Samsung Galaxy A 70: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 48 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich mache mal den Anfang. 1,5 Tage Laufzeit, Dot über 5 Stunden und 2,5 Podcast Streaming per Bluetooth.
 

Anhänge

I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Noch mal, das ich, nach ca. 6–8 Akkuladungen ( habe nicht genau mitgezählt) hab ich eine deutliche Verbesserungen der Akkulaufzeit.
 

Anhänge

T

Toscar

Neues Mitglied
Ja die Akku Laufzeit beim A 70 ist der Hit, neben dem Display. Mein A70 hält locker 2 Tage mit 11 Stunden DOT.
Auch aufgeladen ist es sehr flott. Vom Akku und Display bin ich begeistert.
 
S

svenni1985

Stammgast
Ja sehr gut. Am besten noch den Dark Modus benutzen.
 
J

Jorge64

Lexikon
Ich kann den Akku doch auch ohne Probleme mit dem 15 watt Netzteil vom A40 aufladen,oder ?
 
O

Organix

Neues Mitglied
Schau doch mal aufs Netzteil, ich wette die Werte beim A70 NT sind gleich oder höher...und "schwächer" laden geht immer...
 
J

Jorge64

Lexikon
@Organix :
Vielen Dank:1f44d:.
Gut zu wissen das schwächer laden immer geht,denn dann brauch ich nur immer 1 Kabel mitnehmen fürs A40 und a70.
Ich habe Mal versucht die beiden Netzteile zu fotografieren,kenne mich mit den Daten leider nicht so aus.
Schwarze ist vom A70,das weisse vom A40.
 

Anhänge

O

Organix

Neues Mitglied
Das A40 NT is das gleiche wie beim Note 4 oder S7E, heißt normal 5V/2A und Schnell 9V/1.67A Samung hat davon sicher ne Milliarde hergestellt und bekommt sie nicht los...:1f61c:

Das A70 NT kann 5V/3A oder 9V/2.77A und noch weitere Modi die ich bisher nicht kannte...kan man ja am NT nachlesen...bin gerade bei meinem nochmal am schauen...scheint sehr flexibel und schnell zu sein...

€dit: Ich lade wenn ich Zeit habe immer mit einem Original Amazon NT mit 1A...
 
J

Jorge64

Lexikon
Mir war aufgefallen das das Kabel vom A70 relativ schwer rein geht beim laden im Vergleich zu dem vom A40 und A50 zum Beispiel,aber das wird sich eventuell noch legen nach längerer Benutzung.
 
J

Jorge64

Lexikon
Akku ist der Wahnsinn.
Über Nacht in 8 Stunden bei 100 Prozent geblieben,quasi so gut wie kein Standby Verbrauch.
 
O

Organix

Neues Mitglied
Der Akku ist wirklich der Hammer, über Nacht einmal 9 1/2 Stunden bei 100% erreicht...danach gehts aber irgendwann natürlich abwärts...aber schön langsam...:D;)

Und ich hab alles an, Mobil, WLAN, Bluetooth, GPS, Smartband gekoppelt, etc...
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Kann ich bestätigen. Der Akku ist ein Dauerläufer. Bin nach wie vor begeistert vom A70 !
 
J

Jorge64

Lexikon
Nutzt ihr alle eigentlich immer die schnell lade Funktion mit dem beiliegenden Kabel?
Bisher nutze ich das nur,bin aber etwas verunsichert weil man immer liest das der Akku dann viel schneller kaputt geht,aber wenn das so wäre,würden es die Hersteller ja nicht anbieten,oder?
 
O

Organix

Neues Mitglied
Schnell laden ist deaktviert und ich nutze wenn ich Zeit habe ein Amazon Original Ladegerät mit 5V/1A...das kann zuindest nicht schaden...bei meinem S7 Edge hab ich nur Anfangs abendzu schnell geladen und nach nicht mal zwei Jahren is der Akku richtig dünn...AOD Anfangs 1% die Stunde jetzt knapp zwei...
 
J

Jorge64

Lexikon
@Organix :
Vielen Dank.
Werde dann das schnelladen in den Einstellungen beim A70 ausstellen.
Nutzen werde ich dann denke ich ein Original Samsung USB-C Ladekabel.
 
F

fenie

Experte
Wo stellt man das denn aus?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Drei Szunden DOT und noch 84% Akku, das A70 macht mich echt fertig. :1f60d::1f60d::1f60d:

Screenshot_20190816-005056_Settings.jpg
 
J

Jorge64

Lexikon
Bin auch weiterhin echt begeistert.
Komme bei viel Nutzung locker auf 2 Tage.
Was mir beim Laden aufgefallen ist:
Hatte schnell Laden deaktiviert in den Einstellungen,seit dem Juli Update lädt das A70 aber trotzdem mit schnellladen,trotz das der Schalter deaktiviert ist.
 
Oben Unten