Wie kommt man bei einen Galaxy A54 5G aus dem Bootloop?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MarioLego

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wurde gefragt, wie man aus dem Bootloop heraus kommt. Da ich kein Samsung nutze, weiß ich aus Videos nur, dass man die untere Taste ca 10 Sekunden gedrückt halten soll, damit das Device herunter fährt. Beim Hochfahren soll man beide Tasten abwechselnd drücken. Das kommt mir vom S7 bekannt vor. Kann jemand helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ins Recovery booten kann man die Samsungs nur wenn die per USB am Kabel hängen.
Das hatte Samsung von langer Zeit mal abgeändert. Anders wüsste Ich jetzt groß nix. Aber man braucht danach die Daten, für die Gmail die hinterlegt war die wird dann nämlich wieder abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLego
Alle Antworten (10)
@MarioLego

Suchst Du sowas?

Gruß von hagex
 
@hagex Nee, es geht darum, dass das Handy im Bootloop hängt. Ich komme auch nicht an das Gerät ran, weil ich über eine Freundin gefragt wurde.
 
Mir würde da spontan Werksreset oder Flashen der Firmware einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@juni
Für den
juni schrieb:
muss das Phone ins Recovery.

@MarioLego
Ist das ein richtiger Bootloop oder hängt das Gerät nur?
 
@hagex Nachdem ich jetzt von der betroffenen Person ein Video bekommen habe, weiß ich, dass das kein Bootloop ist. Das Gerät reagiert sehr träge. Einmal hat es auf Tippen auf die Fläche "Ausschalten" gar nicht reagiert, dann ging es irgendwie wieder.
 
Vielleicht Speicher überfüllt, oder SD-Karte defekt. Oder ne App installiert die mist ist und das verursacht. Oder wieder so tolle Cleaner oder Antiviren Apps installiert die nichts bringen usw.
Das könnte jetzt alles mögliche sein wenn es kein bootloop ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@VampirKing Das Problem ist, dass derjenige zum einen die Originalfolie noch drauf hat bzw hatte und er seine Pin zum Entsperren wohl vergessen hat. Die Lösung wäre Wipe Data. Da kommt er aber nicht hin.
 
Folie? Die macht doch normal nicht solche Probleme. Weil Orginal, ist das Gerät in so einen Plastikmantel in der Kiste gewickelt. Das wird ja wohl kaum drum gelassen worden sein.
Öh jor Pin vergessen, ist natürlich nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampirKing Ja, und nun kommt er nicht zum Punkt Wipe Data. Ist eh gerade nicht so einfach, weil der Betroffene mit einer Freundin von mir kommuniziert und sie mit mir. Das ist nicht so ideal als wenn ich das Gerät direkt vor mir hätte.
 
Ins Recovery booten kann man die Samsungs nur wenn die per USB am Kabel hängen.
Das hatte Samsung von langer Zeit mal abgeändert. Anders wüsste Ich jetzt groß nix. Aber man braucht danach die Daten, für die Gmail die hinterlegt war die wird dann nämlich wieder abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLego
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
437
chrissilix
chrissilix
Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
177
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
S
Antworten
17
Aufrufe
458
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten