Wie schalte ich die Animation auf dem dem Galaxy A52 (5G) aus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hirnmatsch

Stamm-User
77
Kann man irgendwo ausstellen, dass, wenn man den "An-Knopf" drückt, um den Bildschirm aufzuwecken, der Hintergrund so hin und her wabert, als wär einem schwindelig? Diese Bälle im Hintergrund reiben da so aneinander, das meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bälle aneinander Reiben, is die Schlüppi zu Eng 😆

Evtl ein anderes Hintergrundbild wählen?

Ansonsten lassen sich die Animationen auch über die Entwickleroptionen Reduzieren bzw komplett Abstellen.

Entwickler-Optionen SAMSUNG Galaxy S21, Mehr anzeigen - HardReset.info

Weiter unten gibt es dann 3 verschiedene Punkte zur Animationsdauer.. diese auf 0,5 oder 0 Stellen.

Aber möglichst nichts anderes in den Entwickleroptionen verändern.. zumindest falls keine Kenntnisse dazu vorhanden sein sollten.

• Haha
Reaktionen: tAz1704, TimoBeil, Hirnmatsch und eine weitere Person
Ja das ist so eine Entsperranimation von Samsung.

Einstellungen > Hintergrundbild, dann Bild auswählen und ob für Sperrbildschirm oder Homescreen. Für den Sperrbildschirm kannst du auch ein eigenes Video nehmen wenn du magst.

@SvenAusPirna
Danke. 😂👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hirnmatsch und SvenAusPirna
Hirnmatsch
das was du da siehst ist ein 15 sekunden video. kann man austauschen wenn man will. da muss man nicht in den entwickleroptionen rumfummeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch
@Ron58
klar in der Entwickleroptionen muss man nichts machen,geschweige ist auch besser man verstellt auch nichts.
Aber eine Einstellung gibt es wegen der Animationen auszustellen,ich habe es auch gemacht,dadurch reagiert das Handy sogar besser.

Einstellungen = Eingabehilfe = Verbesserung der Sichtbarkeit

Da findest du = Animationen entfernen

• Danke
Im Menü kann man die Animationen aber nur komplett Abstellen.
Über die Entwickleroptionen alle 3 auf 0,5 gestellt, fühlt sich die Bedienung wesentlich Flüssiger und schneller an, wirkt aber nicht so Abgehackt als wenn man die Animationen komplett Deaktiviert.

Bei ein paar Herstellern gibt es auch die Möglichkeit über das Menü, die Animationen auf Schnell, Mittel oder Aus zu Stellen.

• Danke