Dual-SIM beim Samsung Galaxy A6: Kann man die mobilen Daten nur bei einer SIM deaktivieren?

K

Kissenzerwühler

Neues Mitglied
0
Hallo, für einen Schweiz-Urlaub möchte ich mein Samsung Galaxy A6 mit einer zweiten Sim-Karte nutzen. Bei meiner Sim-Karte ist die Schweiz im Datenpaket nicht enthalten. Daher soll eine weitere Sim-Karte mit Schweiz-Paket zum Einsatz kommen.

Bei der Sim-Kartenverwaltung kann ich nun jede Sim aktivieren bzw. deaktivieren, oder beide aktiv lassen. Gib es eine Möglichkeit, beide aktiv zu lassen (für Telefon) und nur bei meiner Sim-Karte die Nutzung von "Mobilen Daten" deaktivieren?

Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@Kissenzerwühler
Es kann immer nur eine SIM Karte mobile Daten nutzen.
Diese wählst du in der SIM Kartenverwaltung aus.
Die andere nutzt entsprechend keine mobilen Daten.

Falls du in der SIM Kartenverwaltung direkt auch die Option "automatischer Datenwechsel" hast solltest du diese natürlich ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Danke :)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
546
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
500
maik005
maik005
KingofRock1989
Antworten
1
Aufrufe
849
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten