Samsung Galaxy A 70: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

OK dann hab ich mir das doch nicht eingebildet...gut das ich im Normalfall mit einem 5V/1A NT lade...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshot_20190820-112502_Nova Launcher.jpg
Jorge64 schrieb:
Bin auch weiterhin echt begeistert.
Komme bei viel Nutzung locker auf 2 Tage.
Was mir beim Laden aufgefallen ist:
Hatte schnell Laden deaktiviert in den Einstellungen,seit dem Juli Update lädt das A70 aber trotzdem mit schnellladen,trotz das der Schalter deaktiviert ist.
Also bei mir lädt es wenn ich den Schalter deaktiviere nicht mehr schnell.
Liegt vielleicht daran das ich das Handy nach dem Umlegen des Schalters neugestartet habe oder daran das ich die
A705FNXXU3ASH1 ( Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN PHN Netherlands A705FNXXU3ASH1 firmware )
über Odin geflasht habe.
[doublepost=1566295566,1566292813][/doublepost]So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich hab das jetzt mal schnell getestet. Die Umstellung benötigt keinen Neustart. Also sollte es an der Firmware liegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Denke auch das es an der Firmware liegt,denn bis zum Juli Update hat es langsam geladen,erst seit dem Juli Update immer schnell.
 
Man o man, fast 5 Tage Laufzeit und 6 Stunden DOT!

Screenshot_20190821-170608_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, sam_squan, fenie und eine weitere Person
Hallo,

Meine Frau hat sich ein A70 zugelegt und hätte gerne den Akkustatus in der Statusleiste in Prozent. Auf allen snderen Phones in der Familie (alle Android 9) habe ich es einstellen können - nur beim A70 finde ich diese Einstellung nicht (normal über Gerätewartung > Akku > Einstellungen, hier ist aber nichts :1f627:)
 
Schau Mal hier auf die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20190824-090259_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20190824-090259_Settings Suggestions.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20190824-090251_Settings.jpg
    Screenshot_20190824-090251_Settings.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Van_Fan und Jorge64
Unter Einstellungen, Benachrichtigungen,dann bei Status Leiste:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190824-090914_Settings.jpg
    Screenshot_20190824-090914_Settings.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Van_Fan
Muss mittlerweile mindestens jeden Tag laden.
Wenn man es nicht oder wenig nutzt,dann hält der Akku zwei bis drei Tage,aber wenn man es fast durchgehend nutzt dann geht es relativ schnell.
Wobei immer noch besser als bei einigen anderen Geräten,da musste ich zweimal täglich laden.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Jorge64
Wie hast du deinen Akku geladen, schnell oder normal? Und hast du das Original Ladegerät genutzt das was dabei war, oder ein anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Babbabear :
Ich habe immer schnell geladen und immer mit dem Original Ladegerät was dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
@Jorge64 :
Okay dann kann es auch sein das dein Akku schon einen weg hat. Weil schnell laden soll ja nicht so gut sein für einen Akku, wegen Hitze und so. Also ich habe noch nicht schnell geladen, ich habe es deaktiviert und lade normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eigentlich dürfte das ja nicht sein,denn sonst würde Samsung das schnell laden ja nicht anbieten.
Aber ich habe es jetzt Mal ausgestellt und werde das Mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Klar darf es nicht so schnell passieren, aber schnell laden beansprucht den Akku schon mehr als normal laden.
Aber Okay kannst ja mal bescheid geben ob es sich verschlechtert oder ob es durch normal laden besser geworden ist oder wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Babbabear :
Vielen Dank,das werde ich machen:).
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Ich habe bisher bei keinem meiner Handys durch schnell laden nach nach einiger Zeit erhöhten
Akkuverbrauch bemerkt. Und wärmer wird der Akku auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Akkuverbrauch erhöht sich nicht, die Kapazität des Akku läßt schneller nach.
Beim Schnell laden wurde bisher bei mir jeder Akku wärmer...Note 4, S7 edge, A70, Mi A2.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir ist der Akku beim A70 nie warm geworden beim schnell laden und seit dem letzten Firmware Update hat es auch nur noch schnell geladen,selbst wenn Schnellladen ausgestellt war.
Aber ich kann definitiv sagen das die Kapazität schneller nach lässt.
Gekauft habe ich es Ende Juni,dürfte also eigentlich noch nicht wirklich sein.
Und ich vermute das 90 Prozent der Leute die das Gerät kaufen es einfach so laden wie es der Hersteller zulässt mit dem beiliegenden Kabel,in de Fall schnellladen.
Samsung wirbt ja auch mit der Funktion.
Daher sollte der Akku das dann ja eigentlich schon mitmachen mindestens 2 Jahre ohne Probleme,denn solange gibt ja Samsung Garantie (und da der Akku fest verbaut ist,sollte der ja mit unter die Garantie fallen).
Aber ich bin da auf dem Gebiet kein Experte und weiss da nichts genaues.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Hier ist eine liste für die Garantie von Samsung. Auf fest verbaute Akkus 1 Jahr Garantie
Garantie Samsung Produkte | Samsung-Unterstützung DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe bis jetzt immer bei Samsung schnell laden deaktiviert, aber trotzdem das Original Ladegerät genutzt nur ohne schnell laden und hatte bis jetzt nie Probleme. Auf jeden fall verkürzt schnell laden die Akku Lebensdauer, klar werben sie dafür aber die wollen ja auch Geld machen mit neuen Akkus. Klar viele haben eventuell Glück und es passiert während der Garantiezeit.

@Jorge64: Beobachte einfach mal wenn es nicht besser wird einfach einschicken und neuen Akku einbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Babbabear :
Vielen Dank für deine Mühe.
Habe jetzt schnell laden deaktiviert und werde es weiter beobachten und wenn sich nichts bessert ,werde ich es einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
@Jorge64: Kein Problem gerne doch.. Weil kann ja nicht sein das der Akku schon nach 3 Monate schlapp macht.
Kannst ja gerne berichten ob sich was ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
812
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
640
warock11
W
alexsch
Antworten
8
Aufrufe
1.103
alexsch
alexsch
Zurück
Oben Unten