Jorge64 Die Antwort besteht wohl aus diesen Buchstaben : OLED
Das dürfte das teuerste Element dieser Geräte sein.

Edit: Ich revidiere. Das M30 hat ja auch ein OLED.
Wusste ich nicht.

Was die vorinstallierten Spiele in den Märkten angeht : Die kommen von der Demo Software.
Das machen die Hersteller damit der Kunde im Laden sieht das die Spiele laufen und ausprobieren kann.
Die One UI ist ansonsten ziemlich frei von Bloatware. Spotify ist drauf, Netflix, Facebook (?) und halt der Microsoft Kram.
Inzwischen lässt sich beim Einrichten ja sogar noch einiges abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Randall Flagg :
Ja,aber sowohl das M30s als auch das A51 und auch das M31 haben alle OLED.
Mit der one ui stimme ich zu,da gibt es fast keine bloatware vorinstalliert.
 
Grob gesehen macht es ja dann eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen? Merkwürdig warum Samsung beim A51 doch etwas mehr spart.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe ja das A51 und das M30s da und die einzigen Unterschiede sind das das A51 6,5 Zoll statt 6,4 wie das M30s hat und 128 GB intern statt 64 GB intern beim m30s.
Dafür hat das M30s 6000er Akku statt 4000er Akku beim A51.
Ob einem die Unterschiede den Aufpreis wert sind,muss jeder für sich selbst entscheiden.
Beim M31 kommt dann noch die bessere Kamera dazu.
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier und lese schon 3 Wochen mit. Wundere mich was Leute mehrere Handys kaufen und sie dann als schlecht empfinden. Ich habe mich lange über das A 51 informiert und viele Videos geschaut. Auch auf Englisch. Für mich ist es das absolute Tophandy. Ich bin da auch nicht so anspruchsvoll. Ich mache nicht viel am Handy. Um mal auf den Vergleich zum M30s zu kommen... Puh, wo macht Ihr Euch schlau? Es gibt Unterschiede zur Kamera, Display und noch andere Kleinigkeiten.. Naja für mich wird es auf alle Fälle das A51. Ein sehr gutes Mittelklassesmartphone
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Also ich habe das A51 hier und das M30s.
Natürlich gibt es paar Unterschiede wie den internen Speicher und das Display 6,5 Zoll statt 6,4 Zoll,aber Prozessor ist gleich,Kamera ist auch identisch (was die Qualität angeht),und ansonsten ist auch fast alles identisch.
Akku ist sehr viel besser beim M30s.
Da muss dann jeder selbst entscheiden ob ihm das über 100 Euro mehr wert ist.
Das A51 ist definitiv kein schlechtes Gerät,es geht nur darum das es zur Zeit für die gebotene Leistung einfach viel zu teuer ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn man dann ein Redmi Note 8 Pro für unter 250 Euro nutzt und sieht das das in Sachen Performance und Leistung um Welten besser läuft,dann finde ich sollte man zumindest drauf hinweisen.
Entscheiden was man kauft kann ja zum Glück jeder selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir das aber in die Kaufberatung verlagern
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, derU und Jorge64
Nö, warum? Nur weil jemand ein € Zeichen verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dachte nur, da passt es besser hin. Oder Threadthema ändern in " Welches Gerät ist noch besser als das A51" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, derU und Jorge64
Also ich habe mir das A 51 als Zweitgerät zugelegt und muss sagen, dass es alles tut, was es soll. Kamera ist nicht auf Highend Niveau, aber dafür kostet es ja auch einen Bruchteil. Bin zufrieden und komme zum Schluss, dass in Zukunft Mittelklasse wohl ausreichend sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, amico81 und Jorge64
krasser Preissturz ;)
 
Bei Saturn im Prospekt für 333 Euro plus noch irgendwas gratis dazu.
Der Preis beginnt zu fallen und wird noch weiter fallen,da ich nicht glaube das es sich zur Zeit gut verkauft wo es das A50 für über 100 Euro günstiger gibt.
Die meisten werden noch zum Galaxy A50 oder m30s greifen.
 
Also ich habe jetzt das A 51 seit ein paar Tagen und bin voll zufrieden! Ich hatte letztes Jahr das Galaxy s 10 was mir aber wegen dem Edge Design nicht gefiel. Dann bin ich mal zum iPhone gewechselt, dort gefiel mir das Betriebssystem nicht. Zuletzt hatte ich das Huawei p 30 lite. Katastrophal..Alles lief überhaupt nicht. Bei dem A 51 läuft alles hervorragend. Selbst meine zwei Spiele mit aufwendiger Grafik und allem läuft prima. Bin auch total begeistert von den S 10 Funktionen. Akku einfach Top. Läuft bis zum nächsten Tag und ich nutze intensiv. Zur Not habe ich aber auch Strom aus der Steckdose 😃 Mehr Handy brauch ich nicht. Kamara reicht mir auch. Ich gebe das Handy nicht wieder her.
 
@DanX Also ich habe ein A71 und kann mein Gerät mit Panzerglas problemlos auch mit Fingerabdruck entsperren !
 
Ich hab es jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Akku reicht locker für einen Tag und auch sonst macht es einen tollen Gesamteindruck. Display Top, Kamera völlig ausreichend. Ich geb es nicht wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
schwanke noch zwischen A51 und A71
 
Das 71 hatte ich in der Hand, ist mir etwas zu groß. Sonst auch ein schickes Smartphone.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
387
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
530
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
121
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten