Nach Neustart des A52s zu viele Entsperrungsversuche...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
quirli89

quirli89

Stammgast
328
Hallo in die Runde,

ist euch das bekannt? Hab mein Diensthandy jetzt auch zusätzlich im privaten Gebrauch und sowas hatte ich vorher nie. Gestern in der Hosentasche, dachte ich die zu hohe Empfindlichkeit des Touchscreen (Zusatzeinstellung) ist schuld daran. Jetzt habe ich das Gerät neu gestartet und nach 2 mal der PIN Eingabe (SIM1 und SIM2) kommt der Geräte PIN, diesen habe ich richtig eingegeben, aber es kommt gleich zu dem "Zu viele falsche Entsperrungsversuche" für ganze 5 Minuten... Was kann denn das sein? Ein Bug?

Nachtrag: Nach dem Ablaufen der Zeit, 4 Versuche... mir unklar...
Nachtrag 2: Das erste mal ist mir das passiert, nachdem ich "Zum Aktivieren hochheben" aktiviert habe. Kann es auch an dem liegen?

Wollte gerne vom iPhone auf ein Android wieder umsteigen und das macht es schon irgendwie mardig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das A52s hat da echt eine Schwachstelle, vor allem wenn man es mit dem Display zum Körper in die Hosentasche/Gesäßtasche steckt. Hatte das Problem auch und achte seither darauf es mit dem Display nach aussen einzustecken.
Vermute es liegt an der Funktion „Doppeltippen zum aufwecken“ das aktiviert sich schnell mal in der Hosentasche, wie auch immer. Meines hat sogar angefangen zu wählen um zu telefonieren. ;)
Alternative wäre auch eine klappbare Schutzhülle.
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89, Nomophobe und omah
quirli89 schrieb:
Nachtrag 2: Das erste mal ist mir das passiert, nachdem ich "Zum Aktivieren hochheben" aktiviert habe. Kann es auch an dem liegen?
ja. Diese Option ausschalten, dann sollte es gehen. Das Problem hat auch so mancher anderer Hersteller
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
Vermute es liegt an der Funktion „Doppeltippen zum aufwecken“
ja, diese Option ebenfalls deaktivieren. Auch das Problem hat so mancher anderer Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe
Alle Antworten (16)
Ich habe noch nie ein Handy ohne Lederhülle genutzt. So kann mir das wohl auch nicht passieren. Mein Schwager nutzt auch kein Handy mehr ohne Hülle, spätestens als er mal ein Handy in diesselbe Hosentasche gesteckt hat, in der sich auch der Schlüssel befand ... das dann schön das Display eingedrückt hat. Ich staune immer wieder, wie andere so mit ihrem Handy umgehen ...
 
Was hat denn die Hülle, geschweige denn eine Lederhülle damit zu tun? Hab ne Otterbox drum, hat doch aber kein Einfluss auf das Display oder die Tasten.
 
Mein Sohn mit seinem A52s 5G hat ein ähnliches Problem:

Oft wenn er es aus der Hosentasche seiner Jeans (mit dem Display zum Bein) holt und manchmal auch sogar nach dem neuen Einschalten wenn es vorher aus war kommt die Meldung "Zu viele falsche Entsperrungsversuche", und war gesperrt, letztens mal für 2 Stunden und heute sogar für 4 Stunden !!!

Er hat diese Touch-Sperre für die Hosentasche eingeschaltet, und Entsperren mit Fingerabdruck / Gesicht / PIN.
Außerdem "Display an" mit 2x drauf tippen. "Beim Hocheben Einschalten" ist aus gestellt.

Letztens habe ich gesehen dass er es mit leuchtendem Display in die Hosentasche gesteckt hat ohne dass er es vorher gesperrt hatte, und er meinte so macht er das bisher immer. Könnte das daran liegen...!?

Ich selber trage mein A52s 5G auch ständig mit Display zum Bein in der Hosentasche meiner Jeans, sperre es aber immer mit Doppeltouch auf das Display bevor ich es in die Tasche stecke, und habe ähnliche Einstellungen wie mein Sohn nur ohne zusätzliches Entsperren durch Gesichtserkennung. Und ich habe das oben beschriebene Problem nicht. Aber manchmal spüre ich Vibrationen in der Hosentasche und wenn ich es dann sofort danach raus nehme steht da "falscher Fingerabdruck"...

Wir haben beide einen Panzerglas-Displayschutz, aber nicht höhere Touch-Empfindlichkeit eingestellt.

Hat jemand dafür eine Lösung, oder eine Idee woran das liegen könnte und wie man das vermeidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomophobe schrieb:
Letztens habe ich gesehen dass er es mit leuchtendem Display in die Hosentasche gesteckt hat ohne dass er es vorher gesperrt hatte, und er meinte so macht er das bisher immer. Könnte das daran liegen...!?
Ja! Sowas macht man nicht.
Display ausschalten und dann erst in die Tasche stecken.
Wenn er es dann noch mit dem Display zum Bein in die Tasche steckt muss er sich über gar nichts mehr wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe und Sibu
Das A52s hat da echt eine Schwachstelle, vor allem wenn man es mit dem Display zum Körper in die Hosentasche/Gesäßtasche steckt. Hatte das Problem auch und achte seither darauf es mit dem Display nach aussen einzustecken.
Vermute es liegt an der Funktion „Doppeltippen zum aufwecken“ das aktiviert sich schnell mal in der Hosentasche, wie auch immer. Meines hat sogar angefangen zu wählen um zu telefonieren. ;)
Alternative wäre auch eine klappbare Schutzhülle.
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89, Nomophobe und omah
quirli89 schrieb:
Nachtrag 2: Das erste mal ist mir das passiert, nachdem ich "Zum Aktivieren hochheben" aktiviert habe. Kann es auch an dem liegen?
ja. Diese Option ausschalten, dann sollte es gehen. Das Problem hat auch so mancher anderer Hersteller
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
Vermute es liegt an der Funktion „Doppeltippen zum aufwecken“
ja, diese Option ebenfalls deaktivieren. Auch das Problem hat so mancher anderer Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe
W50L schrieb:
ja. Diese Option ausschalten, dann sollte es gehen
Das verbessert bei Samsung nicht die Situation, daher auch mein in #2 genannter Thread.
 
chrissilix schrieb:
Das A52s hat da echt eine Schwachstelle, vor allem wenn man es mit dem Display zum Körper in die Hosentasche/Gesäßtasche steckt.
ich würde behaupten, dass jedes Smartphone, welches sich durch tippen auf das Display aufwecken lässt, dieses "Problem" hat welches keines ist.

EDIT:
und keinen physischen Annäherungssensor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Nomophobe
Das Problem ist am A52s, das es keinen echten Näherungssensor hat sondern einen simulierten.
Das heißt, das obere Drittel des Displays selbst fungiert als Sensor und erst wenn davon die Fläche X abgedeckt ist, gibt es das Signal das Display z.B beim telefonieren ausgeschaltet werden sollte.
Ebenso anders herum: ist Fläche X nicht abgedeckt (was in der Hosentasche aufgrund des stoffs nicht verlässlich erkannt wird) kann das Display sich aktivieren weil es nicht erkennt das sich das Gerät in einer Tasche erkennt

Alle Optionen welche das Display einschalten können sollten deaktiviert werden (hochheben/Doppeltippen zum aktivieren/ect)
Danach sollte das Problem gelöst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe und maik005
Skyhigh schrieb:
Das Problem ist am A52s, das es keinen echten Näherungssensor hat sondern einen simulierten.
selbiges trifft auch z.b. auf das Galaxy S20 FE (5G) zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
W50L schrieb:
ja. Diese Option ausschalten, dann sollte es gehen. Das Problem hat auch so mancher anderer Hersteller
Beiträge automatisch zusammengeführt:


ja, diese Option ebenfalls deaktivieren. Auch das Problem hat so mancher anderer Hersteller
Na, das wäre ja wohl ein zu großer Komfortverlust.(Meine damit das doppelte Tippen.)
 
maik005 schrieb:
ich würde behaupten, dass jedes Smartphone, welches sich durch tippen auf das Display aufwecken lässt, dieses "Problem" hat welches keines ist.
kann ich so nicht bestätigen, mein iPhone (Geschäft) hatte solche Probleme noch nie und wenn ich da auf das Display tippe geht es auch an, nur in der Hosentasche ist das noch nie passiert. War bisher nur beim A52s so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quirli89
@chrissilix
Das hat ja auch einen echten Annäherungssensor.
 
Hatte es auch schon mit einem Xiaomi Mi 11 getestet und auch dort hat sich nichts automatisch angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@W50L Genau diese beiden Dinge hatte ich deaktiviert, seit dem kein Problem mehr. Das zweite aber erst, als ich in Griechenland in der Hosentasche ausversehen irgendwie die Küstenwache angerufen habe. Vermutlich über Notfall oder so dann. Jetzt ist aber Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
342
Joska
J
G
Antworten
0
Aufrufe
245
GeorgSch
G
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
378
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten