Überhitzung des A52s nach Update?

J

Jokingly

Neues Mitglied
15
Mein a52s meldet das es überhitzt ist, fühlt sich aber nicht so an und es ist maximal eine Minute an!

Laut paar Infos ausn Internet soll das Update schuld dran sein!
Habt ihr auch so ein Problem?
 
Eher andersrum. Das Gerät wird draußen gelegentlich sehr warm, aber ohne Meldung 😅
 
Hallo, um welches Update soll es sich denn handeln ?...ich habe davon noch nichts gehört und mit den letzten Updates auch überhaupt keine Probleme.
 
Hier.... Screenshot_2022-06-25-19-06-51-36_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Kein Problem. Lief auch draußen bei Hitze ohne Probleme . Keine Überhitzungswarnung. Hab auch das Juni Update drauf . Alles schick .
 
@Jokingly
Den Artikel, den du da zitierst, würde ich ganz schnell wieder vergessen.
Mal ist in dem Artikel die Rede vom A52 und mal vom A52s. Das sind zwei völlig verschiedene Handys, und eigentlich sogar drei verschiedene Handys.
Vom A52 gibt es zwei verschiedene Varianten: einmal die Variante, die nur 4G / LTE kann, und es gibt auch die Variante, die auch 5G kann.
Das A52s kann generell 5G.
Hinzu kommt, dass das verbaute SoC in beiden Handys unterschiedlich ist. Beim A52 4G / LTE kommt ein Snapdragon 720 zum Einsatz, beim A52 5G und beim A52s ein Snapdragon 778.
Du kannst nun also würfeln oder die Glaskugel rausholen, auf welches der drei verschiedenen Modelle die Probleme mit der Firmware zutreffen.
Meine Vermutung: der Artikel ist entweder schlecht recherchiert, oder einfach nur woanders abgeschrieben worden.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Das merkwürdige ist das direkt nach den Update das Problem auftrat!
Wenn ich das Handy auf werkseinstellung setze und dann im einrichtungs Modus bin bleibt es ohne hitzewarnung an!

Sobald der Modus abgeschlossen ist erscheint nach maximal einer Minute die Hitzewarnung!

Ist es möglich eine alte Version (android 11) mit Odin aufzuspielen?
 
@Queeky
Der Artikel kommt mir vor wie Clickbait, ohne überhaupt die Quelle zu kennen.

Aber ist im A52 5G nicht der SD750 verbaut?

Nach meine Info wird SD 778 doch nur im A52s verbaut.

@Jokingly
Da die Mehrheit der User hier noch nichts mit Hitzeproblemen beim A52s nach dem letzten und den vorherigen Updates berichtet hat, und wenn dieses Problem beim A52s häufig auftreten würde, müsste es hier schon einen Thread geben.

Bist du überhaupt sicher das du ein A52s hast und nicht nur ein A52?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Natürlich bin ich mir sicher das ich das a52s 5g habe!

Auffällig ist halt das ich direkt nach den Update das Problem hatte! Und ich im einrichtungs Modus kein Problem habe erst nach Abschluß! Es fühlt sich ja auch nicht heiß an also denke ich es ist ein Software Problem!

Ist es denn leicht eine alte Version zu installieren?
 
Ich hatte vor 2-3 Monaten für eine Bekannte das A52s neu gekauft. Sie hatte letztens immer wieder ein Problem, dass das Telefon gemeldet hatte, wäre Wasser in der USB-C Buchse. Laden war nur möglich, wenn das Telefon aus war. Paar Tage später gab es ein Update und die Meldung kam nicht mehr wieder. Das Telefon ist definitiv nicht mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen. Auch ein anderes USB Kabel hatte keine Verbesserung gebracht. Es ist durchaus möglich das softwareseitig da was schiefläuft!
 
@Jokingly
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, aber der Sohn eines Freundes der selbst das A52s hat, hat für seine Mutter das gleiche Handy gekauft, später fragte er dann auf der Karton steht A52 5G ist doch das gleiche und sieht auch gleich aus, gibt es da Unterschiede?

Auf den Artikel würde ich erst mal wenig geben so konfus wie der klingt, aber das hat ja auch schon @Queeky geschrieben.

Ich würde allerdings nicht den Weg zu einer vorherigen Version des Updates gehen, sondern eher das aktuelle Update erneut aufspielen, denn wie gesagt das Update mit dem Juni-Patch ist ja schon ein paar Tage raus, hätte es eine Häufung von Problemen gegeben, hätte man hier schon früher etwas gelesen.

Wieviel Ahnung hast du von Smartphones?

Schau dir mal diesen Beitrag [Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] an. Solltest du dir unsicher sein, lass es lieber bleiben, oder wende dich mit deinem Problem an einen Supportpartner.
 
Also mit den Samsung s4 hatte ich keine Probleme root, Rom etc.😅

Danach hab ichs nicht mehr gemacht!
Aber mit bißchen einlesen ausprobieren sollte es klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
327
Joska
J
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
344
Darkmenneken
Darkmenneken
R
Antworten
12
Aufrufe
326
RIKI71
R
Zurück
Oben Unten