Wasserdichte Hülle für das A52s 5G?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

da ich gerne walken gehe und auch ab und zu mal in einen Regenschauer komme, will ich mir eine wasserdichte Schutzhülle holen. Bedienen ist mir nicht so wichtig, das Smartphone soll nur nicht nass werden bzw. keinen Wasserschaden bekommen.

Das Galaxy A52s 5G sollte mit einem Silikoncase in die wasserdichte Hülle passen.

Ist sowas hier passend?
JOTO Uni Wasserdicht Handyhülle,IPX8 Unterwasser Tasche für Handy bis 6.9" iPhone 12/11/Xs Pro Max/XR/X/8/7/6S/Plus/Galaxy S20Ultra/10//9/8 /Note 10/10+/9/8/Pixel4/3/2/XL/Huawei -Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Liebe Grüße Daniel 😉
 
Das A52 ist wasserdicht!
 
Naja, ich will es nicht drauf ankommen lassen 😉 Ich bin in solchen Sachen ein echter "Glückspilz".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann wäre das ein Garantie Fall
 
Onkel Bandit schrieb:

Naja, dann stehe ich aber ohne Handy da... 😉

Und beweisen kann ich so einen "normalen" Regenschauer auch schlecht.
 
Da passiert nix kannst selbst mit baden gehen
 
Wasserschäden werden eben nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt diese verlinkte Hülle bestellt. Soll schon morgen kommen.
 
Es gibt keinen Wasserschaden
 
@Onkel Bandit
Weiß ich das es den noch nicht gibt. Der TE sagte er will es, nicht drauf ankommen lassen und du schreibst ihm
Onkel Bandit schrieb:
Dann wäre das ein Garantie Fall
und das ist eben nicht der Fall. Drauf bezog dich mein Kommentar.
Und das nix passiert muss nicht immer der Fall sein. Sag niemals nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn doch nen Wasserschaden hat, sollte das bei einem wasserdichtem Handy sehr wohl unter Garantie fallen
 
@Onkel Bandit
Nein. Schau mal bei Samsung die Garantiebedinungen. Wasserschäden werden ausgeschlossen und das nicht nur bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man behauptet das A52s ist Wasserdicht, sollte man vielleicht mal prüfen, welchen Standard das Gerät erfüllt und dann was die Bedingungen dafür sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach mal hier schauen Vier Fragen rund um die IP67-Zertifizierung | Samsung DE

Das A52s erfüllt die IP67
3. Was bedeutet die IP67-Zertifizierung für mein Samsung Gerät?
Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.

Quelle: Samsung

Baden würde ich mit dem Gerät schon mal nicht gehen und es braucht eine Hülle die alle Abdeckungen verschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, unser A52S hat eine IP67 Zertifizierung und das bedeutet folgendes....
Die 6 steht für Dichtigkeit gegen Staub und die 7 steht für Schutz gegen "Zeitweiliges" untertauchen, es ist also Wasserfest und nicht Wasserdicht sonst hätte es eine IP68 Zertifizierung, nichts desto trotz sollte es sehr wohl einen (sehr) starken Regenschauer aushalten aber wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte tatsächlich noch einen extra Schutz verwenden, ich bin nämlich auch der Meinung das Wasserschäden von den verschiedenen Herstellern nie gerne gesehen werden und diesbezüglich auch nicht durch die Garantie abgedeckt sind, denn wie soll man beweisen daß man nur im Regen stand oder aber das Telefon nach ner Party am nächsten Morgen aus'm See gefischt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100 upps,du warst schneller 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100 upps,du warst schneller 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
305
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
827
Kachelkaiser
Kachelkaiser
A
Antworten
25
Aufrufe
2.149
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten