Navigationsleiste beim A55 ausblenden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VILEDA

VILEDA

Erfahrenes Mitglied
45
Seit ein paar Stunden hab ich jetzt das A55. Ich komme von A54.

Ich hätte gerne die Navigationsleiste ausgeblendet.
Vom Prinzip her geht das schon unter Einstellungen-->Anzeige-->Navigationsleiste
Allerdings nur mit den Streichgesten von rechts, links und unten.
Beim A54 konnte ich einstellen, dass wenn ich unten rechts streiche, ich zurück komme, unten in der Mitte komme ich auf den Homescreen und unten links in die geöffneten Apps.
Diese Option finde ich jetzt hier leider nicht. Die Einstellungen schauen im A55 anders aus. Beide Handys sind aktuell bei den Updates.

Lad dir Navstar und Goodlock dann kannste wieder alles wie gewohnt einstellen,Navstar musst dir aber die APK laden nicht ausm Playstore.

Samsung meint hier wieder was zu verschlimmbesser zu müssen.....

Ohne die Apps gehts nicht mehr anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor
Hast du schon in den Einstellungen unter "Anzeige" - "Navigationsleiste" nachgesehen?

@Grinch2112 Hatte ich doch geschrieben.

@VILEDA sry, irgendwie hab ich genau diesen Satz überlesen. Tut mir leid 🙈

@Leitwolf88
Danke erst mal.
Navstar kommt bei mir gar nichts.
Goodlock, schlägt er mir die App "App-Sperre: Apps sperren, pin" vor

@VILEDA Im Samsung(!) Store die App 'Good Lock' herunterladen und installieren - in dieser App dann die Erweiterung 'NavStar' herunterladen und installieren - 'Swipe Gestures' auf On stellen - 'Enable extra gesture settings' auf On stellen - dann hat man wieder die drei 'Streich' Buttons am unteren Bildschirmrand...

'Good Lock' ist eine Art Basis-App, die durch verschiedene Erweiterungen unzählige Funktionen am Handy ausbaut - die Erweiterung 'Home Up' z.B. ist auch sehr empfehlenswert, wenn Du nicht sowieso einen alternativen Launcher verwendest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riedwolle und VILEDA
Danke. Jetzt Gehts.

• Danke
Reaktionen: Leitwolf88