Benachrichtigungen von Gerätewartung auf dem A53 deaktivieren?

C

Core06

Neues Mitglied
5
Wo und wie genau kann ich bei meinem Samsung Galaxy A53 5G Benachrichtigungen von Gerätewartung deaktivieren?

Hintergrund: Ich bekomme alle paar Tage mal von Gerätewartung die Benachrichtigung, dass diese oder jene App in Standby versetzt wurde. Das nervt! Ich finde keine Möglichkeit das abzustellen. :/
 
Geht wie bei allen Benachrichtigungen: lange drauftippen und halten, dann aufs Zahnrad
 
@KnudBoerge

Das ist die Meldung, wenn ich sie öffne. Sehe aber in den Einstellungen unter "Gerätewartung" keine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu konfigurieren.

Und unter "Benachrichtigungen", wo man die "App-Benachrichtigungen" konfigurieren kann, gibt es keinen Eintrag "Gerätewartung"
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_214112_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230208_214112_One UI Home.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 87
Kommst du damit weiter?

Screenshot_20230208_214112_One UI Home.jpg
 
@KnudBoerge

Damit komme ich zu "Benachrichtigungen", wo man die "App-Benachrichtigungen" konfigurieren kann - jedoch gibt es dort, wie schon beschrieben, keinen Eintrag "Gerätewartung".
 
@Core06
Einstellungen - Apps - dort oben mit der Lupe nach Gerätewartung suchen/ alternativ durch die Liste scrollen und darauf tippen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien.
Dort den Schalter bei
"Zu überprufende Apps" deaktivieren.

Das sollte es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Core06
@maik005 Danke!

Um die Gerätewartung dort zu finden, muss man erstmal die Punkte rechts oben anklicken und die "Systemanwendungen anzeigen".

"Zu überprüfenende Apps" waren bei mir bereits deaktiviert. Aber ich hab jetzt einfach mal auf der Seite vorher die "Warnungen" auf stumm gestellt. Mal schauen...
 
Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Standby für nicht verwendete Apps

Ich habe das irgendwann ausgeschaltet, weil ich leider feststellen musste, dass Apps im Standby auch keine Updates mehr über den Playstore bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Core06
@matzescd

Ja, guter Hinweis. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
@matzescd
Ich habe das bei mir auch vor einigen Wochen ganz ausgeschaltet.
Weil es mich auch störe das von den Apps dann meist auch keine Benachrichtigungen kamen.
 

Ähnliche Themen

cla1966
Antworten
28
Aufrufe
503
cla1966
cla1966
mamilein
Antworten
2
Aufrufe
198
mamilein
mamilein
A
Antworten
0
Aufrufe
324
abp
A
Zurück
Oben Unten