Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy A52 5G

Das Glas hatte ich ja auch mal empfohlen, bin aber nicht mehr so wirklich zufrieden.
Gut, die ersten beiden Gläser hatte ich verhunzt, aber das 3. war perfekt drauf.
Jetzt, nach ein paar Wochen, hat sich das Glas am oberen Rand an zwei Stellen gelöst und ich habe zwei ziemlich große Luftblasen.
Und es liegt nicht am Bumper, der ist weit genug weg vom Glas.
Vielleicht einfach nur Pech, kann sein.
Hab mir jetzt einen 3er-Pack von Omotion bestellt, aber noch nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und mr999
Das Glas von ESR hatte ich empfohlen und bislang hält dieses immer noch top bei mir, ich kann es bedingungslos weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, tAz1704 und mr999
Mein A52 5G ist heute angekommen und wurde gleich "umsorgt". Habe das Spigen AlignMaster Panzerglas drauf gemacht und war begeistert. Ich habe noch nie so einfach und passgenau einen Displayschutz aufgebracht. Allerdings hatte mein Schutzglas einen dünnen schwarzen Rand - wurde beim Kauf so nicht von mir erkannt. Passt, sitzt und und hat eine sehr glatte Oberfläche - Danke für den Tipp hier. Das Cover ist auch von Spigen "Thin Fit" und trägt nach meinem Geschmack ganz schön auf. Die Hülle ist ohne Zweifel robust und schützt gut, ist aber nichts für mich, da ich sehr dünne Hüllen bevorzuge. Da ich auf mein Handy sehr achte, steht die Schutzfunktion nicht an erster Stelle bzw. ich benötige keine "6 Airbags" - einer tut´s auch ;-) ... also Danke noch mal für die Kaufberatung, ich werde berichten, welche Hülle mein Favorit geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Aber das Panzerglas ist dann ohne Kameraschutz ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Genau - nur das Display ist unter Glas. Kamera ist aber durch das Cover geschützt, da dieses eine Wulst um den Kamara-Auschnitt hat und somit eigentlich nicht mit Oberflächen in Berührung kommt - außer in der Hosentasche u.ä. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Kamera noch beklebe .... mal sehen, es gibt ja Gott sei Dank einiges an Material für das A52 :) 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Nachdem ich das „Spigen Thin Fit“ ausprobiert habe und es für meinen Geschmack etwas zu stark ist und entsprechend aufträgt, habe ich mir das Cover „Ylife Schwarz Silikon Hülle“ für 9,99 Euro (heute kostet es gleich 11,99 Euro ☹) bestellt (Link). Heute angekommen, sofort das Cover gewechselt und ich bin sehr zufrieden damit.

Das Spigen hat schon Qualität. Ist verwindungssteif und passt wie eine zweite Haut …. aber eben ganz schön dick.

Das Ylife ist ein typisches Silikon-Cover und das sehr dünn. Für mich aber eben genau richtig.

Zu beachten ist vielleicht, dass das Ylife keinen überstehenden Rand hat und wenn man das Handy auf die Displayseite legt, es komplett Kontakt zum Untergrund hat. Das war beim Spigen nicht so - das hatte einen kleinen Rand.
Beim Kameraausschnitt haben beide eine kleine Wulst, die Kamera liegt also nicht auf.

Der Abstand zum Rand ist auch gut, mein „Spigen Panzerglas Align Master“ kann drauf bleiben, dass ist absolute Spitze.

Bei der Oberfläche unterscheiden sich beide Cover auch gewaltig. Das Spigen-Cover rutscht nicht, weder aus der Hand noch aus der Tasche. Im Gegenteil, das Phone aus der Hosentasche zu fummeln ist ganz schön schwer.
Das Ylife ist zwar auch in Mattschwarz gehalten, hat aber eine viel glattere Oberfläche - aber auch das kommt mir entgegen.

Den besseren Schutz hat man sicherlich mit dem Spigen-Cover, aber für meinen Geschmack ist das Ylife genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Sterny90
Ich habe aktuell dieses Case von Bennald auf meinem Gerät. Für ca. 7 Euro sehr preiswert und eher etwas für diejenigen, die eine dünne Hülle suchen, die wenig aufträgt. Wiegt ca. 24g. Rand um die Kamera kaum vorhanden (0,1-0,3mm?, ich kann sowas nicht messen) und ums Display ebenfalls kaum (vielleicht ca. 0,3mm). Nun habe ich zufällig diese hier entdeckt von Kalibri. Die wäre nochmal 10g leichter und scheint bündig mit dem Display abzuschließen. Klar, dass die Schutzwirkung da natürlich nochmal redzuiert ist. Hat jemand Erfahrung mit Hüllen von Kalibri bzw. kann etwas dazu sagen, wie griffig diese sind? Die Griffigkeit eines Spigen Thin Fit würde ich hierbei für mich mit sehr hoch bezeichnen. Die Bennald Hülle ist nicht ganz so griffig wie die Spigen Thin Fit, aber immer noch griffiger als ohne Hülle.

Edit: Habe mal das oben beschriebene Case von Kalibri bestellt und werde dann berichten, wie es im Vergleich zum Bennald Case ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
hat jemand ein tip für ein SUPER DÜNNES durchsichtiges tpu case???
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Hier ein paar Eindrücke vom Kalibri Case.
Ich war auf der Suche nach einem sehr dünnen und griffigen Case a la "Spigen Thin Fit" früherer Spigen Serien (S7 oder S10e), als die tatsächlich noch thin waren und nicht so globig wie bei den aktuellen Serien. Das Case sollte nicht über den Displayrand gehen, damit man ungestört in den Bildschirm swipen kann und beim Telefonieren am Ohr kein Rand ans Ohr drückt.

Das Kalibri Case hat fast die gleiche Haptik wie das Spigen Thin Fit, also griffig und man bekommt es trotzdem noch problemlos in die Hosentasche rein oder raus. Ich finde es griffiger als das Bennald Case und es ist auch deutlich dünner (wiegt mit 14 Gramm aber auch 10g weniger als das Bennald Case) und ist eigentlich sehr passgenau für das A52. "Eigentlich" deshalb, weil aus mir völlig unerklärlichen Gründen der rechte Rand höher ist als der linke. Der linke Rand schließt quasi plan mit dem Display ab, der rechte Rand (auf dieser Seite befindet sich auch die Kamera Aussparung) ist leicht erhöht und somit auch die oben rechts und unten rechts umlaufende Kante. Ich habe mir testweise zwei Streifen etwas dickeren Papiers oben und rechts auf die Innenseite des Gehäuses geklebt und jetzt ist der Rand überall gleich hoch. Das sollte bei einem 30 Euro Case nicht nötig sein, aber man kann ja leider nur kaufen, was es auf dem Markt gibt. Und Cases a la "Pitaka Air Case", die doppelt so teuer sind, gibt es für das A52 nicht. Waren das noch Zeiten, als man einfach blind ein Spigen Thin Fit z.B. für das S10e kaufen konnte und hatte das perfekte Thin case.

Von Aramid kann ich beim Kalibri Case nichts feststellen. Die Optik kann man auf den Bildern gut erkennen, die Oberfläche des Case ist jedoch absolut eben, d.h. sie hat keine fühlbare Struktur. Das Case wird aufs Gerät draufgeklippt und ist dadurch im Vergleich zu einem flexiblen TPU-Case wie dem von Bennald schwieriger wieder runter zu bekommen. Also nicht für Leute, die Ihr Case wöchentlich wechslen wollen.
 

Anhänge

  • 20210831_123625.jpg
    20210831_123625.jpg
    2 MB · Aufrufe: 132
  • 20210831_123642.jpg
    20210831_123642.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • 20210831_123711.jpg
    20210831_123711.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 127
  • 20210831_123715.jpg
    20210831_123715.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • 20210831_123722.jpg
    20210831_123722.jpg
    850,4 KB · Aufrufe: 141
  • 20210831_124526.jpg
    20210831_124526.jpg
    813,3 KB · Aufrufe: 136
  • 20210831_124543.jpg
    20210831_124543.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel, 5HT2 und SAK
@carsten20de

Und, wie schlägt sich diese Hülle?
 
  • Danke
Reaktionen: meute und 5HT2
Ich nutze die folgende Combo

Spigen AlignMaster Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy A52 5G, Galaxy A52 4G, Galaxy A52s 5G, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie Spigen AlignMaster Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy A52 5G, Galaxy A52 4G, Galaxy A52s 5G, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Spigen Backcover kompatibel mit Samsung Galaxy A52 (4G), Samsung Galaxy A52 (5G) - Dunkelblau ACS02322 Spigen Backcover kompatibel mit Samsung Galaxy A52 (4G), Samsung Galaxy A52 (5G) - Dunkelblau ACS02322 : Amazon.de

Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Sterny90 und Jorge64
@Sterny90 wenn man die spigen Produkte zusammen benutzt, passt das eben auch dementsprechend gut. Ich bin echt überzeugt von den Spigen Produkten
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Sterny90
Domingo2010 schrieb:
Es gibt von Samsung originale Hüllen in den originalen Farben, die sind super! Ich habe eine in Awesome Blue und die fühlen sich richtig gut an. Die sind echt nicht billig mit 30€, aber es ist die beste Hülle die ich seit Jahre hatte.
Besser als die Spigen Hüllen, z.B. die durchsichtigen Fluid Silikon Hüllen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Domingo2010 schrieb:
Ich habe bei Samsung jetzt noch das originale Silikon Case in Awesome Blue bestellt, hatte das in einem Video gesehen und die Qualität sieht echt gut aus.
Link please. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
Ich benutze Flip Cover. Mit Dux Ducis bin ich voll zufrieden.

Ich hab grade mal nach diesem Flip Case gesucht, gefällt mir an sich gut. Allerdings ist der Verschluss magnetisch, da hab ich auch schon mal gelesen, dass sowas Probleme machen kann 🤔

spucky schrieb:
Zu beachten ist vielleicht, dass das Ylife keinen überstehenden Rand hat und wenn man das Handy auf die Displayseite legt, es komplett Kontakt zum Untergrund hat.

Da wär natürlich die Frage, wie sich ein Handy mit so einem Case bei nem Sturz verhält. Und wie bei nem Butterbrot würde garantiert die Displayseite zuerst aufkommen 🙈
 
as Spigen Liquid Crystal für das A52s ist schon ziemlich auftragend / "dick".

Ich habe frühere Spigen Liquid Crystal Cases als deutlich weniger auftragend in Erinnerung... 🤔
 
Wenn man dünn und leicht sucht : lieber bennald oder whew, was meint ihr?
 
Hat jemand noch ne Empfehlung für dünne leichte hülle?
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
466
Aminator
A
Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
46
Andy6325
Andy6325
F
Antworten
7
Aufrufe
375
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten