Unterschied A52s vs A52? "s" immer mit 5G?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied A52s vs A52? "s" immer mit 5G? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

clsven

Neues Mitglied
Was genau ist der Unterschied zwischen dem A52s und dem A52?

Ist das "s" immer gleichbedeutend MIT 5G?

Gibt es noch andere A52 Unter-Versionen?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
S hat den stärkeren Prozessor, es gibt noch ein A52 5G ohne S
 
A

Aminator

Experte
Das A52s 5G hat den Snapdragon 778G Prozessor verbaut, der erzielt ein bis zu 60% besseres Leistungsergebnis als der Snapdragon 720G im A52 ohne 5G, vor allem die Multicore Performance ist brachial im Vergleich zum A52 mit dem Snapdragon 720G.

Und auch sonst ist das A52s 5G performance mäßig wie vom anderen Stern im Vergleich zum langsameren A52.

Hort sich übertriebener an als es ist, aber ich selbst hab das A52 und ja hier und da gibt es unter Android 12 doch merkbare Ruckler und Gedenksekunden. Das A52s 5G ist auch komplett ruckelfrei, aber ich persönlich merke den Performance Boost sofort, habe beide in örtlichen Media Markt getestet.

Ich hab noch das A52 5G, auch das fühlt minimal flüssiger und fixer an, auch wegen der 120Hz Bildwiederholrate.
 
A

Andy.K

Stammgast
Ich stelle meine Frage jetzt gleich mal hierein:

Ich will mir das A52 oder A52s(5G) kaufen, je nachdem wie sich in den nächsten 2..3 Wochen die Preise entwickeln. Im Prinzip würde mir für meine Bedürfnisse das A52 ausreichen, vor allem was den Prozessor (und absehbar nicht genutztes 5G) angeht.
Habe jetzt in Tests gelesen, dass der Akku beim A52 wohl etwas weniger beansprucht wird, weil es nur 90 statt 120Hz Bildwiederholrate hat. Habe jetzt nicht gefunden, ob man permanent diese Rate auch auf 90 oder 60 herabsetzen kann, wenn einem das ausreichen würde. Gibts da in den Einstellungen eine Option hierzu? Ein ausdauernder Akku ist für mich schon wichtig (und die 4500 mAh absolut das Minimum).


(Und erneut wurde bemerkt, dass der Fingerabdrucksensor unter dem Display nicht so soll ist: 1s Reaktionszeit und nur 7 von 10 Treffer gleich beim ersten Versuch - aber hier wird das ja nicht bestätigt?) Ansonsten will ich schon dieses Gerät, allein schon wegen der zugesicherten Updatezeit, wo man doch bei allen aufgeführten Alternativen insoweit nicht sicher sein kann bzw. gar nichts erst zugesichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
329 Teuronen - mehr als nur akzeptabel ;)

Die Hz-Zahl läßt sich runterstellen ... aber ob's dir was bringt ?!?
Die einen erzählen von ~ 30 Min. länger, die anderen bemerken keinen Unterschied ;)
Kannst du dann ja ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy.K

Stammgast
@RA99 Danke für die Antwort.
 
Ähnliche Themen - Unterschied A52s vs A52? "s" immer mit 5G? Antworten Datum
0
5
7