Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Das stimmt nicht (mehr). Die Lebensdauer des Akku wird dadurch nicht erhöht; moderne Akkus halten bis zu 1000 Ladezyklen. Dann sind sie aber nicht ganz kaputt, sondern der Leistungsverlust wird merkbar.
Große Temperaturschwankungen sind dagegen echte Akkukiller (im Sommer im Auto ungekühlt hinter der Scheibe etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Muss sagen das sich das A51 echt gemacht hat seit dem Erscheinen.
Hatte es ja im Januar mal kurz, und da war die Laufzeit nicht wirklich gut und es lief nicht wirklich flüssig.
Nun hält der Akku gut durch und es läuft auch alles wesentlich runder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und auch die ganzen neuen Funktionen wie screen recorder und Apps im extremen Tiefschlaf, etc. sind eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn der Bildschirmrekorder?
Ich habe die Einstellungen im Menü gefunden und sehe auch ein Symbol, wenn ich die Leiste von oben herunterziehe. Aber wenn ich das antippe passiert rein gar nichts.
 
@tosch350 :
Wenn ich oben in der leiste auf das screen recorder Symbol drücke fragt er mich beim ersten Mal ob ich mit oder ohne Ton zum Beispiel aufnehmen will, und dann kann ich die Aufnahme starten und über die dann eingeblendete leiste dann auch stoppen und bearbeiten.
In den Einstellungen gibt es auch noch irgendwo den Punkt, wo man da Einstellungen tätigen kann.
Hast du dein Gerät aus Deutschland?
Hatte gelesen das bei einigen A51 die aus bestimmten Ländern kamen, die Funktion nicht freigeschaltet war.
Eventuell wird es auch nach und nach freigeschaltet, bei mir jedenfalls klappt es beim A51.
 
Ja, so habe ich es auch im Internet gelesen, aber bei mir passiert nichts, wenn ich das Symbol antippe.

Das Gerät ist vom Mediamarkt.
 
Ok, komisch.
Eventuell wird es dann wirklich erst nach und nach freigeschaltet.
 
Jetzt geht es!
Das Problem war, dass sich die Samsung Apps aus dem Galaxy Store nicht automatisch aktualisiert haben, obwohl sie es laut Einstellung eigentlich tun sollten.
Nachdem ich die Aktualisierung von Hand angestoßen habe, funktioniert auch die Bildschirmaufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Prima, das freut mich :thumbsup:.
 
tosch350 schrieb:
obwohl sie es laut Einstellung eigentlich tun sollten
Nichtmal manuell funktioniert 100%ig.
In seltenen Fällen bleiben trotzdem Updates unter "eigene ...".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hagex :
Danke für den Tipp.
Habe das gerade Dank deines Hinweises auch feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Welchen updatestand hat denn das A51? Bin nun doch am überlegen das M30s gegen das A51 zu tauschen
 
Was meinst du mit Update-Stand?
 
@jamira1975 :
Es hat Android 10 mit one ui 2.1 und Patch Stand April 2020.
 
Danke.
Jorge64

Läuft es denn so besser als das M30s im Betrieb?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es läuft fast gleich, da ja derselbe Prozessor drin ist.
Aber durch Android 10 und das aktuelle Update dann doch minimal flüssiger.
Aber großartige Unterschiede in der Performance wird man nicht merken.
Vorteile sind natürlich zum einen Android 10 mit one ui 2.1,was viele nützliche Funktionen hat wie Apps in den extremen Tiefschlaf zu schicken, dann hat es das Seiten Paneele und Seiten Licht, und screen recording und mehr.
Dann kann man den Samsung Browser normal aus dem playstore oder als apk installieren, und good lock Apps wie navstar und quickstar lassen sich auch problemlos installieren im Gegensatz zum m30s.
Dann ist es das meistverkaufte Smartphone zur Zeit weltweit, das heisst es wird lange Support bekommen, ausserdem mindestens noch Android 11,da bereits mit Android 10 auf den Markt gekommen.
Dann ist es wesentlich leichter und dünner, dafür ist dann natürlich der Akku nicht so gut, aber locker über den Tag kommt man damit.
Für mich waren eindeutig die anderen Punkte viel wichtiger, so dass ich den schwächeren Akku in Kauf genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird beim M30s auch kommen. Gestern kam das nächste Land dazu und bei der normalen 307f gings heute auch weiter mit Android . Naja. M30s bleibt, meine Frau ist zufrieden.
 
Ja, aber da wird Android 10 mit veraltetem Patch stand von März kommen und one ui 2.1.
Wer weiß ob es jemals one ui 2.1 bekommt.
Aber wenn deine Frau zufrieden ist, dann ist doch alles gut.
Dann gibt es ja auch keinen Grund zu wechseln.
Für mich dagegen gab es sehr viele Gründe.
 
Ok.
Ist die Kamera besser als beim M30s?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
387
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
530
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
121
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten