Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Hallo

Wollte kurz was zum A51 schrieben....

Konnte es vor einer Zeit kurz testen....hatte mein Xiaomi Note 8 pro als Vergleich....
Und hatte auch damals den Vorgänger das A50 von Samsung.

Was mir als erstes aufgefallen ist.

Als ich das A50 damals hatte war es mein erstes Mittelklasse Gerät von Samsung und ich dachte ach schau mal ist doch sehr flott unterwegs und war eigentlich damit sehr zufrieden, gut Kamera war nicht die beste aber man konnte bei ausreichend Licht doch ganz gute Bilder machen.

Beim A51 dachte ich schon beim Einrichten und danach bei der normalen Nutzung das es, teilweise sehr am hacken war bei der Bedienung. Gerade beim Wechsel zur Kamera oder beim Wechsel in der App Übersicht.

Kann sein das sich das mittlerweile gebessert hat durch Updates, aber irgendwie war es nicht so schön zu bedienen wie der Vorgänger noch.

Und im Vergleich zu dem Note 8 pro, auch was die Wertigkeit oder das " anfassen" usw betraf eigentlich nicht so gut wie das von Xiaomi.

Auch hab ich jetzt länger das Note 8t von Xiaomi in Nutzung was ja nochmal günstiger ist wie das 8 pro...aber was Nutzer Geschwindigkeit usw angeht und auch die Kamera würde ich immer das 8t von Xiaomi vorziehen.
Aber bitte das ist nur eine subjektive Meinung, oder kann sich auch durch Updates gebessert haben.

Nur zu dem Preis was Samsung dafür haben wollte fand ich das gebotene nicht als ausreichend.
Obwohl mit die One Ui von Samsung echt sehr gut gefällt muss ich sagen.

Nur muss da denke ich jeder seine eigene Erfahrungen machen bzw sehen für was ma sein Smartphone einsetzt usw.....

Ein A70 oder A71 hatte ich noch nicht, nur Notes von Samsung auch das neuere Note 10 die waren super und ein Vergleich mit dem A51 wäre unfaire.

Ja einfach wenn möglich ausprobieren und sich tests oder hier im Forum Meinung lesen und dann entscheiden ob es was ist für einen.


Viele Grüße und schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Jorge64
@roisolei85 :
Kann dir da in allem recht geben.
Habe auch das redmi Note 8 Pro und hatte auch das redmi 8T und die sind um Welten besser als das A51 was die Performance angeht.
Das A50 empfand ich auch noch als ok, aber keine Ahnung was die beim A51 gemacht haben, aber hatte selten so ein hakeliges Gerät.
Hatte ja schon öfters den zu hohen Preis kritisiert.
Ich spiele nicht und nutze es für WhatsApp, surfen, Emails, etc.
Als zweit Handy ist es für mich ok, als Haupt Handy käme es nicht in Frage.
Läuft minimal besser nach den Updates, aber immer noch viel zu hakeiig.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und roisolei85
@Jorge64

Hallo wollte mich sagen

Ich bin sicher kein Fanboy von nur einem Hersteller.

Nur wenn ich eben die untere Mittklasse und auch die mehr gehobene, mit der von Samsung vergliche. Bekommt man zb bei Xiaomi teilweise deutlich mehr als bei Samsung zu viel höheren Preisen.

Also die Notes von Samsung und so waren echt top und wirklich sehr super in Nutzung und Ausstattung.

Aber das was sie da mit dem A51 gemacht haben hat mich nicht überzeugen können, auch die andere Kamera hat keinen großen Sprung zu der Konfiguration im A50 hingelegt.

Da jetzt auch vor allem Realme und Oppo immer mehr gut ausgestattete Mittelkasse Smartphones auf den Markt bringen.
Denke ich müsste Samsung seine Strategie bei der nächsten A Generation vielleicht etwas überdenken.
Aber jedem soll mit dem von ihm gewählten Smartphone Spass haben.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Wie gesagt, merkwürdig. Bei mir hakt nix. Das A50 hatte ich auch und kann nicht sagen, dass das A51 schlechter oder langsamer geworden sei.
Und aktuell um die 270€ findest du zu viel für das Gerät?

@roisolei85
Ich hoffe nicht, dass Samsung seine Strategie großartig überdenkt...
Und so viel machen sie anscheinend nicht falsch, wenn man mal die Verkaufszahlen ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@josifi :
Die jetzigen 270 Euro finde ich ok, gerade in anbetracht für das Display, den internen Speicher, etc.
Aber 370 Euro uvp die es beim Start vor paar Monaten gekostet hat, finde ich deutlich zuviel.
Das Samsung da was überdenkt glaube ich nicht, da es ja immerhin das meistverkaufte Handy der Welt ist.
Aber ich könnte mir vorstellen das sie demnächst keine exynos prozessoren mehr verbauen, siehe das S20 Beispiel.
 
Sie werden das verbauen, was für ein Mittelklassehandy das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
Du wirst ja wohl nicht das A51 mit dem S20 vergleichen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht.
Ich wollte damit nur sagen das die exynos prozessoren nicht gerade bekannt sind für Leistung und gute Akku Laufzeiten.
 
Aber vermutlich sind sie günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chk142
Passt doch alles.
Im A51 ist ein guter Prozessor (Mittelklasse), im Gegensatz zu S-Geräten mit sehr guten Prozessoren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Jup.
 
Volle Zustimmung.
 
josifi schrieb:
@chk142
Passt doch alles.
Im A51 ist ein guter Prozessor (Mittelklasse), im Gegensatz zu S-Geräten mit sehr guten Prozessoren.
kann ich auch nur zustimmen. :)
 
😎
 
Das A51 kam bei mir vorallem wegen Band 28 (LTE700) - das entlastet Band 20 doch sehr. Ich bin soweit zufrieden, ich finde es nur schade, dass Samsung sowohl beim A50 als auch A51 per Software auf 2CA begrenzt hat, der Chip müsste jeweils mindestens 3CA können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ruckelt das gute Stück eigentlich immer noch? Zu Release war die Performance ja leider wirklich bescheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es ist deutlich besser geworden mit dem ruckeln und der Performance allgemein seit dem Juni Update.
Dennoch bin ich weiterhin der Meinung das man für deutlich weniger Geld wesentlich bessere Geräte bekommt wie das redmi Note 8T oder das Redmi Note 8 pro zum Beispiel.
 
Ja aber die haben leider kein AMOLED und wer das einmal hatte, wird nichts mehr anderes wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, ehcm, chk142 und eine weitere Person
Da stimme ich dir weitestgehend zu.
Wobei es zum Beispiel beim redmi Note 8 pro noch einigermaßen geht, da es für ein nicht amoled Display ziemlich gut ist, aber wenn man den direkten Vergleich mit einem amoled Display hat oder hatte, fällt es wirklich schwer was anderes zu nehmen.
 
Der Thread ist etwas unglücklich, jeder User hat andere Präferenzen und nutzt sein Smartphone ganz anders als sein Nebenmann, für mich reicht das A51 vollkommen aus, während andere User recht unzufrieden sind,dies wird auch bei der S-Klasse nicht anders sein,dort heißt es dann hätte ich bloß ein One Plus genommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
530
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
122
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten