Updates für das Galaxy A54 5G (Stand April A546BXXS7BXD1)

Ist dann ja schon komisch, dass das A54 später Updates bekommt als das "alte" A52s.
 
Ich bin vor allem wegen der Update-Versprechen von Samsung gewechselt. Der Juni ist fast vorbei und noch ist nichts da. Etwas ernüchternd ist es schon. Vielleicht gibt es größere Baustellen, die man erledigen möchte und deshalb dauert es länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Gesichtserkennung funktioniert ja überhaupt nicht. Es wäre prima, wenn das mit dem Update behoben würde.
 
Tja, scheint bei Samsung doch ein kleines/größeres Problem zu geben.

Eigentlich brauchen sie den Juni-Patch fast gar nicht mehr ausrollen und können gleich den Juli draufballern...
 
  • Freude
Reaktionen: silentphone
Beim S23 kam das Update auch sehr spät. Da gibt es wohl größere Baustellen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Längere Urlaube bei Samsung? 😃 :thumbsup:
A52 5G Update kam auch erst diese Woche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre wünschenswert bei Android würde es so ähnlich wie bei Linux/BSD funktionieren - ZeroDay Updates ASAP/SOFORT!
Bei Linux/BSD betrifft das mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr an unterschiedlicher Hardware als im Android Smartphone Imperium!
Und da gehts auch - IMHO ist das ein grundsätzliches Android System Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Update für den Play Store läufts irgendwo bißchen komisch.

Habe diese Woche 2x nen Update angeboten bekommen - installiert - Patch bleibt allerdings weiterhin bei Mai.
Gehe ich im Play Store auf Einstellungen - Info - Play Store aktualisieren - erscheint der Hinweis das "eine neue Version des Play Stores heruntergeladen und installiert wird.."

Hä...?
Wann und wie soll das passieren. Da lädt im Hintergrund nix herunter.
Über Telefoninfo - Softwareinformationen - Google Play Systemupdate - kann man nach nem Update suchen...aber angezeigt wird das alles aktuell ist...!


Updatemäßig läufts im Mai unrund.
 
Jensen96 schrieb:
Wann und wie soll das passieren. Da lädt im Hintergrund nix herunter.
Es lädt im Hintergrund und es ist nichts zu sehen. Wenn Du ein paar Stunden später nochmal guckst, steht da "... ist aktuell".
 
Na ja...

Ich habe gestern - angeblich - eine neuere Version/Update geladen ( über Telefoninfo - Softwareinformationen - Google Play Systemupdate), und wenn ich HEUTE im Play Store direkt auf Einstellungen - Info - "Play Store aktualisieren" gehe erscheint eben immer nur der Hinweis das "eine neue Version des Play Stores heruntergeladen und installiert wird".

Seit gestern..?

Diese Anzeige das angeblich ne neue Version geladen wird sollte doch innerhalb von 24h mal aktualisiert sein...
Nein, das scheint ein Bug zu sein.

Die Anzeige direkt im Play Store und über die Telefoninfo-Softwareinformationen scheinen keinen direkten Kontakt zueinander zu haben...
 
Das Juni update trudelt ein

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_050234_Software update.jpg
    Screenshot_20230630_050234_Software update.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230630_050238_Software update.jpg
    Screenshot_20230630_050238_Software update.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Bongo75, tosch350 und eine weitere Person
Hät ich nicht gedacht.
Das Juniupdate wurde ausgerollt, obwohl die A Klasse doch nur 1/4 jährliche Updates bekommen soll.

Sei es, wie es ist...Screenshot_20230630_072711_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Liverpool
Notify Update steht noch nichts, hab das Update aber auch gerade installiert. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mal schauen wie es bei Samsung weitergeht. 😉
 
@every17


Wird sich vielleicht in 2 Jahren ändern, aber bis dahin bekommt zumindest das A54 ganz regulär monatliche Updates.
 
Ok.
Danke für den Hinweis.
Ich meinte das anders gelesen zu haben.
Aber um so besser.
 
@every17 hier kannst Du sehen, welche Geräte in welcher Regelmäßigkeit Updates bekommen: Samsung Mobile Security
 
  • Danke
Reaktionen: Portin, Bongo75 und every17
Meanwhile.. mein A54 ist noch immer auf Update-Stand Februar 2023 :1f648: Ich verstehs langsam echt nicht mehr.. Factory Reset half ebenso wenig.
 
Da läuft ja wirklich etwas quer.


Keine Ahnung woran das liegen kann, aber normal ist das natürlich nicht.
Habe meines seit Anfang April und die Updates kamen normal rein. Bis auf den Juni, aber das ging wohl allen so.
 
Kann ich nur bestätigen. Unsere beiden A54 bekommen fast regelmäßig Updates.
@tocophonic
Hast du einmal die Region umgestellt. Ich habe bei meinem alten Motorola auf Indien gestellt und dann kamen die Updates in Folge ohne Probleme.
Danach wieder auf D umstellen.
Wurde glaube ich schon einmal geschrieben.
 
Hey das Juli Update ist da.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712_091621_Software update.jpg
    Screenshot_20230712_091621_Software update.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und Fight4Music

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
12
Aufrufe
603
beleboe
beleboe
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
339
Blackwater
Blackwater
S
Antworten
17
Aufrufe
458
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten