Fehlfunktion GPS/Maps nach Update auf Android 9

Nach der IMEI oder sonstiger IDs. Das wird gemacht, damit nicht alle zu gleicher Zeit das Update ziehen und die Server zusammenbrechen
 
@chrissilix

Da dein Gerät von der Telekom ist (zumindest hast du ein Telekom Branding), mußt du warten, bis die Telekom das Update freigibt.
 
wie kommst du denn darauf das mein A6+ ein Telekom Branding hat, dem ist nicht so.
 
chrissilix schrieb:

Deine Firmware sagt aber was anderes:

A605FNODX3ARJ1

Das ist die Multi CSC der Telekom.

Das erklärt auch, warum du bisher kein Update hattest. Die anderen Geräte werden den CSC DBT haben, das sind die freien deutschen Geräte.

Wer wann ein Update bekommt, ist abhängig von der CSC.
 
Meins hat auch kein DBT. Geht aber immer noch, freu.
 

Anhänge

  • 20190501_212400.jpg
    20190501_212400.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 283
@matthias-tgmd

Du hast die Multi CSC OXM. Da ist die DBT mit drin.

Ihr könnt das unter Einstellungen --> Telefon Info --> Softwareinformationen und dort unter dem Punkt Anbieter-Softwareversion nachschauen.
 
@Onslaught
Super vielen Dank, und wieder etwas dazu gelernt. Mir wurde damals gesagt ohne Branding. Da werde ich wohl mal nachhaken. ;)
Kann es dadurch auch sein das Funktionen eingeschränkt sind ?
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Bekomme ich das Branding irgendwie weg ?
 
chrissilix schrieb:
Kann es dadurch auch sein das Funktionen eingeschränkt sind ?

Eher nein. So weit greifen die Provider nicht ins System ein.

Das Branding läßt sich entfernen.

Schau dazu mal in die Foren der anderen Geräte hier. Da gibt es Anleitungen. Die unterscheiden sich in der Vorgehensweise meist nur unwesentlich.
Man muß halt die Software mittels PC neu flashen.

Schau dich aber vorher erstmal in Ruhe um, ob du dir das dann auch vorstellen könntest.
 
nhoffm schrieb:
Seit 2 Tagen habe ich das April-Update auf dem A6. Bisher sieht es bei mir (noch?) so aus, als hätte sich etwas gebessert.
Jo, das hatte ich auch letzte Woche oder Anfang dieser Woche bekommen.
Bisher läuft es, mal schauen.
Dann sage ich erstmal den Termin morgen beim Servicepartner ab...
 
Also, ich denke das Problem ist erledigt. Prima, dass es dann doch relativ schnell ging. Unschön nur, dass Samsung sich so bedeckt hält und die Geräte in der Werkstatt haben wollte. Was hätten die denn dort gemacht mit den Dingern? Gewartet?
Es ist wie überall - getestet wird am Kunden.
 
Das beste zuerst: Mein GPS geht immer noch tadellos.
Aber: das Problem, was ich weiter ober schonmal erwähnte tritt wieder auf. Nach einem Neustart des Telefons sind die Kopplungen des Bluetooth weg. Wenn ich mich ins Auto setze, muss ich neu koppeln, wenn vorher neugestartet wurde. Echt nervig. Ich überlege, ob ich jetzt anrufen soll. Da kommt doch eh wieder die Aussage mit der Werkstatt. Aber wissen sollten die es ja trotzdem irgendwie.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
654
Kissenzerwühler
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
ollerbube
O
Zurück
Oben Unten