Besitzt das Samsung Galaxy A55 ein FM-Radio?

H

hansdampf888

Neues Mitglied
5
Hallo :)

kurz und knapp, hat das A55 ein FM Radio dabei? google hat mit nicht geholfen

DANKESCHÖN :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet - Wortlaut bzw. Beitrag an das neue Thema angepasst. Gruß Handyinsider
Nein, hat es leider nicht 😔, die letzten A Modelle von Samsung die ein FM Radio hatten waren das A52 4G und A52 5G, auch das A52s 5G hat auch kein UKW Radio
 
hmmm...
das ja Schade, frage mich nur warum die sowas weglassen, genau wie die Klinkenbuchse... haben doch bestimmt viele Leute anständige Kopfhörer mit Klinkenstecker.
Und wenn schon kein FM Radio warum dann nicht DAB+ rein?

... da werden einem ja die neue Redmi Note Dinger langsam symphatisch🤷‍♂️
 
  • Traurig
Reaktionen: schnauder84
@hansdampf888 leider nicht ich habe lieber einen Anbieter dem ich vertrauen kann, der entsprechende Updates bereitstellt als so einen chinaanbieter der voll mit bloatware ist usw.... sicher mag xiaomi auch anständige Geräte bauen......ich hatte aber noch keins
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
ja das mit den Updates und der Bloadware stimmt, ich habe fast immer Samsung Handys gehabt und im Moment das A52 4G.
ich bin auch immer noch zufrieden mit dem 52, nur man schaut sich ja von Zeit zu Zeit um ob was neues ran soll :)

ich persöhnlich findes halt Schade das keine Klinke und Radio mehr dabei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@hansdampf888 da blieben dir Geräte aus der Xperia Reihe.... aber da fehlt es meist an anderen Dingen
 
aber es gibt ja genügend Radio Apps die man nutzen kann.
 
@chrissilix die sind aber internet abhängig. Das bedeutet funktioniert nicht wenn kein Internet vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Stimmt aber meist hat man doch eine Verbindung. Aber wenn ich weiß dass ich keinen Internetempfang habe kaufe ich mir ein normales Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Wer will heute noch Radio hören? Nach einem halben Tag kennt man deren ganze CD. Wiederholt sich bis zum erbrechen. Seit Jahren immer die selben Titel plus wenige aus den Charts.
 
@hansdampf888 da hast du natürlich Recht, aber auf meinen A52er Geräten habe ich das UKW Radio kaum bis sogut wie garnicht benutzt, von daher stört mich das eher weniger :]. Die 3,5mm Klinke allerdings ist mir auch im Jahr 2024 immernoch recht wichtig, oft erwische ich immer wieder wie ich diese nutze. By the way, das A52 4G und A52 5G habe ich gerade auch.
 
JaxD
Die bringen heute noch die titel von vor 20Jahren....

Hab glaub schon seit 7Jahren kein radio mehr gehört,ich hab ne riesige playlist die immer größer wird,da brauch ich kein radio wo sich alle 10min alles wiederhiolt.^^

War aber noch nie ein radio mensch,eig nur zwangsweise hören müssen,da wird man ja bekloppt wenn sich ständig alles wiederholt^^
 
Ja aber ich kann durchaus verstehen wenn das noch gefragt ist. Genau wie Micro sd und Klinke gibt's immer Leute die das gerne wollen. Muss ja nicht jeden Geschmack treffen
 
MicroSD kann ich ja noch verstehen,bei mir liegt alles dadrauf.

Intern ist zu tricky lass das Phone mal ne macke haben dann ist alles weg.

Und in irgendeiner cloud lad ich bestimmt meine privaten sachen nicht hoch^^
 
@Leitwolf88 ja aber man kann den Inhalt des Telefons ja einmal im Monat Backuppen.... auch auf Festplatte oder so zB oder via folder synch verschlüsselt in die Cloud.... gibt genug Möglichkeiten
 
huhu,
scheinen ja doch einige Leute Klinke und Radio zu mögen/vermissen, so wie ich :)
ich bin da auch durchaus bereit einen angemessenen Mehrpreiß zu bezahlen...
ich meine so in Richtung A55 pro, oder plus, ihr wisst was ich meine :)
Zeitgemäß wäre da vielleicht auch DAB+

vielleicht bin ich ja mit Baujahr 71 auch schon bissel RETRO 🙃

aso.. und zu den Radio APPs, naja ich nutze immer ein 4.99 Prepaid, ist Allnetflat + 1gb internet, das fällt unendlich Streamen eben aus :)

kann und soll ja auch jeder gern machen wie er mag :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das UKW Radio vermisse ich tatsächlich nicht, aber die fehlende Klinke könnte mir dann doch zu sehr fehlen ^^ 😁, vielleicht bin ich mit meinen 29 Jahren auch relativ old-school unterwegs. Zu dem Galaxy A55 5G, wo ich noch aufgrund der blassen Farben am hadern bin es wieder zurück zu bringen, habe ich ja noch die Galaxy Buds Fe mit dazu bekommen. Ansonsten gibt es noch diese USB C auf Klinke Adapter, aber auch qualitativ gute zu erwischen ist auch nicht ganz einfach... Wobei, das kann ich an der Stelle ziemlich schlecht bewerten
 

Ähnliche Themen

F
  • Flax1967
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.481
onemaster
onemaster
Bukongahelas
Antworten
110
Aufrufe
4.456
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
321
Aufrufe
11.512
blueliner8455
B
Zurück
Oben Unten