Wie performt das Galaxy A55 im Alltag? (Prozessor / Arbeitsspeicher)

A

Aminator

Dauergast
1.072
Joa, teste es mal ausgiebig, interessiert mich brennend wie der Exynos 1480 im A55 5G so performt, aber ich sehe da wohl nicht das große Problem, der wird wohl auf dem Niveau eines Snapdragon 888 performen, so hieß es in den Kommentaren auf China-Gadgets.de zum A55 5G
 
Also bei mir läuft wie gesagt alles smooth.

Zu mein Ipad Pro 2020 als vergleich,kein unterschied.

Wie es beim zocken ist ka,weil ich aufm Phone nicht zocke,aber glaub wer ernshaft drauf zockt kauft sich auch ein entsprechendes anderes Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
@Leitwolf88 also, ich zocke auch ab und an auf meinen Smartphones, nämlich Call of Duty Mobile, hauptsächlich nur Call of Duty Mobile, aber schön zu lesen, das die Alltagsperformance stimmt, die anfänglichen Mikroruckler die das A54 5G einst hatte sind beim A55 5G passe. Dazu trägt auch maßgeblich der schnelle UFS 3.1 Speicher bei.
 
Aminator schrieb:
Dazu trägt auch maßgeblich der schnelle UFS 3.1 Speicher bei.
Jop denk ich auch,also bin sehr zufrieden mit.

Mobile zocken ist nicht meins,ausser Heartstone,aber shooter neeee.. das zock ich geschmeidig am PC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminator schrieb:
@Leitwolf88 also, ich zocke auch ab und an auf meinen Smartphones, nämlich Call of Duty Mobile, hauptsächlich nur Call of Duty Mobile, aber schön zu lesen, das die Alltagsperformance stimmt, die anfänglichen Mikroruckler die das A54 5G einst hatte sind beim A55 5G passe. Dazu trägt auch maßgeblich der schnelle UFS 3.1 Speicher bei.
Wo steht das das A55 UFS 3.1 Speicher hat? Hab nur mal was von 2.2 gelesen, auf den meisten Seiten steht in Bezug darauf gar nichts.
 
@Flax1967 auf Chinahandys.net hatte ich das gelesen, aber kann zur Probe auch mal Android Bench drauf laufen lassen, dann sieht man schon in welche Richtung sich der UFS Speicher bewegt, da haben das A53 und A54 ja richtig abgestinkt im Vergleich zum A55 5G, selbst das A52 5G aus 2021 war da besser als das A54 5G was die Schreib und Leseraten anging
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
Ja steht bei chinahandy aber als Behauptung eines Users der unter dem Beitrag geantwortet hat. Ich habe auf die schnelle nichts zum Speicher gefunden.
 
Deswegen, habe auch nichts gefunden. Nur auf irgendeiner mir unbekannten Seite was von 2.2 gelesen. Wenn Samsung da so ein Geheimnis macht vermute ich eher 2.2!😉
Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede zwischen der 128 und 256 GB Version. Würde mich auch nicht verwundern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Kann man das even. durch eine App auslesen?
 
Mir ist nichts bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Flax1967 ich habe tatsächlich auch gerade gesucht ob man das irgendwie auslesen kann. Vermutlich nur durch benchmark
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
Ich habe Eure Diskussion zur Performance (Prozessor / RAM) mal in ein gesondertes Thema ausgegliedert - interessiert bestimmt noch mehr und ist so deutlich einfacher zu finden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lordsem, schnauder84, onemaster und 2 andere
Alleine die 700.000 Benchmarkpunkte sprechen eigentlich für UFS 3.1.-
 
Hatte gestern bei Swagtab unter seinem YouTube Ersteineindruck einen Kommentar mit der Frage nach dem Speichertyp hinterlassen. Er weiß es auch nicht, Samsung hat ihm die Frage nicht beantwortet! 😳
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
In einem chinesischen Testvideo auf Youtube hatte ich auch was von 3.1 gelesen, Tage vorher jedoch auf irgendeiner Details Seite zu dem Smartphone wurde 2.2 erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wenn Samsung diese Frage unbeantwortet lässt gehe ich eher von 2.2 aus... Ein Schelm wer böses dabei denkt! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Baumfloete
Aber fakt ist das es deutlich smoother läuft als noch das A54,deshalb sind die Leute auch auf das speicher thema gekommen.

Ich hatte jetzt im alltag immer noch nicht 1hänger.

Surfe halt auch viel,sowie twitch und YT.

Black dessert hab ich auch mal getestet nur um mal zu schauen wie warm die hütte wird,mMn voll im rahmen ist noch nichtmal wirklich lauwarm geworden.

Mein A71 glühte da fast schon regelrecht und war sehr unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso. Noch keinen einzigen Hänger und es ist alles so butterweich. Vom A51 kommend ist das fast Flagschiff feeling. Für mich zumindest. 😄
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: symphatico und Baumfloete
Es läuft auf jeden Fall smoother als das A54, welches meine Frau hat. Ab rund zu gibt es schon mal kleine Stotterer, aber zu vernachlässigen bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
471
Flax1967
F
F
  • Flax1967
Antworten
9
Aufrufe
700
Lordsem
Lordsem
H
Antworten
16
Aufrufe
718
Aminator
A
Zurück
Oben Unten