Fehlfunktion GPS/Maps nach Update auf Android 9

Ich hatte nach Kontakt mit dem Support gesucht.
Bin dann auf "Chat" gegangen, da muss man ja vorher sein Problem beschreiben.
Dann hat jemand den Chat geöffnet, nur kurz mit mir geschrieben das er das an die zuständige Abteilung weiterleitet und ich das aber nochmal an Mail xy schreiben soll.
Und seit dem in "regem" Kontakt, also die Antworten auf meine Zwischenstände spätestens nach einem Tag.
Gut... ich hab vielleicht noch angegeben das es ein Geschäftshandy ist und das sowas mehr als nervig ist...
[doublepost=1555396482,1555396413][/doublepost]
matthias-tgmd schrieb:
Hier noch der Screenshot vom GPS Status. Er "sieht" Satelliten, kann aber kein GPS fix machen
Bei mir geht bei sowas gar nichts mehr.
Er sieht nicht mal mehr welche und ein aus-/einschalten bringt nichts.
Nur ein Neustart.
 
Maps wieder aktiviert, keine 24 h später geht GPS nicht mehr Dieses Mal so wie bei dir. Es wird gar kein Satellit mehr gefunden. Ich deaktiviere es jetzt nochmal und beobachte.
Hoffentlich liest Samsung hier auch wirklich mit.
 
Also bei mir geht es bisher, aber ich verwende die Shortcuts diese Woche nicht.
Nächste probiere ich es wieder mit Shortcuts, zumindest verwende ich sie dann.
Angelegt sind sie schon.

matthias-tgmd schrieb:
Hoffentlich liest Samsung hier auch wirklich mit.
Schwer zu sagen, ich hoffe es.
Denke eher sie schauen ab und zu hier rein....
 
Was meinst du mit shortcuts? Denkst du dass es an den Icons liegen könnte.
 
matthias-tgmd schrieb:
Er "sieht" Satelliten, kann aber kein GPS fix machen
Jo, das hab ich jetzt auch gehabt :D
[doublepost=1555596952,1555596903][/doublepost]
matthias-tgmd schrieb:
Denkst du dass es an den Icons liegen könnte.
War ne Idee, aber ich kann mri das nicht so wirklich vorstellen.
Bei dir ist es ja auch schon ohne Shortcuts nicht funktionsfähig gewesen/geworden, oder?
 
Keine Ahnung, ich mache eigentlich immer gleich die Icons auf den Startbildschirm.
Hab übrigens jetzt schon 2 Tage lang Maps wieder deaktiviert. Dafür hab ich Maps Go drauf. Läuft bisher.
 
Nun nach 2 Tagen Maps Go wieder das gleiche Problem. Satelliten werden alle erkannt, aber das Handy macht keinen Fix.
Jetzt lasse ich jegliche Navigationssoftware erstmal weg und teste es ohne. Nur mit "GPS Status", um zu sehen, ob es noch geht.
 
Also der Mitarbeiter von Samsung der meine Mails bisher bearbeitet hat hat nun aufgegeben :D
Es wurden nun bereits alle Möglichkeiten getestet, die Ihnen zur Verfügung stehen. Da wir das Fehlerbild bisher nicht reproduzieren konnten, empfehlen wir Ihnen Ihr Mobiltelefon zur technischen Überprüfung einzusenden, um die Hardware prüfen zu lassen und um die Software noch einmal neu aufzuspielen.
Mal schauen ob ich das mache....
Ich frage mich halt, ob ich damals mit der Sicherung den Fehler mitgezogen habe...
Hab ja eine Sicherung gemacht, Werksreset und danach die Sicherung wieder aufgespielt.
Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Ich habe ja die Sicherung beim zweiten Zurücksetzen nicht mit übernommen. Also schließe ich das schonmal aus. Im Moment läuft meins seit 3 Tagen ohne Probleme, aber eben ohne Maps und dergleichen. Blitzer.de, öffi usw. verwende ich trotzdem regelmäßig.
Mal sehen ob ich es noch weiter einkreisen kann. Ohne maps ist ja nicht wirklich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanatiXalpha
Hey, bin ich froh diesen Post gefunden zu haben.
Ich habe das selbe Problem und habe schon gedacht ich bin zu blöd mein Handy zu benutzen.
Es nervt unsäglich.
Gps läuft nicht wie gewohnt oder vielleicht ist es eher ein google Problem?
Ich brauche aber total oft google maps. Hat bis vor dem Update auch super funktioniert.
Jetzt gebe ich den Zielort ein und er findet auch meinen Standort, navigiert mich aber nicht. Ist total praktisch (nicht) wenn man gerade fährt. Okay,ich kann, dadurch, dass er mir den Standort zeigt sehen, wo ich bin, aber ich möchte die Routennavigation wie früher. Ich kann ja nicht immer während der Fahrt drauf gucken und kurz anhalten und mir die nächsten 5 Schritte merken ist unendlich unpraktisch.

Habe auch schon alles oben beschriebene versucht. Neuinstallation usw.
Gestern dachte ich kurz es läuft wieder, nachdem ich den Cache und Speicher gelehrt hatte, und ja,einmal kurz ging es.
Als ich dann heute losfuhr ging wieder nix.
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.
Gruß
Lieve
 
Ja, es ist schrecklich. Ich hatte Maps deaktiviert und damit ging mein GPS 3 Tage, dann fiel es wieder aus. Ich dachte schon, ich hab das Problem.
Nun habe ich Maps wieder drauf und mache nachts einen automatischen Neustart. Das Problem tritt nun sporadisch mal gleich früh auf, mal den ganzen Tag nicht.
Geht denn bei dir das GPS nach einem Handy Neustart? Das ging bisher bei jedem. Ist nur die Fehlermeldung Frage, wie lange.
 
also als Navi nutze ich lieber WAZE , bin damit sehr zufrieden.
 
Seit 2 Tagen habe ich das April-Update auf dem A6. Bisher sieht es bei mir (noch?) so aus, als hätte sich etwas gebessert.
 
  • Danke
Reaktionen: fanatiXalpha und matthias-tgmd
Hattest du denn das gleiche Problem wie wir? Dann hab ich ja noch Hoffnung bevor ich es einschicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja. Bisher kein Routing mit Maps - Position so ungenau, dass sicherlich nur per WLANs bzw. Sendemasten bestimmt. Jetzt erstmals war die Position so gut, dass die Live-Position per Whatsapp durchgehend geteilt werden konnte und die gemeldete Genauigkeit betrug immer "auf wenige Meter".
Nachtrag: das Update bekam ich erst mit manueller Suche.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab es auch "gesucht" und installiert. Sicherheitsupdate und 500 MB groß. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Naja, Hauptsache es geht danach. Ich berichte in ein paar Tagen....
 
Ich will ja nicht rumunken (dreimalaufholzklopf), aber bei mir läuft es jetzt auch schon einen Tag lang, was sonst nicht der Fall war.
April-Sicherheitsupdate, haha.
Finde es schon schlimm, dass der Support die Bugs nicht kennt. Was hätten die denn jetzt in der Vertragswerkstatt gemacht? Gewartet auf den April Patch? Bin erstmal froh es nicht eingeschickt zu haben.
Vor einem Jahr etwa war ein ähnliches Problem mit dem Bluetooth. Man musste sich jedes Mal nach Neustart oder Flugmodus neu koppeln.
Tested by User, manohman.

Edit: Gefühlt geht das Smartphone auch etwas flüssiger. Das ist aber rein subjektiv. Meine Frau sagt das bei einem Nicht-Samsung Handy aber auch nach dem April "Patch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wo bekommt ihr das Update her ? Wenn ich es versuche bekomme ich dieses hier:

Screenshot_20190501-093941_Software update.jpg
 
Mm, dann bist du wahrscheinlich noch nicht ganz dran.
 
nach was richtet sich denn, ob man in die erlauchte Auswahl kommt ? :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
664
Kissenzerwühler
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.024
ollerbube
O
Zurück
Oben Unten