Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

  • 74 Antworten
  • Neuster Beitrag
F800er

F800er

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat schon jemand die Kamereinstellung gefunden, wo ich die Megapixel der Kamera einstellen kann.
Soll ja eine 32 Megapixel CAM sein, aber die brauche ich nicht immer, wenn ich mal nur ein Bild zum verschicken machen will, reichen auch 1-2 MP
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Das wird nicht funktionieren.
Es gibt wahrscheinlich nur zwei Modi, wie beim A50. Keine Ahnung, was Samsung sich dabei denkt.
Schrott eben.
 
roisolei85

roisolei85

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hab die Möglichkeit mein Note 8 gegen ein A70 zu tauschen was meint ihr in Bezug auf die Kamera?


Gruss
 
T

Toscar

Neues Mitglied
Note 8 Kamera ist um Längen besser! Habe beide Geräte das A 70 ist im allen Topp nur die Kamera schwächelt
 
roisolei85

roisolei85

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ah ok....

Ja hatte ein paar Videos bei Youtube gesehen, so dachte ich das auch mittlerweile...

Vielen Dank für die Antwort....

Gruss
 
J

Jorge64

Lexikon
Bin Mal gespannt wie sich die Kamera im Vergleich zum A50 verhält.
Laut diversen YouTube Tests u.a.von Swagtab ist die Kamera beim A50 besser als beim A70.
 
O

Organix

Neues Mitglied
Das ist aber leider auch nicht schwierig, zumindest bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen.

Ich fotografiere oft in Räumen. Z.B. Essen, Elektronik, etc.

Aktuell noch zum vergleichen habe ich Zugriff auf ein A70, MI A2, S7Edge, Note 4 und ein Huawei Mate 7.

Das A70 verliert Indoor haushoch gegen alle anderen Geräte...

Das Bild stellt sich entweder nicht scharf oder sieht scharf aus und das Bild ist dann doch verschwommen...
 
J

Jorge64

Lexikon
@Organix :
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Verstehe das echt nicht wieso die Kamera da so schlecht ist im Vergleich.
Beim A40 und A50 hat Samsung per Update die Kamera ordentlich verbessert.
Bin echt am überlegen mit dem Kauf des A70 noch zu warten und das A50 zu behalten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat Mal jemand die Google kamera ausprobiert?
 
J

Jorge64

Lexikon
Habe mir jetzt Mal zwei Google kamera mods fürs A70 geladen.
Laut XDA sollen damit richtig gute Bilder gelingen.
 
J

Jorge64

Lexikon
Läuft prima mit der Google kamera .
Funktioniert sogar der Nachtsicht Modus und die Bilder sind richtig Klasse.
 
F800er

F800er

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Jorge, worin liegt dem der Unterschied zwischen dem 2 Versionen?
Habe die GCam für A70 installiert, damit gehen jetzt sich die Nachtaufnahmen, Danke:1f44d:
 
J

Jorge64

Lexikon
@F800er :
Vielen Dank für die Rückmeldung:1f44d:.
Freut mich das es klappt.
Was genau der Unterschied ist weiss ich nicht,aber bei einer der beiden Versionen gibt es noch paar mehr Funktionen,da wo auch der Nachtsicht Modus ist.
Schade ist das die Google kamera nur mit 8 MP die Fotos macht und nicht mit 32 MP ,trotzdem sind die Fotos ziemlich gut wie ich finde.
 
O

Organix

Neues Mitglied
Habe es jetzt zwei- dreimal ausprobiert, sieht indoor wirklich besser aus, hat natürlich auch Nachteile , zwei Apps, MP, etc.

Hoffe Samsung selber bessert da noch nach...

Installiert habe ich die MI8 Version.
 
J

Jorge64

Lexikon
Weiss jemand wieso das A70 als einiges der A Reihe einen Snapdragon Prozessor hat und nicht den Samsung eigenen?
Eventuell hängt es ja damit zusammen das man die Kamera nicht so Recht in den Griff bekommt,denn beim a40 und a50 wurden die Kameras per Update ordentlich verbessert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zum Thema Kamera:
Das A50 bekommt gerade Juni Update mit Nachtmodus.
Ich hoffe das das A70 auch den Nachtmodus per Update bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Beiträge in diesen Thread verschoben, da sie hier besser passen. Viele Grüße DarkAngel
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Snapdragon ist besser, denn dann funktioniert die GCam. Ich werde das Teil zurückgeben, die Kamera hat schlussendlich nur einen 8 MP Sensor, der nur auf 32 MP hochgerechnet wird. Bildqualität ist für mich leider nicht ausreichend, auch nicht mit der GCam, da nur 8 MP, leider...
 
J

Jorge64

Lexikon
Bin mir sicher das da mit den nächsten Updates noch erheblich nachgebessert werden wird.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das Samsung es so belässt.
 
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Ja klar, aber aus einem 8 MP Sensor kannste halt keinen größeren machen, das ist das Problem ;-)
 
J

Jorge64

Lexikon
Sorry das ich nochmal nachfrage:
Aber wie kann es sein das Samsung sagt es sind 32 MP und auch damit wirbt und dann sind es nur 8 MP?
Open camera gerade getestet,8 MP ist hier auch das höchste zum Einstellen.
Und wieso haben sie Tester das nicht bemängelt?
Echt ärgerlich.
 

Anhänge

Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Das nennt sich interpoliert...da wird das auf 32 MP hochgerechnet...und da die Software so besch*** ist, werden die Bilder eher schlecht...die Gooogle Cam macht mit 8 MP bessere Bilder, auch Nachts, der Hammer. Aber 8 MP sind a) bei weiterm nicht ausreichend und b) absolut nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
J

Jorge64

Lexikon
@Crackeds :
Vielen Dank:1f44d:.
 
Oben Unten