Wie performt das Galaxy A55 im Alltag? (Prozessor / Arbeitsspeicher)

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung sind schon mit die schlimmsten. Gab ja in den letzten Jahren kaum ein Gerät von denen welch nicht Probleme hatte.

• Böse
Reaktionen: knuddchen und DanX
@Besserwisserboy
Ich glaube nicht mal das du das A55 besitzt.
Du bist nur zum Bashen hier drin, wie eh und je bei Samsung.
Eher kommt es hier so rüber das du ein Bezahlter Xiaomi Fan-Boy Pusher bist.
Man braucht sich nur deinen Kommentarverlauf anschauen, sagt viel aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidPSY, knuddchen, spezii und 4 andere
Die Aussage, dass es bei Samsung mehrerer Updates bedarf, bis ein Gerät läuft, zieht sich durch fast alle Geräte und kommt von mehreren Nutzern.

@MSSaar Samsung eben, deshalb bieten sie ja fünf Jahre an, weil sie alleine zwei Jahre brauchen um die gröbsten Fehler zu fixen. 😄

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Blödsinn

MSSaar schrieb:
mehrerer Updates bedarf, bis ein Gerät läuft, zieht sich durch fast alle Geräte
Ich hatte in den letzten Jahren einige Samsungs jeweils relativ knapp nach dem Launch. Alle liefen out of the Box.

MSSaar schrieb:
kommt von mehreren Nutzern.
Das ist unser kleines Problem in den Samsung-Geräteforen. Eine wenige schneien rein, um Stimmung zu machen.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, spezii, BCAA und 2 andere
MSSaar schrieb:
Die Aussage, dass es bei Samsung mehrerer Updates bedarf, bis ein Gerät läuft, zieht sich durch fast alle Geräte und kommt von mehreren Nutzern.
... und ist meistens dummquatsch, weil die Fehler wie immer nur einige Benutzer mit speziellen Geräte-Konfigurationen und -Konstellationen betreffen. Sonst wären nämlich alle Geräte betroffen, und sowas würde bereits beim Testen auffallen.

Das ist auch keine unbekannte Sache, sondern quasi bei jeder Software so. Der Aufschrei der Unwissenden was das betrifft, ist halt immer sehr groß. Und, selbst beim 10ten mal hat man es immer noch nicht verstanden, und schreit immer noch rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spezii, thorsten106 und hagex
Jedenfalls, fehlt dem A55 der nötige Feinschliff, aber wie die endlos Katastrophe namens A54 und S22 Ultra ist es nun nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 er hat gar nicht so unrecht, wie viele Kamera Updates bekam das 23 Ultra? Gefühlte 20? Das S22 Ultra bekam glaube in der ersten Zeit auch irgendwie 4 enorm große Updates, bis es dann so halbwegs irgendwie lief.

Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy
du wirst nie ein Handy finden, was fast perfekt läuft.
Und dass angeblich Samsung am schlimmsten wäre , glaube ich absolut nicht.
Dafür kenne ich viele Leute, die erst andere Marken genommen haben und dann doch wieder zurück zu Samsung gingen.
Passt jetzt nicht hierher ,aber ich erwähne es mal kurz.
Die Software muss nicht immer schuld daran sein ,wenn was nicht richtig läuft, kann auch an der Hardware liegen.
Ich hab es mal bei einem Freund erlebt, er hatte 2 gleiche Laptops mit der gleichen Software ,war Windows 7 Pro.
War auch weiteres alles 1:1 darauf (wegen Arbeit), komischerweise lief einer viel besser als das andere.
Jetzt fragt man sich, woran liegt das.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Warum gehen eigentlich immer die Leute auf Perfektion 🤷? Davon habe ich nicht gesprochen. Es kann auch die Hardware sein, klar, immerhin Exynos, bekannt eben für nicht rund laufen. Jedenfalls ist eines von den beiden und eines von beiden läuft nicht rund und eventuell ist Samsung so gütig und kann mit Updates dagegen wirken. Wie gesagt, Leistung müsste da sein, jetzt heißt es nur, dass man diese auch aktivieren sollte.

A52 (s), S22 und A55 laufen von Anfang an sehr gut und problemlos. Dass Samsung mal Murks macht ist aber kein Geheimnis, insbesondere das A53 halt war im Vergleich zum Vorgänger A52s eher bescheiden.
und beim S22 haben sie mit einem Update erstmal die Kamera fast unbrauchbar gemacht und das Problem erstmal totgeschwiegen bis dann doch monate später ein Update kam.
Perfekt is5 Samsung wie alle anderen nicht, aber pauschal zu sagen es betrifft alle Geräte ist Unsinn.

Wenn ich mir ansehe was Xiaomi so fabriziert ist es nicht besser. Allein schon dieses nicht mehr vorhandene AOD in der Mittelklasse und fehlende DC Dimming was noch im Mi9 lite beides vorhanden war und später dann alles nur noch für teurere Geräte zur Verfügung stand. Dazu kommt noch die Werbung die gefühlt immer schlimmer wird.
Nichts ist perfekt, aber müsste ich ne Alternative suchen kämen wohl noch am ehesten Huawei oder Nothing in Frage.

@Besserwisserboy Wo fehlt dir denn Performance? Die Kamera benötigt noch Updates, mein A52s ist da noch besser. Aber sonst ist Leistung doch genug vorhanden und dass sie sogar jetzt schon den Exynos im Griff haben zeigt die sehr gute Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@onemaster naja zwischen da fehlt ein AOD und das ganze Gerät läuft unrund, da liegen schon Welten. Eigentlich lässt sich in jedem Modell bei Samsung immer ein kompletter Ausfall finden, sei es die Akkulaufzeit oder Performance.
Wie oben schon geschrieben, wird wahrscheinlich gerne überlesen, läuft das A55 auch Recht gut, nur fehlt noch der Feinschliff, damit fing es an, da habe ich nichts von schlecht oder sonst was geschrieben. (Gibt ja User, deren Fantasie da ganz schnell am eskalieren ist).

@onemaster die Akkulaufzeit war im A54 jetzt auch nicht schlecht, lief trotzdem miserabel.
Jeder der schon mal mehr als zwei Smartphones mit der gleichen Leistung in der Hand hatte, wird wenn er dafür auch offen ist schon beizeiten feststellen, dass das A55 (noch) nicht richtig rund läuft. Apps haben Denk-Pausen, das Smartphone reagiert nicht immer sofort. Gerade bei Switchen oder Neustart der Apps, gibt es eine leichte Überforderung.

Ich hatte gestern das Mi 11 Lite von einer Bekannten in der Hand und selbst das lief runder trotz weniger Leistung. Entweder haben wir das den tollen Snapdragon zu verdanken oder es fehlt dem Samsung noch an Optimierung. Was ja nicht schlimm ist, sofern sie sich darum kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
Jelly-Bean schrieb:
Und dass angeblich Samsung am schlimmsten wäre , glaube ich absolut nicht.
Samsung verkauft sich sehr gut, folglich gibt es sehr viele User, die sie verwenden. Ist es überraschend, dass mehr Leute über Probleme mit Samsung berichten, als bei Geräten von FuiDaiBel?

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine kleine Sache, passiert nicht oft, passiert aber, dass Apps die starten sich gleich wieder schließen. Hatte ich jetzt schon öfters, da es aber nicht soooo oft vor kommt, ist es jetzt auch kein Hals und Beinbruch.

@Aminator Wenn du den Snapdragon 888 von Samsung meinst, der Thermalthrotling mitbringt, hast du Recht, beim Xiaomi 11t pro, die intelligenzerweise den Soc runtergetaktet haben, der putzt den 1480 weg, die Adreno ist einfach besser.
Der 1480er ist etwas über den Snapdragon 7.1, 7s gen2, Mediathek 7200/7300, was finde ich eine tolle Leistung ist, für ein Exynos.

• Danke
Reaktionen: Aminator