Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte schon jemand den Nachtmodus testen und Ausprobieren ob das Juli Update die Kamera weiter verbessert hat?
Bin heute leider noch nicht dazu gekommen.

Leider noch nicht. Morgen Abend werde ich mal etwas testen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@fenie :
Vielen Dank.
Konnte gerade kurz den Nachtmodus ausprobieren und ist schon heftig wieviel heller die Bilder werden als ohne Nachtmodus.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, Organix, F800er und eine weitere Person
Eines Ist mit der Samsung eigenen Kameraapp (S) aufgenommen und eines mit der modifizierten GoogleKamera (G) aus XDA die ihr hier verlinkt hattet. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied. Kann aber auch an meinen alten Augen liegen.:1f602:
Das mit der Standardkamera aufgenommene Foto ist größer.
Edit:
Wobei, jetzt aufm PC Bildschirm sieht man doch das das mit dem Nachtmodus geschossene Foto doch etwas heller ist.

Anhänge

• G.jpg
    G.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 611
  • S.jpg
    S.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 593
  • Danke
Reaktionen: F800er und Jorge64
Du sieht da keinen Unterschied?

Das Samsung Bild ist zwar etwas heller.
GCam aber deutlich (!) schärfer..

Schaue mir das Bild gerade auf dem Redmi N7 Display an..

Ich sehe da einen riesen Vorteil in der Schärfe der GCam. (Aufhellen kann man nachträglich immer, jedoch nicht wirklich schärfer machen)

Ich überlege aber mir das A70 als Zweithandy zu holen.

Hat jemand ein paar Vergleichesbilder vom A70 mit Samsung Cam und GCam? Möglichst Landschadt, Architektur und Pflanzen? Gerne auch Portraits..

LG. IVV

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
@IVVRY wenn ich heut Nachmittag mitm Hund spazieren gehe kann ich mal ein paar Bilder mit den verschiedenen Apps machen.

• Danke
Reaktionen: IVVRY und Jorge64
Das wäre wirklich super, danke!

Es sind leider nur 5 Motive geworden. Hatte Besuch daher mehr geredet wie Handy. :D
Wenn erwünscht kann ich morgen nach der Arbeit noch ein paar Bilder machen.
Einfach Bescheid geben. ;)
Die Fotos sind alle im Automatikmodus geschossen, da ich von den einzelnen Einstellungen in der App, und was diese im Einzelnen bewirken, einfach zu wenig vetraut bin.
_S ist die Samsung App und _G die Google App. Was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Wünsche einen schönen Restsonntag.

Edit: Ich wundere mich hier gerade warum die Samsung Bilder nicht als Vorschaubilder angezeigt werden? :2753::2753:
Wenn man allerdings auf die Namen klickt, bekommt man sie angezeigt.

Anhänge

• BK_G.jpg
    BK_G.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 494
  • BK_S.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 468
  • Brunnen_G.jpg
    Brunnen_G.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 538
  • Brunnen_S.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 425
  • Park_G.jpg
    Park_G.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 474
  • Park_S.jpg
    10,3 MB · Aufrufe: 353
  • RatHaus_G.jpg
    RatHaus_G.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 482
  • RatHaus_S.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 323
  • Tafel_G.jpg
    Tafel_G.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 461
  • Tafel_S.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und Jorge64
Danke.

GCam: BK+ Tafel
Samsung: Brunnen, Rathaus, Park

Ich finde ja die Samsung Bilder teilweise besser.

Was ich an GCam besser finde, dass die Bilder nicht überbelichtet werden wie z.B. der Weg im Park. Und die Farben finde ich teilweise besser.

Leider sind die Schatten bei GCam viel zu dunkel, da finde ich Samsung besser..

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und fenie
Ich habe mehrere Tests über das A70 gelesen und immer wurde die Kamera kritisiert.
Aber die Fotos von Fenie finde ich erstaunlich gut.
Seid ihr allgemein zufrieden mit der Kamera?

• Danke
Die Kamera war am Anfang wirklich schlecht als das A70 raus kam. Aber mittlerweile nach 3 Updates hat Samsung wirklich gut nachgebessert in Sachen Kamera und Fingerabdruckscanner. Die Fotos sind jetzt richtig gut mittlerweile, wie man ja sehen kann. Auch die Bilder im Dunkeln sind sehr viel besser als Anfangs.

• Danke
Reaktionen: CassPennant und Jorge64
Kann dem nur zustimmen.
Seit den beiden letzten Updates ist die Kamera deutlich verbessert worden und nutze auch nur noch die Stock Kamera App.
Habe auf 32 MP gestellt und da kommen richtig gute Bilder raus.
Und Videos sind auch sehr gut und dank der super stabil Funktion auch so gut wie ohne Ruckler.

• Danke
Reaktionen: CassPennant und fenie
Wo finde ich die Einstellung für 32 MP?

Einfach in der KameraApp unter Foto die Auflösung "3:4H" auswählen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und voyi1994
Ich finde die Bildqualität nach wie vor grottenschlecht.
Wenn man ein wenig vergrößert fällt sofort auf dass da irgendein Weichzeichner am Werk war. Sieht aus wie der "Ölgemälde-Filter" von Gimp der nachträglich nochmal weichgezeichnet wurde. Für ein Telefon in der Preisklasse einfach peinlich.

• Danke
Reaktionen: Izzy82, fenie, Lebkoungcityboy und eine weitere Person
Habt ihr seit dem September Update Verbesserung der Kamera bemerkt?im normalen Modus kommen weiterhin 2 MB Bilder raus,was sich etwas wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung die Bilder sind immer noch sehr mäßig wenn man es nett ausdrückt. Nähere Aufnahmen sind halbwegs brauchbar, aber sobald etwas weiter weg ist, besteht das Foto nur noch aus Pixelmatsch.
Also da war die Kamera meines Huawei P9 aus 2016 um Längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@fenie :
Vielen Dank.
Das hört sich ja nicht gut an.
Machst du Bilder im 32 mp Modus oder im normalen 3:4 Standard Modus mit glaube ich 12 MP?
Muss die Tage nochmal die Google Kamera ausprobieren ob es da besser ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutze zur Zeit den 32 MP Modus,da sind die Fotos zumindest beim ran zoomen noch scharf, beim normalen 12 MP Modus wird es beim ranzoomen später beim fotografierten Bild unscharf meist (zum Beispiel bei der Schrift auf einer Tasse).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meist den 32MP Modus da du den Rest eigentlich vergessen kannst. Wogegen der Nachtmodus eigentlich gar nicht so schlecht ist und die Videoqualität ist auch okay. Ich hab da auch noch ne Gcam Version aus XDA. Da ist die Pixelzahl nur halb so hoch aber die Bilder meiner Meinung nach genau so gut. Hab mal zwei Bilder angehangen. Das Größere ist von der originalen KameraApp und das Kleinere demzufolge von der GCam.

Anhänge

• original.jpg
    original.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 325
  • mod.jpg
    mod.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@fenie :
Vielen Dank👍.
Die Gcam Version werde ich Mal testen.
Stock App lasse ich auch weiterhin dann auf 32 MP eingestellt.

• Danke
Zurück
Oben Unten