"Hey Google, wo ist mein Handy" funktioniert nur bei entsperrtem Bildschirm

B

buddy04

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und konnte nirgends eine Lösung finden, vielleicht kann mir hier also jemand helfen 😊

Und zwar kann man ĂŒber hey google ja sein Handy klingeln lassen, wenn man es gerade mal nicht findet. Zumindest ging das mit meinem alten Huawei so. Wenn ich das mit meinem neuen A54 machen möchte, dann meldet sich Google zwar, aber sagt, dass ich dafĂŒr zunĂ€chst den Bildschirm entsperren muss 🙃 das hilft mir natĂŒrlich also 0, wenn das Handy mal irgendwo rumliegt, wo ich es nicht finden kann..

Voice Match ist an und das Handy reagiert quch gesperrt prinzipiell auf das angesprochen werden..

Bin ĂŒber jede Hilfe dankbar, ich verlege mein Handy nĂ€mlich leider sehr hĂ€ufig 😂
 
Falls ich dich richtig verstanden habe :

"Hey Google, öffne die Assistant-Einstellungen“ bringt dich auf den Weg.

Unter „Alle Einstellungen“ / Sperrbildschirm
solltest du fĂŒndig werden.
Zudem:"mit Voice Match zugreifen" und die Option "Mit Voice Match entsperren" mĂŒssen natĂŒrlich ebenfalls aktiviert sein.

*Je nach GerĂ€t /Hersteller mag es Unterschiede geben. Manche Funktionsweisen wurden seit Android 8 durch Google verĂ€ndert und bei ein paar Funktionen ist das Entsperren des GerĂ€tes aus SicherheitsgrĂŒnden wohl Voraussetzung...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hĂ€tte gesagt, kleiner Gedankenfehler. Ist das Smartphone verlegt, ist es evtl. nicht in Hörreichweite. Den Sprachbefehl ĂŒber ein anderes GerĂ€t wie smarte Lautsprecher, Tablet...usw. und das Smartphone klingelt auch im gesperrten Zustand. Reagiert das Smartphone selber wegen Entsperrung, dann höre ich ja, wo es liegt.
 
Nightly schrieb:
Falls ich dich richtig verstanden habe :

"Hey Google, öffne die Assistant-Einstellungen“ bringt dich auf den Weg.

Unter „Alle Einstellungen“ / Sperrbildschirm
solltest du fĂŒndig werden.
Zudem:"mit Voice Match zugreifen" und die Option "Mit Voice Match entsperren" mĂŒssen natĂŒrlich ebenfalls aktiviert sein.

*Je nach GerĂ€t /Hersteller mag es Unterschiede geben. Manche Funktionsweisen wurden seit Android 8 durch Google verĂ€ndert und bei ein paar Funktionen ist das Entsperren des GerĂ€tes aus SicherheitsgrĂŒnden wohl Voraussetzung...

Gruß
Hallo Nightly,

danke fĂŒr deine rasche Antwort!
Leider ist alles 3 aktiviert, also "Antworten von Assistant auf dem Sperrbildschirm" (= zulassen, dass Assistant antwortet, wenn dein Smartphone gesperrt ist), "Hey Google" sowie Voice Match und trotzdem funktioniert es nicht.

Hier nochmal der genaue Ablauf:
- Anfrage: "Hey Google, wo ist mein Handy?" Bzw "Hey Google, lass mein Handy klingeln"
- Antwort: "Alles klar, aber dazu musst du zuerst dein GerÀt entsperren"

So spielt es dann natĂŒrlich keinen Klingelton ab und ich kann es nicht finden. Wenn ich es entsperren könnte aka in meiner Hand hĂ€tte, brĂ€uchte ich ja keine UnterstĂŒtzung beim Handy finden 😄
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Party_Elch
Ich dachte auch erst, dass es nicht in Hörreichweite war, laut anzeige hat es mich aber gehört und daraufhin habe ich es dann direkt bei mir ausprobiert, um zu schauen, warum kein Klingelton kam. Daraufhin kam dann die Antwort "Alles klar, aber dazu musst du zuerst dein GerÀt entsperren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Nightly
Die Funktion vom Google Assistenten ist eher dafĂŒr gedacht, sie ĂŒber andere GerĂ€te zu nutzen. Ist Dein Smartphone in Reichweite, brauchst Du nur nach dem Wetter zu fragen oder Musik abspielen lassen und Du findest Dein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und KnudBoerge

Ähnliche Themen

mastrah
Antworten
25
Aufrufe
1.942
chrissilix
chrissilix
piar575
Antworten
5
Aufrufe
684
Denowa
Denowa
R
  • roboduck
Antworten
1
Aufrufe
369
orgshooter
orgshooter
ZurĂŒck
Oben Unten