Leak: Samsung Galaxy A55 - alle technischen Informationen, Infos zum Design und Release Mitte März 2024

@Handyinsider ohje, das wäre jetzt nicht so gut, Effizienz und Akkulaufzeit sind mir mit am wichtigsten und da schlagen sich meine beiden A52er exzellent, es sei denn meine Freestyle Libre 3 App läuft im Hintergrund ab, dann zieht diese 3 bis 4% Akkupunkte ab, bei meinem Dienstsmartphone dem A53 5G mit Exynos 1280 Chipsatz zog dieses am Samstagabend einfach mal 8 Prozentpunkte ab. Das A53 5G lag nur auf meiner Kommode, das WLAN war deaktivert und laut Akkuverbrauchstatistik habe ich keinerlei App genutzt, hier hat sich dann doch wieder der "kleine" Energiehunger des Exynos gezeigt.

Insofern hoffe ich sehr, das Samsung beim A55 5G da mit Qualcomm mitziehen kann.

Ich habs mal im Online-Shop von Samsung durchgespielt:
für mein über 2 Jahre altes und noch top funktionierendes A52 4G bekomme ich 150€ trade in, ich müsste am Ende für das A55 im schönes "awesome navy" nur 329€ bezahlen, ein astreiner Preis für die Speichervariante mit 256 GB Speicher, aber ich es doch nicht mache. Ganz einfach Samsung lässt sich bei der Rückabwicklung von retournierten Artikeln sehr viel Zeit mit der Rückerstattung der Gutschrift und außerdem warte ich finale Tests und Erfahrungsberichte ab, wie gesagt, wichtig sind mir Akkueffizienz und Ausdauer, bei der Performance sehe ich beim A55 5G eigentlich keine Probleme, das Ding wird wohl wie schmitzkatz performen 😎🤓
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich werde mir die Geräte erst man live ansehen. Ich tendiere zwar zu gelb, aber dieses schwarz hat auch was. Gerade beim Technikfauktier gesehen. Dieser Rahmen macht ebenfalls was hier.
Billig wirkt das A55 schon mal nicht.

Hat zwar einen Exynos und keinen SD wie das A52s aber ich denke das wird schon ordentlich laufen und mit dem 5000 mAh Akku wirkts länger halten als mein S22. Das wird jetzt langsam echt ne Zumutung .
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
akkutechnisch machst du mit dem A55 5G aufjedenfall einen großen Sprung nach vorne, die Performance des Exynos 1480 sollte dich in den meisten Fällen zufriedenstellen, es sei denn, der Exynos 1480 leidet unter dieser sporadischen auftretenden Mikrorucklern, dann ist das natürlich für mich persönlich ein kleiner Schlag ins Gesicht :1f605:.

Mein Favorit ist ganz klar navy-blue, dieses schöne zeitlose dunkle blau hat was und dazu dieser gebürstete Aluminiumrahmen. Sobald der örtliche Media-Markt bei mir die Geräte ausstellt, schaue ich mir das A55 5G auch mal an, aber viel wichtiger sind für mich die Erfahrungsberichte der einzelnen AH-User hier und natürlich der Testbericht von notebookcheck.com.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und onemaster

Ähnliche Themen

alterbesen
Antworten
23
Aufrufe
1.057
Flax1967
F
Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
327
Handyinsider
Handyinsider
Lordsem
Antworten
5
Aufrufe
1.924
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten