Erstregistrierung dauert beim A54 zu lange

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buddy92

Buddy92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe gestern mein neues Samsung Galaxy A54 5G das erste mal eingeschaltet. Erst wird man aufgefordert seine Sprache zu wählen, dann verbindet man das Handy mit seinem WLAN zur Erstregistrieung. Wenn ich dann jedoch auf "Weiter" drücke, erscheint ein Ladebild mit der Nachricht: "Registrierungsdetails werden geprüft...". In diesem Zustand verharrt das Hady jedoch ewig und kommt nicht zum Abschluss dieses Vorgangs. Sowas sollte doch eigentlich nur wenige Minuten dauern, oder? Ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, die Registrierung mehrmals über 8 Stunden laufen lassen und das Ganze sowohl über WLAN- als auch über mobile Daten (per SIM-Karte) probiert. Auch habe ich mein Nord VPN auf dem PC deaktiviert. Nichts hilft. Kann mir Jemand weiter helfen?
 
Willkommen im Forum :)

Kannst du die Erstregistrierung per Wlan erstmal überspringen und ohne Wlan weitermachen?
 
Hier geht es wohl um die Anmeldung bei Sumsang ?!

Bei der Ersteinrichtung sollst du dich anmelden ... aber das kann man mühelos überspringen.

Ziemlich weit unten steht (sorry, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Brain)

~ ich habe mein Passwort vergessen und ich melde mich später an ~

Anklicken und es geht weiter ...

Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@RA99 : Leider erscheint bei mir diese "Überspringen-Funktion" nicht. habe schon alles durchsucht. man wird durch diesen Registrierungsvorgang gezwungen.
@MSSaar : Ja, ich kann WLAN aber auch Mobile Daten (Sim-Karte) auswählen, bei beidem das gleiche Ergebnis. Jedoch erscheint jetzt eine neue Meldung bei diesem Anmeldebildschirm: "Fehler: Die Anmeldung konnte nicht beendet werden. Du kannst es erneut versuchen, indem du die Schaltfläche drückst. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an deinen IT-Administrator." Hab ich mehrmals versucht, klappt nichts :-(
 
Ja, Entschuldigung, habe ich mir alles nur eingebildet ...

IMG20250914110832.jpg
IMG20250914110851.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@RA99 Ah, danke für die Bilder, jetzt weiß ich warum das bei mir nicht steht. Auf deinem ersten Bild steht Samsung Account. Aber bei mir sieht das etwas anders aus. Es handelt sich nicht um die Anmeldung beim Samsung Account, sondern ich rede von der Erstregistrieung des Telefons, wenn man es das erste mal anschaltet. Das ist quasi der erste Schritt vor der gesamten Einrichtung des Handys. Und da bleibt das gerät dauernd hängen oder sagt dauernd : "Fehler: Die Anmeldung konnte nicht beendet werden. Du kannst es erneut versuchen, indem du die Schaltfläche drückst. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an deinen IT-Administrator." Zur der Anmeldung des Samsung Accounts komme ich garnicht erst.
 
Dann trete deinen Anbieter in den Arxxx :D

Du hast ein Branding-Gerät - ein 2 Jahre altes Teil hast du gekauft, schick's zurück !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

abklemkevin
Antworten
2
Aufrufe
277
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
4
Aufrufe
421
juni
J
T
Antworten
27
Aufrufe
1.199
Klaus986
K
C
Antworten
3
Aufrufe
424
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
8
Aufrufe
435
DonBattino452
DonBattino452
Zurück
Oben Unten