Das A53 hat sein eigenes Leben in der Hosentasche

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@der.unioner
Jemandem wie die hilft man gern :rolleyes2:

Na dann danke für die Hilfe und deine Mühe (Ironie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
siehst du auf dem Sperrbildschirm ein geschlossenes Schloss?

@maik005 Ja, aber ehe selten. Weiß natürlich nicht was in der Hosentasche angezeigt wird.

der.unioner schrieb:
Ja, aber ehe selten
ok, jetzt sind wir in der richtigen Richtung unterwegs.
Steht unten auf dem Sperrbildschirm etwas, z.b. "durch Extend Unlock entsperrt" :2753:
Nutzt du die Gesichtsentsperrung?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein, weil ich die Gesichtsentsperrung nicht benutze. Die ist so schlecht, das ich sie vor einiger Zeit gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@der.unioner Trägst du eine Smartwatch? Passiert das nur an bestimmten Orten? Ist ein anderes Bluetooth Gerät verbunden? Die Hinweise von @maik005 sind gut!

• Danke
Reaktionen: Lommel
Ja, ich habe eine Smartwatch und sie ist mit dem Bluetooth verbunden. Standort ist definitiv verschieden.

@der.unioner
wäre halt schon schön, wenn du die wenigen einfachen Fragen nicht igonrieren sondern beantworten würdest.

Es sei denn, du willst dein Problem behalten :1f60e:

• Haha
Reaktionen: Blacky12
@der.unioner Ist deswegen das Handy vielleicht direkt entsperrt? Stichwort Smart Unlock.

@kurhaus_ Eigentlich habe ich schon darauf geantwortet. Extend unlock ist deaktiviert. Warum die Meldung mal kommt weiß ich nicht.

maik005 schrieb:
Steht unten auf dem Sperrbildschirm etwas, z.b. "durch Extend Unlock entsperrt" :2753:
:rolleyes2: ☝️☝️
@der.unioner
Sag doch einfach kurz, dass du dein Problem behalten willst, dann gibt man sich hier nicht weiter sinnlos Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
maik005 schrieb:
wäre halt schon schön, wenn du die wenigen einfachen Fragen nicht igonrieren sondern beantworten würdest.

maik005 schrieb:
Steht unten auf dem Sperrbildschirm etwas, z.b. "durch Extend Unlock entsperrt"

Nur mal eine Hypothese von mir:
Evtl. liegt's daran das hinter der ersten "Frage" kein Fragezeichen gesetzt ist. 🤔

• Haha
Reaktionen: maik005
Thema kann geschlossen werden. Hat sich erledigt.

@der.unioner Kannst du uns noch aufklären, wie es sich erledigt hat?

Erledigt hat sich gar nichts.
Es ist nur so das man sich hier lächerlich macht über mich. Ein Forum sollte dazu da sein, Leute die Probleme haben zu helfen. Maßregelungen wenn sich Leute vielleicht falsch ausdrücken oder falsch oder unvollständig fragen zu beantworten, braucht kein Mensch. Man sollte immer Respektvoll mit einander umgehen. Leider habe ich nicht das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Blacky12 und maik005
@der.unioner
Jetzt gibst du anderen (vorwiegend wohl mit) die Schuld für deine Unfähigkeit und mangelnde Mitwirkung?
:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Ich sehe hier schon, dass etwas spitz reagiert wurde. Aber von respektlosem Umgang oder gar Massregelung sehe ich hier nichts.

Wenn du trotzdem noch Hilfe möchtest: Hast du trotz deaktiviertem Extended Unlock (was mein Pixel irgendwie nicht kennt) mal probiert, ob es auch geschieht, wenn die Smartwatch generell nicht verbunden ist?

• Danke
Reaktionen: der.unioner
kurhaus_ schrieb:
Wenn du trotzdem noch Hilfe möchtest: Hast du trotz deaktiviertem Extended Unlock (was mein Pixel irgendwie nicht kennt) mal probiert, ob es auch geschieht, wenn die Smartwatch generell nicht verbunden ist?
Extend Unlock (Erweitertes Entsperren) heißt es bei Samstag seit der 6.1 Version, glaub ich zu mindestens. Samsung macht da anscheinend sein eigenes Ding.
Kann eigentlich nicht glauben das es daran liegt, weil dort weder bei Trageerkennung, Vertrauenswürdige Orte noch bei Vertrauenswürdige Geräte was eingetragen ist.
Was auch sein kann ist, durch Schweiß und dem Stoff der Arbeitshose, dass da das Telefon entsperrt und durch die resultierenden Berührungen, die Screenshots und merkwürdigen Texte beim Massenger oder Telefonapp entstehen. Ob es nun an der Smartwatch liegt werde ich nicht mehr testen. Ich werde übers Wochenende ein neues Handy einrichten. Vielen Dank @kurhaus_

• Danke
Reaktionen: kurhaus_