Display des Galaxy A52s während Telefonat ausgefallen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
2.100
Moin,

mitten im Gespräch fiel eben mein Display aus, d.h. es wird null Tipp mehr angenommen :(

Es funktioniert auch kein Fingerabdruck mehr, der Punkt wird *nicht* hell, langer Druck auf den Ausschalter ("Funktionstaste") ergibt das Menü, weiteres Tippen bleibt aber ohne jegliche Reaktion. Laaange Drücken ergibt nix, mehrmals Drücken ergibt Notruf, der auch nicht abgebrochen werden kann...

Muss ich jetzt warten, bis das Gerät von alleine ausgeht, oder gibt es einen anderen "Hard-Reset?

Hilfeee :)

@pueh
Power + Leiser Taste gedrückt halten.
Etwa 7 Sekunden bzw. so lange bis es neu startet, was nach 7-10 Sekunden der Fall sein sollte.

Bange Sekunden, und wieder mal konnte einem DAU schnell geholfen werden :) - danke!

Das ist mir in den letzten 4 Wochen auch 2x passiert. Allerdings nicht während des Telefonierens. Hier im Forum gibt es auch ähnliche Threads zum Thema. Leider hilft nur Neustarten, sehr nervig.

wie lange hast Du das letzte Update schon drauf? Ich habe seit gestern UI 5.1, und heute erstmals dieses Problem...

Das letzte Update seit gestern, die Probleme traten demnach mit der Vorversion auf. Im Changelog steht auch nicht, dass sich in die Richtung was getan hat, das wird nicht mit der neuesten Version behoben worden sein.

bisher keine Ausfälle mehr, aber extremer Akkuverbrauch, wobei ich gerade einen Verdacht habe - kann eine inaktive (abgeschaltete) SIM zu solchen Problemen führen? Einfach mal testen :)

pueh schrieb:
wobei ich gerade einen Verdacht habe - kann eine inaktive (abgeschaltete) SIM zu solchen Problemen führen? Einfach mal testen :)
die SIM Karte wurde vom Anbieter deaktiviert, ist aber noch im Gerät?
Ja, wäre möglich.
Einfach mal die Karte physisch aus dem Gerät entfernen?

jepp, genau. Bin schon am basteln, aber gerade unterwegs und habe keinen Pin dabei...

@pueh
Büroklammer o.ä. geht auch

papierloses Büro (unterwegs), aber ich habe ein scharfes Messer und einen Toastbrotclip ;)

@pueh
na das klingt nach einem Plan :thumbup:

so, ich lebe noch, bin unverletzt, Mobile ebenso... unfreiwilligen Test habe ich auch schon hinter mir (Flugmodus vergessen), mal gucken was der Tag so bringt.

pueh schrieb:
papierloses Büro (unterwegs), aber ich habe ein scharfes Messer und einen Toastbrotclip ;)

MacGyver, bist du es?

1682316509843.png

• Freude
Reaktionen: pueh
so, nu isses wieder vermehrt soweit, Display friert bei einem Anruf (in Abwesenheit) ein und lässt sich nur mit Hardreboot (Power- und Leiser-Taste lange drücken) neu starten :(

Werde das nochmal versuchen zu verifizieren, kann das ggf am parallel mitlaufendem GS Wave als 2. Telefonapp liegen? Manche Anrufe kommen quasi auf beiden Wegen rein, einmal Telefonie (SIM) und einmal VoIP (Daten via W-Lan bzw .derselben SIM)...

kommt ab und an, derzeit ca 1-2x je Woche - es gibt schlimmeres, aber nervig isses trotzdem :(

hat noch wer das Problem?

Seit dem Update auf A14 isses noch nicht vorgekommen, aber das ist auch erst ca 20h 'alt'...

Hi, ich hab das am Diensthandy ebenfalls alle paar Tage. Ich beobachte es mal. Nervt tierisch.

Toitoi *aufholzklopf* seit einiger Zet nicht mehr... Dafuer immer wieder VoIPOffline, vor allem mobil :(

Und (speziell zB beim Simplen Rechner) schwarzer Screen beim Wechseln via App-Wechsler unten rechts (habe gedreht ;)) - seit A14, aber wenn Fossify soweit ist fliegt der eh' runter, insofern...

Heute wieder passiert, nervt tierisch, es hilft nur gassaanz lange auf Aus+Leiser drücken und neu Starten.

• Danke
Reaktionen: pueh