Neuestes Software Update Juni für das Galaxy A52s problemlos?

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon den neuesten Patch installiert?

Die vorletzte Software Version hat mich wirklich genervt. Bluetooth, NFC, Google pay und WLAN Probleme. Ist mit der letzten Version zum Glück behoben worden.

Daher die Frage ob jemand nach dem jüngsten Update irgendwelche neuen Probleme hat?
Danke
 
Mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.
 
Moin.
gestern ohne Probleme installiert, bisher alles normal. Ich hatte aber bei keinem der Updates und Patches Probleme, auch beim OneUI 5.1 Update.
Es läuft einfach.
 
Ich weiß nicht ob es am Update liegt, aber aus irgendeinem Grund ging das Touch am Display nicht mehr. Bis man einen Hardreset gemacht hat. Geiles Ding, wenn man dadurch 2 Anrufe verpasst.
 
Moin. Habe das Juni Update installiert. Bei mir keine Probleme.

Quirli, das Display ist wohl die Schwachstelle des A52s. Bei mir wird es in strahlender Sonne dunkel statt hell. Auch wenn das Gerät noch lange nicht heiß ist. Der interne Temp Fühler scheint n Schuss zu haben.
Und Fingerprint entsperren ist bei mir immer Glückssache.

Sonst alles cool.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und quirli89
quirli89 schrieb:
Ich weiß nicht ob es am Update liegt, aber aus irgendeinem Grund ging das Touch am Display nicht mehr. Bis man einen Hardreset gemacht hat. Geiles Ding, wenn man dadurch 2 Anrufe verpasst.
kenne ich, aber schon mit einem früheren Update :(


tom900011 schrieb:
das Display ist wohl die Schwachstelle des A52s. Bei mir wird es in strahlender Sonne dunkel statt hell. Auch wenn das Gerät noch lange nicht heiß ist.
same here...


Und Fingerprint entsperren ist bei mir immer Glückssache.
Folie drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Also ich empfinde das A52s in der Sonne gegenüber anderen Handys, die ich zum Vergleich habe, noch relativ hell, bei mir sogar das hellste. Und der Fingerprint klappt - unabhängig von Sonne oder Wärme - bei mir auch nicht immer, aber in 80% der Fälle schon, wenn man die Stelle richtig findet und den Finger richtig aufsetzt.
 
@Andy.K

Anfangs ist das Samsung in praller Sonne auch wirklich wundervoll hell. Aber nach nicht gestoppten fünf oder acht Minuten wird es dunkler. Obwohl es sein kann dass es einfach nur extrem hell aber nicht mal heiß ist.
Durch so Programme wie CPU-Z sieht man, dass der Temperatursensor der Batterie defekt zu sein scheint. Ist offensichtlich ein Chargenproblem.

Mich hat auch die teilweise extrem schlechte Empfangsqualität und andere Probleme vom Samsung jetzt weggetrieben und ich habe einen gerade mal halb so teures Motorola g42 in Betrieb genommen. Inklusive der vielen privaten und auch sogar der geschäftlichen Apps bin ich damit im Moment ziemlich zufrieden.

Alleine die extrem große Menge an Galaxy und Samsung eigenen Apps die man ums verrecken nicht von diesem Gerät runtergeschmissen bekommt auch wenn man sie einfach nicht benutzen will hat mich am Ende wirklich abgefuckt.
 
@tom900011 Jeder hat eben andere Prioritäten. Für mich sind die 5 Jahre Updategarantie von Samsung und die auch pünktlich erscheinenden Updates besonders wichtig, während mich es praktisch so gut wie gar nicht stört, dass ich nicht genutzte apps nicht entfernen kann ( bei der Speichergröße). Keiner meiner früheren Hersteller, darunter auch Motorola, konnte auch nur annähernd mithalten, was Updates anging (man konnte immer nur hoffen, wann und wie lange es Updates gibt). Ich bin mit der A5X-Reihe von Samsung zufrieden, habe mir aber auch preisliche Obergrenzen (< 350 €) gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: meute, Rosl5665 und Rofor
Dem kann ich nur genau so beipflichten - bin ebenfalls hochzufrieden mit dem Smartphone!
A53 und A54 hab' ich ausgelassen - mal sehen, was das A55 so bringen wird...

@Andy.K - betreffend dem Entfernen von nicht genutzten Apps kann ich nur ADBAppControl empfehlen, simpler als mit dem Windows-Programm gehts wirklich nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Rosl5665
Rofor schrieb:
@Andy.K - betreffend dem Entfernen von nicht genutzten Apps kann ich nur ADBAppControl empfehlen, simpler als mit dem Windows-Programm gehts wirklich nicht mehr!

Ja ich weiß, habe ich auch auf dem Laptop. Aber letztlich stören mich die ungenutzten apps auf dem Handy nicht, sie beeinträchtigen in keiner Weise die Nutzung des Handys für mich.
 
Ich habe heute schon wieder das Problem gehabt, dass mein Touchscreen einfach so nicht mehr ging. Ist ein Diensttelefon, habe ein Teamsanruf bekommen und konnte nicht rangehen. Sehr sehr ärgerlich.... nach einem Hardreset (Taste unten und Power lang drücken) ging einfach alles wieder... hat keiner das Problem? Sonst muss ich wohl das Teil austauschen lassen...

Edit: in den Einstellungen ist "Schutz vor versehentlichem Berühren" und "Berührungsempfindlichkeit" an gewesen... das erste kam wohl mit dem neuen Update? Habt ihr das an und keine Probleme? Hab das "Berührungsempfindlichkeit" mal ausgemacht, soll ja eh nicht viel Sinn ergeben. Habe jetzt mal eine Flip-Case um das Handy gemacht um zu sehen, ob es irgendwie mit Berührungen in der Tasche zu tun hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
tom900011 schrieb:
Durch so Programme wie CPU-Z sieht man, dass der Temperatursensor der Batterie defekt zu sein scheint. Ist offensichtlich ein Chargenproblem.
woran erkennst du das?
 
quirli89 schrieb:
Ich habe heute schon wieder das Problem gehabt, dass mein Touchscreen einfach so nicht mehr ging. Ist ein Diensttelefon, habe ein Teamsanruf bekommen und konnte nicht rangehen. Sehr sehr ärgerlich.... nach einem Hardreset (Taste unten und Power lang drücken) ging einfach alles wieder... hat keiner das Problem? Sonst muss ich wohl das Teil austauschen lassen...
hatte ich auch schon ein paarmal, ist aber seit dem letzten Update *nicht* mehr aufgetreten...

Edit: in den Einstellungen ist "Schutz vor versehentlichem Berühren" und "Berührungsempfindlichkeit" an gewesen... das erste kam wohl mit dem neuen Update? Habt ihr das an und keine Probleme?
letzteres war schon aktiv, ersteres versuche ich jetzt mal, nachdem ich letztens schon 2x den Notruf dran hatte 😎
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.858
pueh
pueh
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
607
Monsy300
Monsy300
samsung235
Antworten
43
Aufrufe
2.039
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten