
TMTB
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Android 16 (One UI 8) ist da - Endlich! Kein Mensch hat es gebraucht (außer die Fraktion "ich brauche ein Update, aber ich weiß nicht warum"), null Mehrwert, aber egal. Natürlich ist auch schon der erste nervige Bug da: Nach jedem Neustart, kommt die Benachrichtigung, dass die ohnehin grottenschlechten Samsung Apps nicht aktualisiert werden können, weil angeblich auf das WLAN gewartet werden muss.
In der Google Play Store App ist das Update bereits seit Jahren immer nur auf WLAN erlaubt.
Aber von da kommt das Problem meiner Meinung ohnehin nicht. Mein Verdacht: Er will unbedingt über den Galaxy App Store Updaten. Das ist bei mir aber nicht möglich, da bei mir auf dem System absichtlich keine Samsung Account Anmeldung erfolgt (Nur so kann man erfolgreich verhindern, dass es bspw. durch die Samsung Find my Mobile - App zu nicht unterdrückbaren Benachrichtigungen kommt, auch andere Samsung Apps versuchen mit eingeloggtem Samsung Account den User immer wieder in den ebenfalls grottenschlechten Galaxy App Store zu locken).
Weiß jemand wie man diesen Bug los wird, ohne Anmeldung im Galaxy App Store, oder von welcher App diese Benachrichtigung kommt, und wie ich diese Benachrichtigung abstellen kann. Das Problem tritt übrigens auf allen unseren A55 Geräten auf.
Bitte nur meine Frage beantworten, sofern jemand eine Lösung des Probleme hierzu hat - Bitte hier KEINE Diskussionen über Updates an sich starten.

In der Google Play Store App ist das Update bereits seit Jahren immer nur auf WLAN erlaubt.
Aber von da kommt das Problem meiner Meinung ohnehin nicht. Mein Verdacht: Er will unbedingt über den Galaxy App Store Updaten. Das ist bei mir aber nicht möglich, da bei mir auf dem System absichtlich keine Samsung Account Anmeldung erfolgt (Nur so kann man erfolgreich verhindern, dass es bspw. durch die Samsung Find my Mobile - App zu nicht unterdrückbaren Benachrichtigungen kommt, auch andere Samsung Apps versuchen mit eingeloggtem Samsung Account den User immer wieder in den ebenfalls grottenschlechten Galaxy App Store zu locken).
Weiß jemand wie man diesen Bug los wird, ohne Anmeldung im Galaxy App Store, oder von welcher App diese Benachrichtigung kommt, und wie ich diese Benachrichtigung abstellen kann. Das Problem tritt übrigens auf allen unseren A55 Geräten auf.
Bitte nur meine Frage beantworten, sofern jemand eine Lösung des Probleme hierzu hat - Bitte hier KEINE Diskussionen über Updates an sich starten.
