Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 78 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe mir pie9 drauf gemacht und root versucht, anscheinend falsch und mir den root counter zerschossen, nun zu meiner frage wenn ich das älterste drauf mache ist damit der Fehler behoben.
Denn der Samsung Pass will nicht mehr und sagt das gerät wurde versucht zu rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: In eigenen Thread verschoben - Gruß Onslaught
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
DieterHFuchs schrieb:
wenn ich das älterste drauf mache ist damit der Fehler behoben.
Nö.

Der Knox-Counter, den du wahrscheinlich als Root Counter bezeichnest, ist unumkehrbar ausgelöst.
Das ist ein eFuse, die beim rooten ausgelöst wird.

Selbst wenn du jetzt eine ältere Version (Android 8) flashst, bleibt der Konx Counter ausgelöst und Samsung Pass sagt, dass das Gerät gerootet wurde.
 
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
wie bekomme ich dann volles root um ihn manuell zu löschen, soweit kenne ich mich nicht aus. Anleitung dafür habe ich schon gefunden. TeamWin ist drauf aber Meldungen viele in rot
 
maik005

maik005

Urgestein
@DieterHFuchs
löschen kannst du den nicht mehr.
Du kannst ihn höchstens faken (aber nur bei aktivem Root)
Das interessiert die Samsung Apps aber auch nicht da die trotzdem den echten Status auslesen.
 
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 kannst du mir helfen das aktive root zu erlangen denn in den meisten Foren steht über mein gerät nichts habe schon 20 mal neu aufgesetzt
 
maik005

maik005

Urgestein
DieterHFuchs schrieb:
in den meisten Foren steht über mein gerät nichts
Daher kann ich dir leider auch nicht helfen.
Habe das Gerät nicht und halte mich von Root eher fern.
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der gerootet hat und dir helfen kann.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich kann dir, wie @maik005 , auch nicht weiterhelfen. Ich besitze ebenfalls kein A7.

Der Nachteil:

Du hast ein nicht gerade weit verbreitetes Gerät. So viel an Custom ROM's wird es für dein Gerät nicht geben. Und das einzige, was dich weiter bringt, wird ein custom ROM sein.

Auch wenn es bitter ist, mußt du jetzt mal ordentlich googlen, um eine passende ROM für dich zu finden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Onslaught
Ein Custom ROM hilft ihm aber auch nicht weiter, auch damit wird Samsung Pass ja nicht mehr gehen (zumindest meines Wissens nach)

An sich möchte @DieterHFuchs ja bloß Root.
(Wofür eigentlich? Vielleicht gibt es dafür auch mittlerweile Lösungen die kein Root benötigen?!)
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Richtig, Pass selbst funktioniert nicht, aber das: Samsung pass on Knox tripped devices um wenigstens wieder Biometrie als Login zu Websites und Apps zu bekommen.

Nichts desto trotz wird dazu erstmal root benötigt.
 
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 "nur root " ist falsch vorerst mal, damit ich weiter komme. Zudem festgestellt sobald ich aus dem Store Apps benutze die root rechte brauchen dass die danach abstürzen
 
maik005

maik005

Urgestein
@DieterHFuchs
:confused2:
Was ist daran falsch?

Ich sagte ja nicht "einfach nur mal eben" root.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@DieterHFuchs
Diese Anleitung kennst du?
[RECOVERY][ROOT]TWRP 3.2.3-1 Galaxy A7 2018/A750

Hast du schon Pie (Android 9) drauf oder noch Oreo (Android 8)?

Versuche mal nach der Anleitung vorzugehen.
Wo kommt dann genau der rote Text?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DieterHFuchs schrieb:
aus dem Store Apps benutze die root rechte brauchen
welche wären dies?
Gibt es da mittlerweile für die Funktionalität vielleicht Alternativen ohne Root?
 
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
@Nufan danke für den tipp, und schon das nächste Problem Odin3 frisst keine normale zip wie bringe ich sie dann drauf ?
Dieter Fuchs, [23.03.19 14:16]
Unterstützt werden nur tar md5 gz tgz, das ist aber das komplette ist halt gezipt
In einzelnen schritten bitte, Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
geschrottet ?
komme nicht mehr in den Recovery mode

data binary blocket by sim lock

was jetzt
 
maik005

maik005

Urgestein
DieterHFuchs schrieb:
data binary blocket by sim lock
du meinst FRP Lock?

Einmal mit Odin die komplette Firmware neu flashen
 
romurmel

romurmel

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Odin zip Dateien flashen? Naja.
Für was braucht es eigentlich noch Rootrechte?
Bloatware die ich entfernen will, dass geht ganz einfach per adb.
Samsung Galaxy Smartphones heutzutage trotz Knox noch rooten?
Wenn man zuviel Geld hat ok, aber ansonsten wirds nur zum Briefbeschwerer degradiert.
Was ja hier in diesem Fall daraufhin hinaus läuft.
Sorry aber ich musste das mal loswerden.
 
friedo_bs

friedo_bs

Ambitioniertes Mitglied
Na ja, aber um das komplette Handy zu sichern benutzt man z.B. Titanium Backup - und das funktioniert nur bei gerooteten Geräten. Ich habe es früher auch bemutzt aber seit die KNOX benutzen sind meine neuen Samsungs auch nicht gerootet.
 
D

DieterHFuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
alles geklappt, nur lange genug probieren, Knox ist auf 0x0 . Kein Update danach drauf sondern die App's einzeln nachinstallieren
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte Antworten Datum
0
4
0
Oben Unten