Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

Kann auf jeden Fall sagen das ich mit dem A50 wesentlich zufriedener bin.
Kamera ist top und bekommt jetzt noch Nachtmodus.
 
Hier mal ein Beispiel für die Kamera vom A70.
Aus der Hüfte geschossen, im Schatten an einem Sonnigen Tag.
Soooo schlecht finde ich die Kamera nicht, auch wenn mit der Google Cam gemacht...
IMG_20190701_101544.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche App genau ist das denn, im playstore wird mir bei Google Cam angezeigt nicht kompatibel
 
Passt, werde ich morgen testen.
 
Bin noch unschlüssig ob ich das A70 behalten werde.
Hängt ein bisschen von den Zukünftigen Updates in Sachen Kamera ab,aber habe zur Zeit noch das A50 und ein Moto G6 plus,welche beide wesentlich bessere Bilder machen.
Daher wäre es eventuell am klügsten das A70 zu verkaufen.
[doublepost=1562057283,1562056110][/doublepost]Finde es irgendwie schon krass das ein älteres Gerät wie das Moto G6 plus ,welches man für etwas über 100 Euro bekommt, bessere kamera und bessere Lautsprecher hat als ein a70 mit UVP von 399 Euro.
 
MegaPixel, MegaPixel, MegaPixel.........
die immer weitere Erhöhung der Pixel einer HandyCam sind, wie ich finde, nicht so sehr das Kriterium für die Qualität von Fotos.
Die Erhöhung der Pixel, bei etwa gleicher größe des Sensors, hat Vor und Nachteile

+ desto mehr MPixel = größere Ausbelichtung möglich (zb. Fototapete)
+ bessere Nachbearbeitung (zb. mit Photoshop)
- Lichtstärke lasst nach
- Bildrauschen erhöht sich

Wer Wert auf Fotoqualität legt wird mit einer billigen Compact DigiCam, die häufig auch noch einen echten 5-10 fach optischen Zoom haben,
wesentlich bessere Qualität erzielen. Allerdings hat man dann 2 Geräte die man mit sich rum schleppt.

Mit den fuzzel Sensoren in HandyCams ist alles nur geknipse und man darf keine Großen Ansprüche stellen.
Meine Meinung und Erfahrung
 
Das ist ja auch nicht ganz verkehrt,aber wenn kamera bei viel günstigeren Geräten besser ist und wenn Samsung die Kamera mit 32 mp verkauft,es aber nur 8 mp sind,finde ich das nicht in Ordnung.
Habe es jetzt verkauft und nutze nun das A50 und das Moto G6 Plus,beide mit sehr viel besseren Kameras.
 
Habe jetzt Mal in der Kamera App auf 3:4H gestellt,da werden laut Daten des gemachten Bildes 32 MP verwendet,Bilder sind da so zwischen 5 und 6 MP gross.
 
Hallo

Ich hatte auch mal überlegt mir das A70 zu holen
Es müssten doch tatsächlich 32 Megapixel sein
Hab gerade bei GMS Arena nochmal nachgeschaut
32+8+8 Megapixel

Hab viele Test gelesen und angesehen, aber niemand hat darauf hingewiesen, daß dort die 32 Megapixel von 8 zu 32 hochgerechnet werden....

Also ich denke schon das es 32 sind

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also wenn ich in der kamera App von Samsung auf 3:4H gehe,macht die Kamera Bilder mit 32 MP.
Aber bei keiner anderen alternativen Kamera App kann man mehr wie 8 MP einstellen und ich habe bestimmt 7 andere Apps ausprobiert.
Sehr komisch.
 
@Jorge64

Hallo

Ich habe gerade noch einmal nachdacht
Eventuell wird das bei der Kamera auch zusammen gerechnet...
Dieses Pixel Beinnig
Also das vier Pixel ein besseres werden bzw die Fotos dadurch besser werden

Weil bei dem Sony 48 Megapixel Sensor kommen 12 Megapixel im normalen Modus raus...
Bei 32 durch 4 halt 8 Megapixel
Es sind dann halt vielleicht bessere 8 Megapixel und nur die Samsung Kamera app kann die 32 tatsächlich so nutzen und die anderen Kameras haben halt diese zusammen genommenen 8 Megapixel

Keine Ahnung nur ein Einfall
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab mich jetzt damit abgefunden für meine paar Fotos stellt die Cam kein Problem dar. Draussen fotografier ich mit der Standard , drinnen mit
der G-Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 : Kannst Du bitte ein paar Bespielbilder hochladen? Danke Dir
 
Kann ich nachher gerne machen.
Eben kam übrigens Software Update mit neuem Kamera Modus und stabilitäts Verbesserung der Kamera.
[doublepost=1563181303,1563180581][/doublepost]Habe den neuen superstabil Modus der Kamera nach dem Update bisher noch nicht gefunden bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-103604_Software update.jpg
    Screenshot_20190715-103604_Software update.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 236
Komme heute leider nicht viel zum fotografieren,habe eben Mal auf die schnelle zwei Fotos gemacht.
Das erste vom Geissbock und das von den Stühlen ist mit dem Gcam Mod gemacht (8 MP,aber der Mod soll wohl anscheinend die ganzen 32 MP ansprechen)und das zweite Bild vom Geissbock ist nach dem heutigen Update mit der Stock Samsung App mit 32 MP aufgenommen.
[doublepost=1563189228,1563189149][/doublepost]Hoffe ihr könnt damit schon was anfangen und sagen was besser ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190715_113235.jpg
    IMG_20190715_113235.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_20190715_113316.jpg
    IMG_20190715_113316.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 354
  • 20190715_113335.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Jorge64 : Die Größe der Datei lässt erahnen, dass die GCam ca. 12MP anspricht, was ja schonmal besser ist im Vergleich zu vorher. Werde das diese Woche auch ausprobieren, habe das Gerät noch zuhause liegen testbereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das Gcam Bild irgendwie aufgehübschter und schöner von den Farben,das Bild mit den 32 MP der Stock Kamera App sieht dafür natürlicher,nüchterner,farblos aus.
Wenn ich mich entscheiden müsste,würden mir die Gcam Bilder besser gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich finde das GCam Bild auch farblich schöner.
Ich habe aber das Gefühl das die Details in der Standard App besser sind. Kann mich aber täuschen.
Mal sehen wie es nachher am PC Bildschirm zu Hause aussieht. Auf'm Handydisplay kann ich das schwer beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
641
warock11
W
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Harald01
Harald01
N
Antworten
4
Aufrufe
947
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten