Samsung Galaxy A 70: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Werde ich machen:).
Ist aber auf jeden Fall schonmal nervig ohne schnell laden.
Dauert doppelt so lange:).
 
Okay Super. Klar ist es nervig weil es so lange dauert, aber vielleicht hilft es ja das man ein defekter Akku ausschließen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
ich bin mir zu 99,9% sicher irgendwo gelesen zu haben das man einstellen kann das der Akku immer nur 85% geladen wird - das Handy aber trotzdem 100% anzeigt.
Wo finde ich das???
DANKE!
 
Kann niemand helfen?
 
@Droid1138 So ne Einstellung gibt es nicht beim A70!;)
 
Hallo Leute,

Ich nutze das Thread mal für eine Akku frage..
Ich habe seit 1 Woche das A70 und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Für ein bisschen Akku Pflege, habe ich mir die App AccuBattery installiert, die ich schon beim alten Handy benutzt habe.
Das A70 soll ja typisch 4500 mAh haben, und eine (Mindest-) Nennkapazität von 4400 mAh.
Worauf ich hinaus will, meine App zeigt mir ebenfalls 4400 mAh an, allerdings nur eine Geschätzte Kapazität von 4100 mAh - 93% Gesundheit - bei einer vollständigen Landung.
Bei meinem alten Handy hat er es korrekt angezeigt.

Ist mein Akku schon platt, oder war vielleicht schon in Betrieb?
Mich würde mal interessieren, was ihr da stehen habt.
Ansonsten würde ich das Handy zurück schicken..


Mit freundlichen Grüßen,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal eine Akkulaufzeit von meinem A70. Habe es aber auch nicht viel genutzt. Screenshot_20191104-210005_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Komme auf bis zu 9 Stunden DOT.... Respekt Samsung!
 
Ich halte den Akkuverschleiß beim Schnellladen für ein Gerücht.
Grund: Die Ladeschaltungen achten heutzutage auf den Zustand des Akkus und es wird zyklisch geladen.
Sprich: Wird der Akku zu heiß oder ist der Akku fast voll, wird der Ladestrom gedrosselt.

Beim Note 4 hatte ich 1,5 Jahre lang nur langsam geladen und immer darauf geachtet, dass der Akku nicht unter 10% geht.
Trotzdem war die Ausdauer nach 1,5 Jahren unterirdisch. Dann hatte ich kurzfristig einen Low-Budget-Akku (mit Aufschrift Akkuking oder so ähnlich) verwendet, der aber so schlecht war, dass ich den gleich wieder gegen einen neuen Samsung-Akku getauscht habe.
Dieser hielt dann auch locker 1,5 Jahre durch, obwohl ich den nur mit Schnellladen aufgeladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
811
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
638
warock11
W
alexsch
Antworten
8
Aufrufe
1.102
alexsch
alexsch
Zurück
Oben Unten