Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

Ossilotta schrieb:
Weshalb kann ich nicht beurteilen.
Gruß Ossilotta
Ich glaube ich hatte bei den letzten beiden Fotos gezoomt.
 
Ich muss zugeben das ich mit der Kamera des A70 auch sehr unzufrieden bin. Trotz hoher Megapixel ist die Bildqualität recht bescheiden, vor allem bei Dämmerung. Auch stört die Verzerrung der Geometrie bei der Aufnahme. Was gibt es da noch für Möglichkeiten zur Problemlösung?
 
Die Original Kamera App von Samsung nehme ich überhaupt nicht mehr. Fotografiere nur noch mit der App " OpenCamera ". Hier nehme ich 16:9 - 6 MP oder 4:3 8 MP. Vorwiegend aber in 16:9 in 6 MP. Hier ist die Auflösung wesentlich besser als bei den 32MP mit der Samsung Kamera App. Das sind ja eh keine echten 32 MP wegen dem Pixel Binning sind es nur 8 MP. Bei einer Vergrößerung der Bilder am PC auf 100% sehen die 32 MP Bilder mit der Samsung Kamera App grauenhaft aus. Ferne Aufnahmen wie Häuser sehen aus wie ein Öl Gemälde überhaupt keine Details mehr. Mit der App OpenCamera bei 6MP ganz tolle Bilder. Kein Vergleich zu der Samsung App. Bei 100% kann man sich die auch noch ansehen zum Vergleich. Nehme dazu meistens den FastStone Image Viewer, Taugt auch etwas zur Bildbearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Valthyreen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und hoffe auf eine Besserung der Situation.
 
Zu der App OpenCamera gibt es auch eine ausführliche Anleitung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
630
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Harald01
Harald01
N
Antworten
4
Aufrufe
934
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten