A52s 5G verbindet sich nicht mit iPhone

Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
481
Moin ,seitdem mein iPhone 14 Pro iOS 17 installiert hat (Beta) verbindet sich das Galaxy nicht mehr mit dem iPhone über Hotspot . Das Galaxy hat die neuste Software installiert. Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc . Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ein anderes Galaxy von einem Kumpel konnte sich erst gestern problemlos mit dem iPhone verbinden ,auch ein Huawei Smartphone verbindet sich direkt .. Anbei mal 2 Bilder von den Fehlermeldungen.
 

Anhänge

  • IMG_9659.jpeg
    IMG_9659.jpeg
    806,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9660.jpeg
    IMG_9660.jpeg
    936,3 KB · Aufrufe: 51
@Hsv-Tobi Hast du es mit WPA2 Verschlüsselung im AP versucht? Bei der WPA2/WPA3 Einstellung kann es immer noch Verbindungsprobleme geben.
Das Thema ist wohl erst gelöst, wenn es eine reine WPA3 Einstellung gibt.
Siehe auch hier: Hotspot Probleme mit Android Gerät - Apple Community
 
Hast du evtl einen private DNS eingerichtet?
 
@Kusie
Dann würde trotzdem die WLAN Verbindung funktionieren.

@Hsv-Tobi
Versuche mal ein anderes Gerät mit dem Smartphone Hotspot zu verbinden welches bisher noch nicht damit verbunden war.
 
Habe ich ja bereits mit einem anderen Samsung Galaxy ,welches noch nie zuvor verbunden war . Ein iPad funktioniert ebenfalls ,nur das eine Galaxy eben nicht. Verstehe das wirklich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
@Hsv-Tobi Hast du es mit WPA2 Verschlüsselung im AP versucht? Bei der WPA2/WPA3 Einstellung kann es immer noch Verbindungsprobleme geben.
Das Thema ist wohl erst gelöst, wenn es eine reine WPA3 Einstellung gibt.
Siehe auch hier: Hotspot Probleme mit Android Gerät - Apple Community
Wie kann ich das einstellen bzw ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hsv-Tobi
wie viele Geräte sind denn mit dem Hotspot aktuell verbunden?
Das iPhone 14 Pro einmal neu gestartet? Verschlüsselung dort auf WPA2 umgestellt und die Frequenz auf 2,4 GHz?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hsv-Tobi schrieb:
Wie kann ich das einstellen bzw ändern?
* Wenn du "Kompatibilität maximieren" aktivierst, sind die Internetleistung und WLAN-Sicherheit bei mit dem Hotspot verbundenen Geräten möglicherweise eingeschränkt.
Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja außer „Kompalität maximieren „ kann ich beim iPhone ja nichts einstellen . Das wäre das einzigste Gerät wo ich verbinden würde .. Wo kann man beim iPhone die Frequenz umstellen? Und ja das Gerät wurde schon öfters neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon angehabt ,hat leider auch nichts gebracht.
 
Also ein Beta Problem von iOS 17.
Kannst du ja direkt mal an Apple melden.
Du nutzt die Beta ja nicht bloß zum Spaß, oder?
 
Muss es ja dann wohl ,aber wieso kann ich dann andere Samsung Galaxy Geräte nutzen etc ? Schon merkwürdig. Ja selbstverständlich wird das ganze gemeldet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe nun mal das iPhone über iCloud gesichert,und anschließend das Gerät komplett zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Die beiden Probleme sind nach wie vor vorhanden also sprich kein Hotspot zu einem bestimmten Samsung Smartphone möglich,zudem stürzt nach wie vor unter „Wo ist“ unter suchen die App ab .. Ich kapiere es einfach nicht.
 
Hast du mal versucht, ob sich das Galaxy direkt nach den zurücksetzen hat verbinden lassen?

Nicht, das du mit dem wiederherstellen des Backups auch das Problem wieder herausgestellt hast.
 
Habe ich tatsächlich nicht versucht ,aber hast recht wäre gut gewesen das mal zu testen . Bringt es evtl etwas das Galaxy mal zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hsv-Tobi schrieb:
Bringt es evtl etwas das Galaxy mal zurückzusetzen?
Zu 99% nicht.
Es verbindet sich ja problemlos mit anderen WLAN Zugangspunkten?
 
Aber wieso können sich dann alle anderen Smartphones,egal ob iPhone ,Samsung,oder Huawei verbinden ? Einzig das genannte Gerät kann sich nicht verbinden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hsv-Tobi
Wieso machst du einen Werksreset am iPhone und statt es dann direkt zu probieren spielst du das komplette Backup wieder ein?

PS:
Du nutzt doch die iOS Beta, oder? 😉
 
Joa mache das ganze nun nochmals und teste es gescheit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es lag tatsächlich am Backup ,habe es nun komplett zurückgesetzt und kein Backup eingespielt und siehe da beide Probleme sind behoben . Kann also zu,vielen Dank !😀
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und maik005

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
341
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
848
Kachelkaiser
Kachelkaiser
ActivePilot
Antworten
7
Aufrufe
1.443
lazy74
lazy74
Zurück
Oben Unten