Galaxy A54 5G: Austausch zu Preisen, Angeboten, Aktionen

In der Tat. Bei Samsung selbst gibt es die 256GB Version mit Buds2 für 489 Euro. Ob es ein gutes Angebot ist, weiß ich nicht. Die EU Version kann man sicher für weniger bekommen, aber da muss man auf Sachen verzichten und da passe ich halt.
 
@Sterneraner Was meinst du denn mit "steil nach oben"?
Bei Amazon bekommt man das A54 schon für 357€ mit 128GB und für 399€ die 256Gb Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein paar Rezensionen bei Amazon gelesen. Man muss aufpassen, bei welchem Händler man kauft.
 
Könntest du es bitte näher spezifizieren?

Im Grunde übernimmt Amazon die Abwicklung, wenn sie es schicken. Das Risiko dürfte sich deswegen in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@kriscross
Stimmt, hast Recht. Habe am Wochenende bei Idealo nachgesehen, da stand dann was von 449. Mediamarkt hat auch von 419 auf 449 erhöht. Fand das seltsam, daher mein Post.
 
@Sterneraner Media Markt und Saturn halten sich immer relativ nahe an der UVP.
 
Amazon kann auftreten als
- Verkäufer und Versender
- Versender
- nix von beidem

Ich habe mal ein Handy mit Verkauf und Versand durch Amazon bestellt. Es stellte sich heraus, dass es ein Gerät für den britischen Markt mit entsprechendem Ladestecker war.
Bei einem anderen Verkäufer als Amazon weiß man nicht, wo ein Gerät herkommt, sodass mal etwas nicht funktionieren kann.

Beispiel: Amazon.de:Kundenrezensionen: Samsung A546B Galaxy A54 5G 128 GB (Awesome Graphite) ohne Simlock, ohne Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
So wie du es schilderst, kann es dir aber auch direkt bei Amazon passieren. Hätte ich nicht gedacht. Mich verwirrt, dass bei vielen Angeboten, nicht nur bei Amazon, kein EU im Titel erscheint, aber sich trotzdem um EU-Ware handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem beschriebenen Gerät handelte es sich um eins von Xiaomi, trotz UK Stecker war eine EU Firmware auf dem Gerät. Das Handy selbst wies keine Unterschiede zu einem in DE gekauften Gerät auf.
 
Ok. Bei Samsung ist es aber ein Unterschied, ob es ein EU-Gerät ist oder ein deutsches.
 
Das A54 gibt es bei amazon und saturn imo für 352€! Hab es bestellt(nicht für mich)
 
Bei Freenet gibt es das Telefon für 339 Euro
 
@Winkel Laut diverser Bewertungen öffnen die aber offenbar die Verpackung und spielen eigene Software auf.
 
Jorge64 schrieb:
Musst nur vorher nachfragen,denn laut Erfahrungen aus einem anderen Forum gibt es auch Shops die es nicht vor Ort verrechnen oder die nur einen Gutschein ausgeben.

Kommt immer auf den Shop an.

Es war versiegelt,dennoch waren Freenet Apps drauf.

Aber nach einem Werksreset waren die dann weg.
War es mit originalen Samsung Siegeln (schwarz mit weißer Schrift) versiegelt, oder waren die grünen Siegel von Freenet drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tosch350

Das tun sie in der Tat. Mich stört es und deswegen habe ich dann doch nicht dort gekauft. Im Endeffekt kann man die Software relativ leicht durch Werkreset wieder entsorgen. Ich persönlich würde es eher bei Amazon bestellen und die 13 Euro draufpacken. Ich habe meines aber leider schon 😀 Ich wollte aber eh die 256GB Variante.
 
Winkel schrieb:
Habe gerade nachgefragt und der Bonus kommt als Gutschein, den man bei Freenet benutzen kann. Dort meinte man, dass sogar beim Onlinekauf nur ein Gutschein kommt. So mache ich es nicht.
Das ist Blödsinn. Haben die bestimmt nur gesagt, damit Du im Shop vor Ort kaufst. Online bekommt man eine Erstattung aufs Konto. Dauert aber alles sehr lange. Ich habe noch nicht mal, weswegen die Fristen jetzt verlängert wurden. Ich habe noch nicht mal das neue Gerät...

Die Bewertungen der Altgeräte sind beim Onlineankauf auch etwas undurchsichtig. Bei Mydealz gibt es einen Tread dazu...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Winkel schrieb:
Ok. Bei Samsung ist es aber ein Unterschied, ob es ein EU-Gerät ist oder ein deutsches.
Und welche Unterschiede sind das konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID

Ich habe Freenet eine Chance eingeräumt. Nach der Antwort war das Thema dann auch erledigt.

Die Unterschiede zur EU Version sind mit Sicherheit Samsung Pay, was dann auf dem EU-Gerät nicht läuft und vermutlich Knox, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann. Das sollte andere beantworten.

Ich hatte was von VoWiFi gehört, aber das dürfte nicht stimmen.
 
Yo! Super Preis...wenn das Dingen doch wenigstens ein Handschmeichler wäre und nicht so ein Backstein....Schade...hätte es mir sofort zugelegt 😩
 
Ich hab gelesen Saturn und Mediamarkt schenken die Mehrwertsteuer... Könnte das was bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
244
quattronic
quattronic
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
294
Blackwater
Blackwater
Ichbinsmahlwieder
  • Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
134
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
Zurück
Oben Unten