Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

Zugriff auf was und was meint "volles Root'? Mit dem ES-Explorer (den man nicht verwenden sollte!) möchtest du jetzt genau was machen?

Das ROM kommt mit Magisk, bringt also root mit. Brauchst du aber wahrscheinlich nicht, wenn du das Gerät einfach mit dem ROM nutzt. Updates gibts, wenn es eins von Quantum gibt.
Knox kannst du durch den ausgelösten counter vergessen, efuse ist eine Sicherung auf Hardwareebene, da kannst du Software installieren bis zum Umfallen, einzig ein Bordtausch (->teuer) stellt den Ursprungszustand wieder her.
DieterHFuchs schrieb:
kann ich ja auch gleich das rus pie9 nehmen
Das glaube ich kaum, wenn ich die Quantumfeatures mit denen der stockrom vergleiche.
Von TWRP nochmal drauf steht in der Anleitung nichts. Boote mal ins Recovery nach Quantum-.zip-flash und sage uns, was du siehst :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Nufan gemacht, soll ich jetzt auf Cache/Dalvik oder System neu starten
 
DieterHFuchs schrieb:
kannst du nochmal löschen, reboot System (*edit. geduldig warten*), einrichten, reboot recovery, sichern (alles), fertig.
 
@Nufan hat nichts gebracht, hat alles überschrieben und die Apps schneller gemacht oder so, danach aus geschaltet und in den Modus rein mit lauter+ und aus/ein kommt wieder der TWRP
 
DieterHFuchs schrieb:
danach aus geschaltet und in den Modus rein mit lauter+ und aus/ein kommt wieder der TWRP
Ist doch alles richtig!
Was soll denn da statt TWRP kommen?
[doublepost=1553602598,1553602548][/doublepost]@DieterHFuchs
Mal generell gefragt...
Wozu brauchst du Root?
Du scheinst praktisch keine Ahnung von dem ganzen zu haben.
Da wäre es wesentlich besser Root ganz sein zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@maik005 richtig keine Ahnung vom Android, deshalb ja die Anfrage!
Glaube mich zu erinnern das danach kein TWRP war sondern der Original Bootloader, deshalb habe ich ja den TWRP wieder drauf. Dachte das ist das Tool so wie Cydia.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher vor lauter Flash, denke mache mit Odin den pie9 noch mal drauf und danach die rom.zip, erstens sehe ich ob der Counter doch motzt und zweitens ob der Original Bootloader wieder da ist. Bei dem pie9 war ja angezeigt das der Bootloader schon offen ist und vieles gesperrt wurde im System. Dem ist jetzt nicht so das offen steht. "Wenn ich es mit dem ES Exporer nicht machen soll wie dann" gibt es auch deutsche seiten um mehr zu lernen um sachen zu machen die vom Orginal OS nicht unterstützt werden.
Hatte davor immer iPhone mit Cydia auch ohne aber dann halt manuell die Tools (in die richtigen Verzeichnisse damit es auch lauft) installiert um das aussehen zu verändern dazu brauchte man aber auch erst den root Zugriff da die Sandbox alles gesperrt hat.
 
@DieterHFuchs
ich frag mich wieso du das nicht vorher sagst...
Du kannst mit dem A7 schon ab Werk praktisch alles (und noch mehr) was du beim iPhone nur mit Jailbreak konntest.

Bootloader hat mit dem ganzen fast nichts zu tun (außer, dass der für Root entsperrt sein muss)
TWRP bleibt immer bei Root/CustomROM aktiv.

Deine Garantie ist nun unwiderruflich weg.

Themes gibt es bei Samsung haufenweise.
Was willst du sonst noch machen, was deiner Meinung nach Root erfordert?
Wenn das nämlich alles kein Root benötigt, dann solltest du ganz dringend bei der originalen Samsung Firmware bleiben!
Dann gibt es auch keine Probleme (außer dadurch das du nun Knox zerschossen hast und einige Systemfunktionen unwiederbringlich weg sind!) und problemlos Updates.
 
@maik005 Ok, also bringt neu Flash nichts, kann ich wenigstens mit Odin die deutsche einspielen da Rechtschreibhilfe ja hier nicht da ist mit der russ Sprache oder polnisch wie auch immer, da es root nicht anzeigt ist das System ja überlistet oder wie muss ich es zusammen stellen das es klappt
 
DieterHFuchs schrieb:
kann ich wenigstens mit Odin die deutsche einspielen
natürlich.

keine Ahnung was du da gemacht hast, dass du trotz des ROMS kein Root hast.
Kenne aber auch den Installer/das ROM nicht.

Knox auf 0x0 setzten geht nur mit einem Custom ROM.
Und selbst dann nicht perfekt.
Du wirst also mit deinemFehler leben müssen.
 
Hallo,
ich habe das Samsung A7 (2018) mit der Modellnummer SM-A750FN/DS. Gibt es da eine Möglichkeit es zu rooten? Meine Basisversion ist A750FNXXU1BSC1 und Android 9.

Weil im Internet lese ich nur immer was von der Basisversion A750FNXXU1ARIC.
 
Installier dir mal Samsung Smart Switch auf dem A7 und dem PC und aktualisiere mal die Software.
Alternativ auch über Wlan direkt auf dem A7. Einstellungen > Software-Update.
 
@romurmel
Was hat das mit Root zu tun?

@Kim88
Root hat mit der Basisversion nix zu tun. Die Anleitungen gehen einfach von Beispielen aus; du hast lediglich eine andere Länderkennung.

[RECOVERY][ROOT]TWRP 3.2.3-1 Galaxy A7 2018/A750
How To Root Samsung Galaxy A7 2018 With SuperSU, Magisk & Four More Methods!

Scheint aber nicht ganz unproblematisch zu sein und du solltest, denke ich, einen guten Grund zum Rooten haben (ich zum Beispiel roote nicht mehr)...
Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe Root durchgeführt , komme auch ins TWRP, aber ich kann dieses "RMM.......zip" nicht installieren.

Fehlermeldung : Footer is wrong
E: Signature verification failed

An was kann das liegen ?

Danke
 
Hi,

habe nun mehrfach TWRP mit Odin geflasht, hat auch soweit geklappt.

Nur leider lässt sich die "RMM_Bypass_......" nicht installieren im Recovery Modus.
Kommt immer Fehlermeldung !

Unter anderem sowas : reboot recovery cause is [Recovery Mode Set by Key]


Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Tastenkombi für den Recovery Modus nicht in das Kachelmenü von TWRP reinkomme, sonder nur in das klassische Menü mit Up/Down usw.. ??!!

Hat irgendjemand eine Idee, oder ALTERNATIVEN ?

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du kein TWRP drauf, wenn du ins klassische Recovery bootest. Somit ist auch die Fehlermeldung geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDroider
Hä ?

Ich habe über ODIN geflasht und es war alles grün !?
Keine Fehlermeldung im ODIN.

Mir ist nur aufgefallen, dass unterhalb von dem grünen "PASS!" keine Zeit in Sekunden angeziegt wird

Was mache ich falsch ?

Danke
 
@TheDroider
Hallo, hast Du, in Odin, den Haken bei autoreboot entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDroider
Ja, habe auch alles "vorschriftsmäßig" gemacht, dass von ODIN direkt ins Recovery gebootet wird.
Ich lade gerade die neueste TWRP runter, evtl. liegt es ja da dran.

USB Debugging und Co. ist alles aktiviert.
OEM Unlock habe ich vorm ersten flashen aktiviert
[doublepost=1561736446,1561736171][/doublepost]@TramJens

Habe gerade das neueste TWRP flashen wollen, und es kam FAIL !

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 31 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / fail
 
maik005 schrieb:
@DieterHFuchs
ich frag mich wieso du das nicht vorher sagst...
Du kannst mit dem A7 schon ab Werk praktisch alles (und noch mehr) was du beim iPhone nur mit Jailbreak konntest.

Bootloader hat mit dem ganzen fast nichts zu tun (außer, dass der für Root entsperrt sein muss)
TWRP bleibt immer bei Root/CustomROM aktiv.

Deine Garantie ist nun unwiderruflich weg.

Themes gibt es bei Samsung haufenweise.
Was willst du sonst noch machen, was deiner Meinung nach Root erfordert?
Wenn das nämlich alles kein Root benötigt, dann solltest du ganz dringend bei der originalen Samsung Firmware bleiben!
Dann gibt es auch keine Probleme (außer dadurch das du nun Knox zerschossen hast und einige Systemfunktionen unwiederbringlich weg sind!) und problemlos Updates.


Würdest Du sagen ROOT ist unnötig ?
Ich habe bisher alle meine Samsungs gerootet.
Wollte immer nervige Apps los werden und halt mit Titanium BackUp alles sichern.

Habe nie ein CustomROM benutzt.

Sonst habe ich nie was gemacht mit dem Root-Zugriff !

Wie seht ihr das ?

Danke
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.595
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.409
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
901
Shirkahn
S
Zurück
Oben Unten