Samsung Galaxy A34 vs. Galaxy A54

Habe das 34er zurück gegeben und der 54 geholt.
Sofern Fragen bestehen, beantworte ich du gern
 
@Sterneraner Wieso nicht, wenn der Kaufpreis des A34 erstattet wird und das A54 mittels Eintausch eines Alt Handy noch günstiger zu bekommen ist? Es ist legitim und auch nicht verwerflich, Angebote des Handels anzunehmen und davon zu profitieren. Die Bedingungen hat ja nicht der Kunde zu verantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Sterneraner,

wieso gibt man ein A34 zurück und was macht ein A54 besser?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Das 34er hat mich in der Laufzeit bei aktivieren 120 Hz enttäuscht. Wollte auch nicht dauerhaft 60Hz aktivieren, wenn das Gerät 120 anbietet, sollte man es auch ordentlich nutzen können.

Auch die Größe hat mich doch mehr gestört als erwartet.

Beim 54er habe ich die adaptive Bildrate eingestellt und erhoffe mir eine deutlich bessere Laufzeit, auch die Fotos überzeugen mich mehr. Und die Größe ist perfekt für mich.

Das war mir einen Aufpreis von knapp 60 € wert.

Ach ja, Ruckler oder Hänger habe ich keine bemerkt, läuft einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, MSSaar, Chang_loo und eine weitere Person
Hattest du beim A34 Ruckler oder Hänger?
 
Ruckler eigentlich nur in bildlastigen Apps wie Twitter
 
So geil, wie immer wieder die Gleichen sich auf den Schlips getreten fühlen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und OnkelLon
So geil, wie immer wieder die Gleichen irgendetwas hineininterpretieren, was nirgends steht.

Hier ist ein Technikforum, bei dem es um eine Sache - ein Handy - geht, das hat mit Fühlen sowas von garnix zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Whovian0815
Ich weiß nicht, ob Samsung das Update-Versprechen beim A54 halten wird. Wenn ja, dann hätte schon deswegen der A54 für mich die Nase vorn. Leider bleibe ich etwas skeptisch.
 
Wenn Samsung die Updates 5 Jahre durchzieht, stellt sich die Frage, wann das Gerät in den viertel- / halbjährlichen Zyklus übergeht.
 
@MSSaar
Ich kanns nicht belegen, aber im dritten Jahr wirds je nach Gerät wackelig.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
MSSaar schrieb:
Wenn Samsung die Updates 5 Jahre durchzieht, stellt sich die Frage, wann das Gerät in den viertel- / halbjährlichen Zyklus übergeht.

Das würde aber den Vorteil des A54 gegenüber des A34 zunichtemachen.
 
@Winkel
Du hast da einen Fehler in deiner Interpretation, denn das A34 wird lange bevor das A54 auf quartalsweise Updates umgestellt wird schon bei halbjährlichen bzw. Updates bei Bedarf liegen, selbst wenn das Gerät von Updates der Softwareversion erhält.

Das beste Beispiel war hier das A51, welches sehr früh von vierteljährlichen auf halbjährliche Updates umgestellt wurde, ob wohl es noch voll im Zyklus der Betriebssystemupdates war.
 
@merlin2100
Das ist vermutlich wahr.
 
@Winkel das a52s5g meiner Frau bekommt nach wie vor monatlich die Updates also wird es das 54er auch bekommen auch mein 53er bekommt es monatlich sogar das a51 was wir noch haben bekommt es regelmäßig
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
@Rico666
Danke für die Info. Meinst du beim A51 mit den regelmäßigen Updates auch monatlich oder eher halbjährig? @merlin2100 meinte ja, dass dieses Modell recht schnell auf 3 und dann 6 Monate-Rhythmus umgestellt wurde.
 
Das A51 kriegt nur noch halbjährlich Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Das ist aber keine feste Regel, sondern das, was Samsung mindestens garantiert. Den Mai Sicherheitspatch werden wohl alle bekommen, denn die Lücken werden bereits ausgenutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
@Winkel
Das A51 hatte sogar direkt nur mit quartalsweisen Updates gestartet, obwohl das Vorgängermodell A50 mit monatlichen Updares rausbekommen war.

Aber wie bereits erwähnt, kann es bei schwerwiegenden Bugs auch dazwischen ein Update geben, ebenso wie es auch schon Updates für Geräte gab, deren Software-Support schon längst beendet ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • hungryeinstein
Antworten
5
Aufrufe
260
hungryeinstein
H
L
Antworten
1
Aufrufe
384
orgshooter
orgshooter
piar575
Antworten
5
Aufrufe
608
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten