Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fenie :
Vielen Dank:1f44d:.

• Danke
Reaktionen: fenie
Jorge64 schrieb:
Habe es jetzt verkauft und nutze nun das A50 und das Moto G6 Plus,beide mit sehr viel besseren Kameras.

Hast Du das A70 doch nicht verkauft?

Jorge64 schrieb:
Habe den neuen superstabil Modus der Kamera nach dem Update bisher noch nicht gefunden bei mir.

Den findet man nur bei Videos, nicht bei Fotos.
[doublepost=1563200927,1563200856][/doublepost]
Jorge64 schrieb:
habe eben Mal auf die schnelle zwei Fotos gemacht

:1f60d: KÖLN, Breite Str.
[doublepost=1563201096][/doublepost]
Jorge64 schrieb:
Hier gibt es neuen Gcam Mod,der alles aus dem A70 rausholt. Macht richtig tolle Bilder,bin begeistert.

Bei mir ist die Gcam sehr träge?!
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Oder liegt es daran, dass ich der Gcam und den Google Diensten den Online-Zugang gesperrt habe?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@sam_squan :
Genau,Breite Straße:1f44d::D.

Habe es doch nicht verkauft,habe das A50 verkauft.

Die Gcam ist bei mir mit den von XDA geladenen Einstellungen auch sehr träge,liegt laut XDA Mitglied an der HDR+Nachbearbeitung.
Ohne die empfohlenen Einstellungen ist es etwas schneller,aber kein Vergleich zur Stock Cam,die ist wesentlich schneller.

• Danke
Reaktionen: sam_squan
Danke für die Antwort.

Bei mir ist aber schon der Start der Gcam super träge. Das dauert locker 5-7 Sekunden oder noch mehr bis ich ein Foto machen kann.

• Danke
OK,das ist dann nicht normal.
App startet bei mir direkt und kann dann auch direkt Foto machen.

Danke. Das dachte ich mir. Liegt sicher an den Google Services und/oder Online-Sperre.

Eigentlich hatte ich die Google Play Services deaktiviert und nur wegen der Gcam wieder aktiviert. Naja, alles kann man nicht haben. Gute Fotos und Privacy schließen sich hier scheinbar aus. :D

• Danke
Also nach dem letzten Update ist die Stock Kamera wirklich sehr viel besser.
Habe auf 32 MP gestellt und es kommen richtig gute Bilder raus.
Brauche da die Gcam erstmal nicht mehr.

@Jorge64

Hallo

Ich habe das A50 und wenn ich in der Kamera App die 25 Megapixel einstelle... Finde ich die Bilder nicht so gut wie im normalen Modus mit 12.2 Megapixeln....

Verstehe ich nicht warum... Eigentlich...
Hoffe das das durch das neue Update verbessert wird

Gruß

• Danke
@roisolei85 :
Ist echt merkwürdig.
Habe ja auch das A50 und da sind die Fotos mit 12 mp richtig gut ,mit 25 mp habe ich da noch nicht getestet.
Auf dem A70 sind die Bilder mit 12 mp relativ schlecht(zumindest bis vor dem Update gewesen) und mit 32 MP sind sie richtig gut.
Keine Ahnung was das beim A50 ist,vielleicht liegt es daran weil da irgendwas komprimiert wird oder so.

@Jorge64

Ja die Bilder beim A50 ganz normal oben Format 3/4 in der Kamera App eingestellt... Sind gut...

Nur da gibt's noch das Format 3/4 H also hohe Qualität mit 25 Megapixel und dann sehen die Bilder echt nicht so gut aus....

Kannst es ja mal ausprobieren und mir schreiben was du meinst

Gruß

• Danke
Ich bin jetzt mit der Stock Cam so zufrieden das ich in den nächsten Tagen die G-Cams runterschmeisse oder zumindest vom Home Screen entferne...

• Danke
Habe die Google Cam jetzt auch deinstalliert und nutze nur noch die Stock Cam mit 32 MP.

• Danke
Reaktionen: Organix
Wo stelle ich denn in der KameraApp die Megapixel ein? Ich kann da nur die Videoauflösung einstellen. :confused2:

In der Kamera App auf 3:4 gehen und dann nach links,da kommt 3:4 H,das sind dann 32 MP.

• Danke
Reaktionen: fenie
roisolei85 schrieb:
@Jorge64

Hallo

Ich habe das A50 und wenn ich in der Kamera App die 25 Megapixel einstelle... Finde ich die Bilder nicht so gut wie im normalen Modus mit 12.2 Megapixeln....

Verstehe ich nicht warum... Eigentlich...
Hoffe das das durch das neue Update verbessert wird

Gruß
Ich glaube ich weiss woran es liegen könnte.
Bei den 12mp wird HDR verwendet,bei den 25 MP nicht.
Keine Ahnung wieso und ob das auch beim A70 so ist.

@Jorge64

Hallo daran dachte ich auch....

Na vielleicht wird der Modus ja mit dem nächsten Update auch verbessert
Der normale mit HDR macht ja schon gute Bilder.....

Mal abwarten....

Gruß

• Danke
Ist bei mir bereits letzte Woche angekommen das Update mit dem neuen Modus und das Update hat auch die Qualität der Kamera sehr verbessert:1f44d:.

Jorge64 schrieb:
In der Kamera App auf 3:4 gehen und dann nach links,da kommt 3:4 H,das sind dann 32 MP.
Ich finde das nicht

Oben rechts steht AR-Emoji - davon gesehen links unten. Oder rechts neben dem Timer...kann man eigentlich nicht übersehen...

• Danke
Zurück
Oben Unten