Samsung A52s: Software um Updates "händisch" zu installieren?

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Abend zusammen,
ich hatte einmal von einer Software gelesen, mit der man Updates selbst herunterladen kann und auf dem Samsung installieren. Für den Fall das das Smartphone
die Updates einfach vergisst oder das Smartphone von Samsung einfach vergessen wird.

Kann mir hier Jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank...

Gruß Goldleader
 
Vielleicht auch SmartSwitch?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Goldleader schrieb:
ich hatte einmal von einer Software gelesen, mit der man Updates selbst herunterladen kann und auf dem Samsung installieren. Für den Fall das das Smartphone
die Updates einfach vergisst oder das Smartphone von Samsung einfach vergessen wird.
Beides wird nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267 und Rosl5665
Okay, vielen Dank dann werde ich noch Geduldig sein....
 
Ich kann Frija empfehlen. So konnte ich auch zur DBT Version wechseln. Manche Softwareversionen werden je nach Region und Provider tatsächlich schlechter von Samsung mit Updates versorgt.
 
Na ja, bisher ist nur das Sicherheitsupdate mit Datum 1. April drauf. Meine Frau hat auf dem gleichen Gerät bereits 2 Updates zu mir installiert. Allerdings habe ich mein a52s auch erst ca. 2 Wochen später bekommen und in Betrieb genommen........vielleicht liegt das daran. Aber wenn ich nun bis Mitte Juni kein Update bekommen habe, nun ja, dann muss ich wohl "Selbst Hand anlegen....."
 
Kannst auch schon mal prüfen, ob bei Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Softwareversion des Drittanbieters das gleich drinsteht, eben zum Beispiel das DBT
 
@andro45: Ja, steht das Gleiche drin....
Da ich demnächst in den Urlaub gehe und das Samsung dort brauche werde ich an der Software nichts ändern. Erst wenn ich wieder Ende Juni daheim bin, werde ich (falls bis dahin kein Update ota gekommen ist) wohl selbst Hand anlegen. Ich dachte hier wäre es mit den Updates besser als mit meinem Xiaomi.....
 
Ich denke das ich demnächst selbst tätig
werden, was die Updates angeht. Da ich nächste Woche im Urlaub sein werde, und auf das Phone angewiesen bin, werde ich noch nichts machen. Erfahrungsgemäß geht so etwas schief. Nach meinem Urlaub werde ich aber die Updates dann drauf ziehen. So oder so. Seit 4 Wochen ist Funkstille, was Sie Updates angeht.... Da stimmt doch was nicht
 
... eigentlich hatte ich mit dem Samsung mein Xiaomi ersetzt, da es sehr unzuverlässig bei den Updates war. Nun beim Samsung das gleiche Theater mit dem Samsung☹
 
Heureka, tatsächlich Kamm gerade der Mai Patch.... Es scheint hier wohl doch zu dauern...
 
Du hast bestimmt ein A52s 5G mit Telekom Branding, weil die haben gestern den Mai Patch bekommen.
Deshalb dauert es bei dir dann länger mit den Updates, wie bei einem ohne Branding.
 
@Babbabear: Sie könnten recht haben. Wo kann ich nachsehen welches Branding mein Samsung hat; das würde mich nämlich interessieren......

Bis dahin meinen herzlichsten Dank!
 
Ich habe mein A52S 5G vor 2 Wochen gekauft und nach dem Einschalten kam sofort das Update mit dem Mai Patch. Bin von einem Poco F3 gewechselt, auf dem noch der März Patch war.
 
Das wichtigste Update bezieht sich auf die "Brain"-Software im "patience"-Modus.
Das Gerät wird nicht spontan unbrauchbar, wenn es nicht zum Zeitpunkt x das Update y erhält.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrs267, Rosl5665, Rofor und eine weitere Person
@Goldleader
Öffne das Systemmenü mit click auf das Zahnrad, danach wählst du Telefoninfo aus und dort Sotwareinformation.

Was steht bei dir in der letzten Zeile des Menüpunkte "Software-Version des Dienstanbieters"?

Bei der freien Version für Deutschland steht dort DBT/DBT,DBT/EUX/DBT.

Bei einem Telekomgerät würde dort DTM stehen, poste einfach mal die Zeile oder einen Screenshot
 
Wähler schrieb:
Das Gerät wird nicht spontan unbrauchbar, wenn es nicht zum Zeitpunkt x das Update y erhält.
Doch, für viele User schon. Andersrum schalten viele gerade deswegen ihr Brain aus, weil sie ihr Gerät für überaus sicher halten.
 

Ähnliche Themen

samsung235
Antworten
43
Aufrufe
1.999
maik005
maik005
Kusie
Antworten
0
Aufrufe
218
Kusie
Kusie
J
Antworten
3
Aufrufe
341
Joska
J
Zurück
Oben Unten