Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

TheDroider schrieb:
Würdest Du sagen ROOT ist unnötig ?
ein ganz klares JA.

TheDroider schrieb:
Wollte immer nervige Apps los werden
wenns denn unbedingt sein muss geht das problemlos ohne Root mit ADB.

TheDroider schrieb:
mit Titanium BackUp alles sichern.
geht natürlich nicht ohne Root. Aber braucht man das wirklich?

Denn Root = keine Garantie mehr! Das muss einem immer klar sein. Nahezu egal, was das Gerät für einen Fehler hat, Samsung schaut als erstes nach, ob das Gerät gerootet wurde.
Wenn Knox einmal auf 0x1 ist geht das nie mehr zurück (es sei denn man wechselt die Hauptplatine)
[doublepost=1561886602,1561886465][/doublepost]
TheDroider schrieb:
Unter anderem sowas : reboot recovery cause is [Recovery Mode Set by Key]
das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis der Samsung Recovery warum diese nun aktiv ist (von dir mit Tastendruck erzwungen).

TheDroider schrieb:
OEM Unlock habe ich vorm ersten flashen aktiviert
OEM Lock ist im Download Modus auch deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDroider
Knox ist jetzt eh schon auf 0x1, durch den Rootversuch, oder nicht ?


TheDroider schrieb:
OEM Unlock habe ich vorm ersten flashen aktiviert. OEM Lock ist im Download Modus auch deaktiviert?

?? Könntest mir das kurz erklären ?
Ich habe zu Beginn in den Einstellungen OEM Unlock aktiviert. Mittlerweile taucht das gar nicht mehr auf in den Entwikcleroptionen.

Danke
 
@TheDroider
schau mal wie gesagt im Download Modus.
Du wirst warscheinlich dort nun auch RMM State Prenormal stehen haben.
Somit muss das Gerät mit originale Firmware 7 Tage laufen bevor du OEM Unlock wieder aktivieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDroider
@maik005
Sorry für die für Dich vl. blöde Frage, aber im Downloadmodus an sich sehe ich ja bloß den türkisfarbenen Bildschirm, wo ich mit Up/Down auswähöen kann.
Ich kann ja dort nix einstellen, oder ?

Habe gerade gesehen, dass auf dem Bildschirm im Download-Modus folgendes steht :

OEM Lock : Off
FRP Lock : Off
Warranty Void : 0 (0x0000)

Bringt es was das Telefon wieder auf den Lieferzustand zurückzusetzen, damit ich OEM Unlock nochmal checken kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDroider
drücke einmal auf "Lauter" dann siehst du was ich meine ;)
[doublepost=1561911718,1561911695][/doublepost]
TheDroider schrieb:
Ich kann ja dort nix einstellen
richtig.
Nur auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDroider
@maik005

Habe es gerade geschnallt, SORRY !

Meine Antwort siehe oben
 
TheDroider schrieb:
Warranty Void : 0 (0x0000)
somit noch kein Garantieverlust und du hattest noch nie TWRP drauf.

Noch könntest du also ohne irgendeinen Schaden aufhören.
[doublepost=1561912466,1561912430][/doublepost]
TheDroider schrieb:
Bringt es was das Telefon wieder auf den Lieferzustand zurückzusetzen, damit ich OEM Unlock nochmal checken kann ?
ja, wirst aber ca. 7 Tage warten müssen.

Im Downloadmodus sollte etwas von RMM State prenormal oder KG State stehen?!
 
Es steht KG STATE : Checking

Gerade ist auch wieder in den Entwickleroptionen OEM Unlock aufgetaucht.
"Bootloader ist bereits entsperrt" steht da !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Dann will ROOT eben nicht sein, muss Vorbestimmung sein ! ;-)

Vielen Dank für Deine Hilfe !
 
@TheDroider
Wobei das checking nach ca 7 Tagen weg geht wenn du die originale Firmware drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDroider
@maik005

Im Falle das ich doch nochmal den ROOTVERSUCH starte, kann man danach immer noch Samsung-Updates machen ?
 
@TheDroider
Ja und nein.
OTA Update geht mit Root nicht mehr.
Nur noch über Odin und dann musst in der Regel neu rooten und verlierst alle Daten.
 
Hallo,
-------

OEM Lock ist im Download Modus auch deaktiviert?

zu diesem thema > Lock ist Zum Download Modus < Blockiert !, wollte ich gerade mal eine frage stellen;

Sind oder ist bei den Neuen Firmwares seit März 2019 dessen Samsung Galaxy A7 (2018) FN/DS Smartphone serie der Download Modus Blockiert ?

Denn Vol+ / - ( minus ) funktion power halten e.t.c jegliche möglichkeit das smartphone im download modus zu versetzen, mit keiner chance gebunden.

wenn man intensiv 7 stunden nach einer lösung sucht, und doch hier ein brief in letzter instanz als fragelösung stellen muss, frage ich mich, was zum henker macht samsung mit den smartphones derzeit ?

sorry newbie fragen gibts selten ;>

aber ja,

wäre dankbar für hilfe.

ps; falls es der falsche thread ist, bitte verschieben.. wusste sonst nicht wohin.
danke.
 
Über das normale Bootmenü kommt man in den Downloadmodus.

Reboot to Bootloader
 
romurmel schrieb:
Über das normale Bootmenü kommt man in den Downloadmodus.

Reboot to Bootloader

darum geht es ja auch.

ich denke du hast da etwas überlesen;


Sealsman schrieb:
Hallo,
-------

OEM Lock ist im Download Modus auch deaktiviert?

Bitte Beachten > > > Denn Vol+ / - ( minus ) funktion power halten e.t.c jegliche möglichkeit das smartphone im download modus zu versetzen, mit keiner chance gebunden.
danke.
< < <

Ich kann weder zum Bootloader noch zum Download Modus gelangen.

OEM Bootloader Entsperrung ist an.

^^ ?

wie jetzt ?, deswegen komme ich jetzt nicht zum Bootloader oder zum Download Modus ?

habe ich es fachgerecht und äußerst explizit nach > Vol+ / - ( minus ) funktion power halten > " oder auch umgekehrt " < germacht ?

Antwort: Definitiv, ja !
habe ich es Timings gemäß gemacht ?
ja !

Also nun ^^ ?

edit;

romurmel ^^;

ich sehe du hast das gleiche gerät wie ich !
kann sein, daß du ein gerootetes gerät hast, oder nicht.
wenn nicht, dann solltest du das aktuellste Pie 9
A750FNXXU1BSD4
der Kernel Version;
4.4.111-15516145
Auf deinem Samsung Galaxy A7 ( 2018 )
drauf haben.
sollte dies der Fall sein, dann hättest du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich.
Diese Stockversion ist dermaßen so bricksicher unglaublich ^^, also mir kommts so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vol+ + Power

Sobald das Gerät startet, power loslassen.
 
ich versuche es mal so wie du es gerade sagst.

bis gleich ;D
[doublepost=1562495370,1562495096][/doublepost]wow danke Problem geklärt !
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.604
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
904
Shirkahn
S
Zurück
Oben Unten