Warum flackert das Display des Galaxy A52?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum flackert das Display des Galaxy A52? im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe seit ca. drei Monaten ein A52 und muss sagen, dass ich mit dem Gerät echt rundum zufrieden bin. Nur seit einigen Tagen fällt mir eine Kleinigkeit auf und ich weiß nicht woher das kommt und was ich dagegen unternehmen kann. Wenn das Telefon allein und völlig unberührt irgendwo in der Ecke liegt, geht manchmal alle paar Sekunden die Markierung wo sich der Fingerabdrucksensor befindet an, oder manchmal auch das ganze allways on Display. Dies wiederholt sich dann mit an und aus im Abstand von wenigen Sekunden, bis ich dann einmal auf den "Aus" Knopf drücke, dann hört es auf. Ist aber meistens nach der nächsten Benutzung des Handys wieder da. Habt ihr das auch und kann man da was gegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Sven323ti A52 oder A52s?
Eigene Displayschutzfolie aufgebracht?
 
S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
Es handelt sich um das A52 ohne 5G und ohne "S".

Ein Schutzglas habe ich auf das Display aufgebracht. Sowohl an meinem als auch an dem von meiner Frau. Das An- und Ausgehen des Display tritt jedoch nur bei mir auf.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Probiere es mal ohne Schutzfolie.
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
@orgshooter
Moin.
Ich hab das ähnlich. Es geht blitzartig das Display kurz an-aus.
Außerdem flackert mal nur der untere Teil des (1/3) des Display, und ich hatte schon, dass das komplette Display im normalen Betrieb plötzlich aus kleinen feinen flirrenden Punkten bestand. 2-3 sek lang.

Könnte das echt an der Display Panzerglas Folie liegen? Kurze technische Erläuterungen dazu? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Oder hat das was mit statischer Aufladung zu tun?
 
A

Aminator

Experte
Bei mir trat der Fehler gestern während des feierabendlichen Einkaufs im Netto Supermarkt auf, das A52 5G wählte sich ins deutlich langsamere EDGE Netz ein und ich hatte zu der Zeit den Whatsapp Chat offen und zack zeigt das Display lauter Punkte an, man muss es sich so vorstellen, das Display zeigt funkenlende farbige Punkte an, als sei von einem Moment auf den nächsten defekt.

Außerdem tat sich das A52 5G erneut schwer ein geeignetes Mobilfunknetz zu finden, auch als ich den Nettomarkt verlassen habe hatte es immernoch kein Mobilfunknetz gefunden, wo ich das A52 5G noch zuletzt im September für seinen stabilen Mobilfunkempfang gelobt habe, kackte es gestern richtig ein 😧😕
 
A

Aminator

Experte
seit geradeeben wieder, hauptsächlich im EDGE Netz flackert das Display seltsam, im WLAN Betrieb als auch 4G ist alles wie gehabt.
 
A

Aminator

Experte
eine Woche später, mein A52 5G ist scheinbar vollkommen in Ordnung, das Flackern hätte ich mir ja nur eingebildet. Ist jetzt unrepariert zurück zu mir, klasse....nicht 😡😶
 
Ähnliche Themen - Warum flackert das Display des Galaxy A52? Antworten Datum
21
1
0