Galaxy A55 Fingerabdrucksensor lässt sich nicht anlernen

Gerade getestet. 5mal nen falschen Finger draufgehalten, erst dann kommt ne Meldung und ein 30 Sekunden Timer bei mir.
 
Servus zusammen.
Hatte meinem Vater das a55 5g bestellt. 2std eingerichtet und dann zu ihm, um den Fingerabdruck einzuscannen. Ich machs kurz, das ding ist Schrott. Seinen Daumen eingescannt, dann den Zeigefinger, dann 3x den selben Daumen. Vielleicht 1x von 8 versuchen erkannt. Dachte vielleicht liegt es an seiner Hand. Nein bei mir das gleiche. Unverständlich für mich, so ein schönes Gerät mit sowas zu versauen. Bei o2 angerufen, storniert, iphone 15 ausgesucht, 35€ im Monat statt 30. Kam gestern, läuft 1a, bye Samsung.

Euch nen schönen Sonntag noch 😉
 
Finde das Gerät eigentlich sehr gut für den Preis. Hier funktioniert sowohl bei meiner Frau, als auch bei mir, alles wunderbar. Daher das Ding als Schrott zu bezeichnen finde ich etwas hart, da es ja kein Schrott ist. Gibt ja genug andere hier, bei denen das auch gut funktioniert.

Tut mir immer leid, wenn ich dann lese was andere damit für Probleme haben. Schade, dass ihr diese Erfahrung machen musstet und euch nicht mehr mit dem Gerät beschäftigen konntet.

Aber gut, wenn ihr ein nun für euch besseres Gerät gefunden habt. 👍 IPhones müssen gute Geräte sein, aber seit dem iPhone 3G und dem Feststellen der für mich störenden Einschränkungen hab ich keines mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Der Fingerabdrucksensor beim A55 ist nicht der beste und schnellste, aber er funktioniert. Vielleicht hatte ja dein Gerät ein technisches Problem, soll ja schonmal vorkommen. Das A55 dann allgemein als Schrott zu betiteln finde ich auch übertrieben. Im großen und ganzen ein vernünftiges Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Lordsem
Ich muss sagen, dass das Lesegerät nach einer Woche Nutzung des A55 in Ordnung ist. Es ist nicht das schnellste, aber zuverlässig. Am ersten Tag nach dem Kauf hatte ich große Probleme damit, manchmal funktionierte ein Finger überhaupt nicht. Am nächsten Tag war es besser und am nächsten Tag sogar noch besser. Ich bin jetzt zufrieden.
 
Gut möglich dass es einen defekt hatte. Aber nach 2-3std sinnloses konfigurieren, geht schon mal der puls nach oben kann ich euch sagen. Klar es ist mittelklasse, aber wenn das andere Android hersteller in niedrigeren preissegment das besser machen, frag ich mich, was Samsung sich dabei denkt. Kunden gewinnen tut man so nicht.
Es ist ja auch keine Kleinigkeit. Du brauchst den ja ständig, nicht nur zum entsperren. Samsung Pass, banking ect. Alles brauch eine Authentifizierung, da sollte man schon was einsetzen was zuverlässig ist, auch wenn das Gerät "nur" mittelklasse ist.
Schönes aussehen reicht halt nicht, soll halt auch gescheit funktionieren.
 
Dann einfach pin oder muster nehmen.

Wieso sind alle so geil auf den Fingerscan?

Das A55 mit dem Iphone zu vergleichen ist auch daneben,das sind ganz andere kaliber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

horror578 schrieb:
Du brauchst den ja ständig, nicht nur zum entsperren. Samsung Pass, banking ect
Echt?
Ich brauch sowas nirgendswo,banking und co regelt 2fa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Flax1967
jv18 schrieb:
Ich muss sagen, dass das Lesegerät nach einer Woche Nutzung des A55 in Ordnung ist. Es ist nicht das schnellste, aber zuverlässig. Am ersten Tag nach dem Kauf hatte ich große Probleme damit, manchmal funktionierte ein Finger überhaupt nicht. Am nächsten Tag war es besser und am nächsten Tag sogar noch besser. Ich bin jetzt zufrieden.
Versteh Aussagen wie, nicht das schnellste, nicht so recht. Messt ihr mit ner Stoppuhr wie schnell verschiedene Sensoren das Display entsperren? Oder legt ihr Smartphones nebeneinander zum Schnepperlevergleich?
Für meine Verhältnisse ist es schon schnell und auch schnell genug. Ein paar hundertstel Sekunden mehr oder weniger, Wayne... 🙄

Das Leben ist stressig genug und überall wird gehetzt. Eine kurze Atempause beim entsperren tut da sicher auch mal gut. 😄


horror578 schrieb:
Alles brauch eine Authentifizierung, da sollte man schon was einsetzen was zuverlässig ist
Das Gerät IST zuverlässig. Es funktioniert überall ohne Verzögerung. Banking, Entsperren, alles tadellos. Zumal es auch andere Möglichkeiten gibt. Ich gehe echt davon aus, dass ihr evtl ein Montagsgerät hattet, was durchaus vorkommen kann. Auch bei Apple...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Flax1967
Den Fingerscanner muss man ja nicht einrichten, dann fragt auch keine App danach. Wie gesagt dann Pin oder Muster.
 
Also ich habs auch jetzt mal zum test eingerichtet.

Hat jetzt keine 2min gedauert das anlernen.

Und entsperren tut es zuverlässig und schnell.

Also entweder komische finger oder Montagsmodell^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967 und chrissilix
Wir haben 2024, da entsperre ich das Gerät doch nicht jedesmal mit einem pin oder Muster 😆, nur weil das Teil nicht funktioniert. Mein Vater ist 62, wie soll ich ihm das erklären?
Und ja der Vergleich ist schon frech, aber wie gesagt, 5€ unterschied im Monat, da kann ich das schon vergleichen.

Ich habe meine Erfahrung mit dem fingerprint geteilt. Aus meiner Sicht. Kann sich jetzt jeder denken was er will.
Diskutieren werde ich nicht weiter, wenn euer a55 5g funktioniert und ihr zufrieden seid, ist das schön und freut mich sogar. Wir hatten halt eher negative Erfahrungen mit dem a55 5g. In diesem Sinne, einen entspannten Sonntag. Ich geh jetzt helldivers spielen.
 
Er funktioniert anders als beim S22 aber nicht unbedingt schlechter.
Wenn ein Gerät mal etwas länger braucht schiebe ich das nicht unbedingt nur allein auf den Sensor bevor der Homescreen erscheint. Ich denke das muss ja auch alles erstmal aufgeweckt und geladen werden.

Meinen Vater hab ich letztens sein S23 eingerichtet und als es seine Finger eingelesen hat war das aber auch ein Krampf. Allerdings lags dann auch am Anwender weil er den Finger immer total falsch und zu kurz aufgelegt hat.
Ich sehe immer wieder Leute da könnte man meinen sie hätten Angst den Touchscreen zu berühren und seh bekämen einen Stromschlag so kurz wie die den antippen
 
  • Haha
Reaktionen: Whovian0815
Also sogut wie alle die ich kenne nutzen den Pin^^.

Fingerscan würde ich eh nie als alleinige entsperrung nutzen,(geht das überhaupt?).


Wäre mir zu unsicher,was ist denn wenn man gerade da ne verletzung etc hat?

Dann ensperrt sich das Phone wohl nicht mehr?^^.
 
Horor578 hat das Thema beendet. Er hat seine Meinung und seinen Entschluss getroffen.. Ist ja auch ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leitwolf88
Das geht bei vielen Apps. Bei Neustart des Phones nicht, braucht man noch ein Muster oder PIN .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lordsem und Leitwolf88
jv18 schrieb:
Ich hatte A52, A52s, A33, S10, S21 und alle diese Telefone hatten viel schlechtere Lesegeräte als Telefone anderer Marken.
Lustigerweise haben die Leute dasselbe auch immer von den Pixel a Geräten behauptet.

Aber, Übertreibung liegt ja im Zeitgeist in diesen Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88 und Lordsem
Leitwolf88 schrieb:
Also sogut wie alle die ich kenne nutzen den Pin^^.

Fingerscan würde ich eh nie als alleinige entsperrung nutzen,(geht das überhaupt?).


Wäre mir zu unsicher,was ist denn wenn man gerade da ne verletzung etc hat?

Dann ensperrt sich das Phone wohl nicht mehr?^^.
Nein zusätzlich muss immer noch eine PIN angegeben werden die man auch regelmäßig einmalig eingeben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88
horror578 schrieb:
Wir haben 2024, da entsperre ich das Gerät doch nicht jedesmal mit einem pin oder Muster 😆, nur weil das Teil nicht funktioniert. Mein Vater ist 62, wie soll ich ihm das erklären?
Und ja der Vergleich ist schon frech, aber wie gesagt, 5€ unterschied im Monat, da kann ich das schon vergleichen.

Ich habe meine Erfahrung mit dem fingerprint geteilt. Aus meiner Sicht. Kann sich jetzt jeder denken was er will.
Diskutieren werde ich nicht weiter, wenn euer a55 5g funktioniert und ihr zufrieden seid, ist das schön und freut mich sogar. Wir hatten halt eher negative Erfahrungen mit dem a55 5g. In diesem Sinne, einen entspannten Sonntag. Ich geh jetzt helldivers spielen.
Spread democracy 💪
 
Also,
ich habe ein Ersatzgerät bekommen und bei dem ist die Funktion auch nicht besser.
Ich habe für mich den einzigen Weg gefunden um meinen Daumen zu benutzen und zwar wenn ich die wichtigsten Stellen anlerne und dann mit einem anderen Finger das anlernen beende. Ich hab dann ne 1/4 Chance das es hinhaut.
Aber grundsätzlich ist der Sensor eine Frechheit, wie kann es sein daß beim A52s der Sensor einwandfrei arbeiten und in einem teuren neuen Geräte nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir in Rätsel, funktioniert bei mir zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Bei mir auch,ausser ich hab schwitzi hände,dann will es nicht so.

Aber zu 98% funktionierts bei mir ohne prob.

Ist halt kein utraschallsensor? Wie bei der S reie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

Andy6325
Antworten
2
Aufrufe
300
Orangehase07
Orangehase07
K
Antworten
18
Aufrufe
652
klausl
K
DarkShadow129
Antworten
1
Aufrufe
24
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten