Google Play System-Updates zum Samsung Galaxy A55

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1,2 MB :1f62e:

Auch 1,2 MB können größere Probleme beseitigen.....😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
ohne Zweifel , gebe ich dir durchaus recht. Hatte ich auch nicht bezweifelt. :)

Habe soeben 12 MB erhalten, weiterhin ist der Stand März.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, Wolfgang253, AlterMann50 und 2 andere
Es gibt ein neues Update von 28 MB.
Stand ist jetzt der 1. April

Anhänge

• Screenshot_20250424_063844_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250424_063844_Google Play Store.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: bhf, Nobbile, chrissilix und 3 andere
ich bin noch auf Stand Februar, ich dachte ich hätte alle geladen. Dafür habe ich jetzt 72MB zu laden.

@onemaster man muss jedes Update hintereinander laden. Also installieren, Neustart, nächstes Update suchen, installieren, Neustart und zwar so lange bis man alle hat

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ja so wars auch immer. Nur jetzt bin ich direkt von Februar auf April. Vielleicht wars deswegen so groß.

Wieso updaten sich die Play Services eigentlich nicht selbstständig? Selbst der Play Store schafft das. So ist das Auslagern von sicherheitsrelevanten Systembestandteilen doch völlig an der Realität vorbei.

Es müsste evtl auch einfacher auffindbar sein. Welcher Normalnutzer schaut auch ausgerechnet da nach Updates? Oder zumindest eine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Nach meinen Erfahrungen laufen diese Updates auch automatisch! Es dauert bloß immer eine Weile! Vermute das nur alle 2 bis 4 Wochen nach Updates gesucht wird.

@Flax1967 Letzteres kann ausgeschlossen werden. Das Telefon meines Vaters war Ostern immer noch Stand Dezember, so wie ich es Weihnachten upgedatet hatte. Automatisch funktioniert das also nicht.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Müsste man mal beobachten oder jemand kann hier eine definitive Antwort geben.....

Es ist mir schon mehrfach passiert, dass mir nur mitgeteilt wurde, dass ich mein Smartphone neu starten sollte - von zehn Google Play Updates ein- bis zweimal. Der Rest wollte händisch "abgeholt" werden. Die definitive Antwort gibt es bei der Vorgabe wohl nicht ;)

bhf schrieb:
@Flax1967 Letzteres kann ausgeschlossen werden. Das Telefon meines Vaters war Ostern immer noch Stand Dezember, so wie ich es Weihnachten upgedatet hatte. Automatisch funktioniert das also nicht.
Falls Dein Vater das Telefon zwischenzeitlich niemals(!) neu gestartet hat, könnte das 'Schuld' sein - die Play System Updates benötigen einen Neustart und explizit darauf hingewiesen wird man nicht!

Zumindest heruntergeladen werden sie definitiv automatisch - das weiß' ich von meinem Tablet!

• Danke
Reaktionen: Flax1967
Rofor schrieb:
Falls Dein Vater das Telefon zwischenzeitlich niemals(!) neu gestartet hat, könnte das 'Schuld' sein - die Play System Updates benötigen einen Neustart und explizit darauf hingewiesen wird man nicht!
Monatlich bei den Sicherheitsupdates wird das Telefon neu gestartet. Die werden nämlich benachrichtigt und entsprechend installiert. Das ist es also auch nicht.