Kamarafehler des A52s beim Einschalten der "Fun" Einstellung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamarafehler des A52s beim Einschalten der "Fun" Einstellung im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Intruder

Neues Mitglied
Moin und ein frohes neues,

seit heute steigt mein A52s beim einstellen des Fun Modus mit der Kamerafehlermeldung aus, das leeren des Cache und der Daten wie habe ich gemacht, nur die Funktion um Software danach zu aktualisieren hab ich nicht gefunden, das normale Softwareupdate sagt es ist alles auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee warum der Kamerafehler jetzt auftritt? bisher hat das immer geklappt.
 
O

oldie61

Neues Mitglied
Bei mir auch, Weihnachten ging noch alles. Da ich in der Zwischenzeit nur das Dezember Update installiert habe vermute ich das Problem mal im Update.
 
I

Intruder

Neues Mitglied
Kann sein das es damit zusammen hängt, aber ich hab das Update schon ein paar Tage drauf und gestern Abend ging es noch, allerdings hab ich irgendwo bei der Gerätewarnung oder so gesehen, dass wohl schon ein paar mal der Kamerafehler aufgetreten ist.
 
dahlewitzsoost

dahlewitzsoost

Neues Mitglied
Bei mir leider der gleiche Fehler...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Dito
 
MamaKat

MamaKat

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe den gleichen Fehler. Hatte diesbezüglich Samsung informiert. Ich bzw wir sind keine Einzelfälle. Samsung gibt's weiter. Hilft nur abwarten. Schönen Sonntag
 

Anhänge

A

Aminator

Experte
Bei meinen beiden A52er (A52 LTE und A52 5G) leider exakt der selbe Fehler, die Kamera App schmiert ab, sobald man den Fun Modus aktiviert. Danke fürs Weitergeben an Samsung, da haben die doch glatt einen Bug rein geschmuggelt in den Dezember 2021 Sicherheitspatch...
 
Avicii89

Avicii89

Ambitioniertes Mitglied
Mein Handy ist von Ende September und ich habe den Fehler nicht. Also vielleicht das was mit dem Bau-Datum des Gerätes zu tun...
 
Grisu040

Grisu040

Neues Mitglied
Hallo,
mein Galaxy A52s 5g habe ich seit Ende Oktober 2021. Ich habe ebenfalls den Fehler im Fun - Modus. Ich kann zwar den Funmodus auswählen und beim ersten Motiv auch auslösen, wenn ich aber ein anderes Motiv rechts auswählen möchte, erscheint die Warnmeldung "Kamerafehler". Daher habe ich gestern direkt Samsung telefonisch informiert. Der Fehler scheint mit dem Update auf Android 11 zusammen zu hängen, wie mir der Mitarbeiter sagte. Nun heißt es abwarten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Android 11 gibt es seit ca. einem Jahr. Dass der Fehler nun mit dem Update auf Android 11 zusammenhängen soll, na ich weiß ja nicht ...

Bei mir tritt der Fehler nicht sofort im Fun-Modus auf. Den Fun-Modus kann ich starten und auch Fotos machen. Wenn ich aber auf ein Symbol rechts vom Auslöser (Handy hochkant gehalten) oder oberhalb vom Auslöser (Handy im Querformat gehalten) drücke, erst dann stürzt die Kamera mit der Fehlermeldung "Warnung Kamerafehler" ab.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Hab ich auch, wäre mir aber nie aufgefallen weil ich den Modus nie nutze.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Also bei mir gehts im Moment wieder soweit ich nur ein Foto mache mit den ersten Schneeflocken Hintergrund, wähle ich einen anderen aus, stürzt die App ab
 
Cb1

Cb1

Neues Mitglied
Bei mir auch. Aber erst bei snap shoot app Glitter dog. Die zwei vorher gehen seit Heute. 3 Bild Glitter dog kamerafehler.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Habe den Fehler ebenfalls auf meinem Gerät, allerdings wäre er mir nie aufgefallen, wenn ich hier nicht davon gelesen hätte. Für mich ist das eine komplett überflüssige Option.

Bin ja mal gespannt, ob sie das noch fixen bevor A12 kommt, denn ich vermute, dass das als nächstes Update kommen wird, denn auch alle anderen Geräte sind aktuell etwa einen Monat früher versorgt als Samsung in seiner Timeline angibt.
 
MamaKat

MamaKat

Neues Mitglied
Guten Abend 😌
Hab gerade Fun Modus getestet. War wieder ok. Warum auch immer. Seltsam ist es trotzdem. Ich werde es mal beobachten. Gruß
 
Grisu040

Grisu040

Neues Mitglied
Hallo,

seit heute funktioniert der der Funmodus offensichtlich wieder problemlos. Ich habe es gerade getestet.

Gruß
 
Ähnliche Themen - Kamarafehler des A52s beim Einschalten der "Fun" Einstellung Antworten Datum
13
3
0