Empfangseinheit vom Samsung A54 5G

W

Winkel

Erfahrenes Mitglied
59
Wie steht es mit dem Empfang dieses Modells aus? Ich habe oft gelesen, dass Samsung eh schwach auf dem Gebiet ist. Es wäre mein erstes Samsung Smartphone. Bis dato habe ich längere Zeit auf Xiaomi gesetzt. Eine meiner SIMs, im speziellen Telekom, ist schon mit dem Xiaomi bei mir Zuhause recht schwach. Sollte der Samsung noch schwächer sein, dann würde ich hier nicht erreichbar sein.
 
Ich habe mein A54 in Thailand gekauft und hier, mit meiner deutschen Klarmobil Karte, vollen Empfang. Etwas besser sogar als der Empfang der AIS Karte die zusätzlich im Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Das A54 ist auf ähnlichem Niveau (bei mir) wie mein vorheriges Huawei P30 lite NE, dem man hervorragende Empfangseigenschaften nachgesagt hat.


Habe sowohl beim Huawei als auch beim A54 mal mehrfach bei für mich wichtigen Orten die Empfangsqualität verglichen - in beiden Fällen den Empfangspegel DBM/ASU.
Über die Einstellungen der Handys sind diese ja abrufbar.

Zuhause - immer am gleichen Platz liegend - hatte das A54 nur unwesentlich kaum merkbar weniger Empfang.
Huawei = -77 dbm/63 ASU
A54 = -79 dbm/61 ASU

Beides sehr gute Werte. Ähnlich an anderen Orten, das Huawei leicht - sehr leicht - besser.
Beides im O2 Netz (Handyvertrag.de) und Großstadt.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Ich habe seit 2 Wochen das A54 und bin nicht sicher ob es ein Fehler des Gerätes ist. Ich habe 5G empfang mit 5 Balken aber das internet ist nur sporadisch nutzbar.
 
Wie macht sich das bemerkbar?

Verhält sich LTE besser?
 
LTE funktioniert einwandfrei. Es sind lange Ladezeiten , fast als wie es hängt. In WhatsApp z.b. kommt nach dem senden oft 15 sek. die Uhr anstatt blaue Haken.
 
Also ich habe das handy gekauft weil es angeblich bessere Empfangseigenschaften haben sollte aber das stimmt leider gar nicht. Auf unserem Campingplatz hat mein Mann xiaomi handy und der Sohn Huawei handy sofort das platzeigene wlan. Bei mir wird es nicht mal angezeigt. Ich muss fast bis an die wlan Antenne gehen dann klappt es erst. Gehe ich zurück zaun unseren platz ist es wieder weg. Das gleiche bei einem samsung s10. Sehr ärgerlich. Wie kann man den Empfang verstärken
 
Also ich nutze heutzutage weitestgehend VoWiFi und somit ist das Thema bei mit eher zweitrangig angesiedelt, aber im Freien kann ich jetzt nicht behaupten, dass der Empfang schlechter, als mit meinem Redmi Note 10 Pro oder einem A42 oder S20FE wäre.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jana2187
Antworten
3
Aufrufe
1.177
mbox
mbox
Blackwater
Antworten
5
Aufrufe
134
Blackwater
Blackwater
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
371
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten