O
oxy79
Ambitioniertes Mitglied
- 28
@superpotjera
Das bezieht sich auf den Hinweis, daß ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Das war deine ursprüngliche Frage.
Mit der Akkuanzeige hab ich auch kein Problem. Was sich die Firmen dabei denken, wissen die wohl nur selbst.
Irgendwie verstehe ich auch deine Äußerungen bzgl "ich hätte mich nie zum Update hinreißen lassen dürfen" und "ich bin absolut glücklich und zufrieden" nicht so wirklich. Das widerspricht sich. Aber jeder wie er mag. Deine Anfangsfrage konnte beantwortet werden. Das ist das Wichtigste.
Das bezieht sich auf den Hinweis, daß ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Das war deine ursprüngliche Frage.
Mit der Akkuanzeige hab ich auch kein Problem. Was sich die Firmen dabei denken, wissen die wohl nur selbst.
Irgendwie verstehe ich auch deine Äußerungen bzgl "ich hätte mich nie zum Update hinreißen lassen dürfen" und "ich bin absolut glücklich und zufrieden" nicht so wirklich. Das widerspricht sich. Aber jeder wie er mag. Deine Anfangsfrage konnte beantwortet werden. Das ist das Wichtigste.
superpotjera schrieb:Und ich mag es eben nicht, weil das ehemalige Symbol (bis einschließlich One UI 6.1) viel größer und somit leichter abzulesen war.
Seit dem Update auf One UI 7.0 musste ich mir gezwungenermaßen Widgets auf dem Homescreen platzieren, um den Akkustand größer dargestellt zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Jeder hat individuelle (verschieden geartete) Probleme.
Lasst uns zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Was soll denn das für eine Vorkehrung sein? Bei Xperia-Geräten ist auch bei den neuesten Geräten ein Downgrade per Flashtool ohne Schwierigkeiten und Probleme möglich durchzuführen.
Ich habe das Update selbst angestoßen, jedoch stand in dem Changelog NIE etwas über ein verändertes Akkusymbol.
Jetzt bin ich nun endgültig auf den Kopf gefallen:
Ich habe mir im Nov./Dez. 2024 das One UI Beta Video vom Franz F. SwagTab angesehen und schon damals (Beta) gab es das veränderte Symbol.
Dann hätte ich mich nie dazu hinreißen lassen dürfen, das Update anzustoßen.
Das soll heißen, dass ich trotzdem glücklich und zufrieden bin mit meinem neuen Galaxy A55 (mit super nützlichen/coolen Features / Screen Recording mit Pause-Funktion und einem Gerät, das noch bis Dez. 2026 über Garantie verfügt).![]()
![]()