Das A53 hat sein eigenes Leben in der Hosentasche

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
163
Hei, seid dem letzten Update von 11.7., habe ich ab und zu das Problem das das Telefon, ich glaube nach einer Benachrichtigung, in der Hosentasche sein eigenes Leben hat. Es nimmt Screenshots auf (teilweise mehrere hintereinander), schreibt alleine undefinierbares in den Messenger oder schreibt nummern in der Telefon App. Meistens in Apps die ich vorher geöffnet hatte. Zum glück ist kein anrufen oder eine Nachricht rausgegangen. Wie gesagt ist das erst seid den letzten Update so.

Hat noch jemand dieses verhalten?

Ich habe schon einiges gefunden im Forum hier. Leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Ach so, heute hatte ich auch ein Problem mit den Fingerprintsensor. Als ich das A53 damit öffnen wollte, reagierte der Sensor aber es zeigte sich nur ein weißer Punkt in der Mitte rechts. Das Handy war aber weiterhin verschlossen.

Gehe mal in die Einstellungen-Anzeige - fast bis nach unten scrollen und ,,Schutz vor versehentlicher Berührung´´ aktivieren.

@der.unioner
welche Bildschirmsperre nutzt du?
Trägst du das Gerät mit dem Display zum Bein?

@maik005 Ja, meistens am Bein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@viewer63 Ist bei mir aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@der.unioner
Dann Display nach außen, vom Bein weg und das Problem ist gelöst?

der.unioner schrieb:
@maik005 Ja, meistens am Bein.
PS: ich bin immer wieder fasziniert.
Da schreibt man zwei Fragen, in zwei kurzen Sätzen von denen jeder in einer eigenen Zeile steht.
Immer wieder schaffen es Personen nur auf eine Frage zu antworten.

Hei, Sorry wenn ich so kurze Antworten gebe. War gestern etwas hektisch.
Zum Thema am Bein tragen, kann ich sagen das daß Display meist zum Bein gerichtet ist. Ich will damit das Display schützen, weil ich auf dem Bau arbeite.
Das A53 habe ich nun fast 2 Jahre und hatte sowas noch nie gehabt. Ist erst seit dem letzten Sicherheitsupdate so.
Ich schließe das Handy immer ab bevor ich es in die Hosentasche stecke. Deshalb verstehe ich nicht, warum es das tut.

maik005 schrieb:
@der.unioner
welche Bildschirmsperre nutzt du?
Trägst du das Gerät mit dem Display zum Bein?
zwei Fragen, statt beide zu beantworten beantwortest du die zweite zweimal

@maik005 Ich wüsste auch keine Antwort auf die Frage, welche Bildschirm-Sperre ich nutze.🤷🏻‍♂️

@Lommel
Bitte was?
Nutzt du ein Smartphone?

Ja, vielleicht hab ich die Frage nicht richtig verstanden.

@Lommel
Wie du das Gerät entsperrst, wenn du es nutzen willst, das Display aber ausgeschaltet ist.
Also wischen, Muster, PIN, Passwort.

• Danke
Reaktionen: Lommel
Ah jetzt ja, danke.:1f648:

maik005 schrieb:
zwei Fragen, statt beide zu beantworten beantwortest du die zweite zweimal
Um die erste Frage zu beantworten, währe es besser gewesen, du hättest nach Bildschirmentsperrung gefragt. So hättest du gleich eine Antwort von mir bekommen.
Also ich benutze immer den Fingerprintsensor und wenn ich aufgefordert werde einen Pincode.

@der.unioner
eine Frage die verständlich ist, die du aber nicht verstehst, ignorierst du einfach, trotz mehrfacher Nachfrage?
toll. :rolleyes2:

Dein Gerät wird sich ja nicht allein entsperren.
Hast du "Erweitertes entsperren" aktiv oder die Sperrzeit nach dem Ausschalten des Bildschirms hoch gesetzt?
Steckst du das Gerät mit eingeschaltetem Bildschirm in die Tasche?

@maik005 eine Frage die verständlich ist, die du aber nicht verstehst, ignorierst du einfach, trotz mehrfacher Nachfrage?
toll.
Frage die ich nicht verstehe aha. Komisch das @Lommel sie nicht auch ganz verstanden hat. Ist egal, seis drum.

Zu deiner ersten Frage: Erweitertes Entsperren weiß ich nicht wo ich das finde.
Zur zweiten Frage: Die Sperrzeit ist auf Sofort gesetzt.

Bist ja ganz schlau. Leider findet das Telefon da nichts.

@der.unioner
Ja, bin ich.
Dann hast du wohl eine alte Firmware drauf und musst nach
Smart Lock
Suchen

Wenn Du so schlau bist, wüsstest Du daß das jetzt Extend Unlook heißt.
Das ist bei mir alles aus.
Damit klärt sich auch der Kommentar "alte Software" 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex