AOD Uhr auf dem Galaxy A55 zu klein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ingolf22

Ingolf22

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Nach Android 15 Update ist die Uhrzeit auf dem AOD viel zu klein und ich finde keine Möglichkeit diese größer zu machen, kann einer helfen ?

Good lock und Lock Star. Da kann man die Uhr verändern und auch größer ziehen

Ja aber nur in der Einstellung für den Sperrbildschirm, auf dem AOD ändert sich aber nichts. (bei mir) Ein direkte Einstellung für das AOD gibt es ja nicht mehr.
"4. Achte auf die Uhr:
Gehe in die Einstellungen von Always On Display und finde die Option "Uhrentyp" oder "Uhrenstil". Hier kannst du verschiedene Designs und Stile auswählen. "
"Uhrentyp" oder "Uhrenstil" gibt es aber bei mir gar nicht mehr.
Speichere ich den Uhrentyp unter Lock Star kommt der Hinweis "auf Sperrbildschirm gespeichert" oder so, ist es auch aber nicht auf dem AOD, da ist das Alte aber kleiner. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Mit Bordmitteln, also ohne GoodLock etc., ist das die grösste Variante der Uhr auf dem AOD die ich, über die Einstellungen für den Sperrbildschirm, einstellen kann:
IMG_2143.jpeg
Finde ich schon gut groß. 😊

• Danke
Reaktionen: Kuzu
Wenn man mit Good Lock das Design einstellt wo Minuten/Stunden untereinander sind, dann kann man das Bildschirmfüllend ziehen. Wird dann für das AOD übernommen:

Anhänge

• Screenshot_20250525_173812_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250525_173812_Wallpaper and style.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nein aber nicht bei mir.
Habe mit Good Lock Uhr mit großen Zahlen erstellt und gespeichert (Bild) wird auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt aber nicht auf dem AOD, da ist die alte Uhr und viel kleiner (Bild). Habe auch noch mal einen Neustart gemacht, nun weiß ich nicht mehr weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach Versuch 75 hat es irgendwie geklappt, Danke Euch.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-05-25 at 17.52.15.jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-25 at 17.52.15.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 32
  • WhatsApp Image 2025-05-25 at 17.40.53.jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-25 at 17.40.53.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und bananensaft
In meinen Einstellungen (Android 14 6.1, A55) finde ich über die Suche Frontdisplay und dann Uhrenstil. Hier lässt sich auch einiges einstellen.