Galaxy A71 - Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Galaxy A71

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluetooth Koppelung gibt es derbe Unterschiede bei den Smartphones.
Nokia 7.2 ne qual

• Danke
Reaktionen: nagtho64
@Ulli_T. Vergleiche mal nur das Redmi Note 8 Pro und das Redmi Note 9 Pro setz dir den AKG 50 BT auf und du wirst deutliche Unterschiede merken. Und der Metiathek Prozessor Helio 90T ist besser als andere Prozessoren mit 320.000 Antutu und ein Gaming Prozessor erst informieren dann kritisieren.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Was den von Euch bemerkten Klangunterschied zwischen verschiedenen Handys mit dem gleichen BT Kopfhörer angeht, würde mich interessieren, ob das eher/nur an anderen Grundeinstellung des Handys (z.B. Equalizer Einstellungen) liegt oder es tatsächlich auch Unterschiede durch die BT Verarbeitung/Koppelung gibt?
Da ich vor allem Wortbeiträge höre und meine Ohren (weil leider auch der Rest des Körpers) schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben, bemerke ich so etwas wahrscheinlich gar nicht ...

@symphatico
Oh Mann - dass Du die Ironie nicht automatisch bemerkst, hatte ich schon befürchtet.
Dass Du die aber trotz des Hinweises "Achtung Ironie" dennoch nicht verstanden hast, hätte ich nicht erwartet.

Selbstverständlich ist mir klar, dass es keine Rangfolge Snapdragon, Exynos/Kirin und Mediatek gibt. Das ist genau mein Reden!
Und natürlich habe ich auch überhaupt nicht behauptet, dass ein Mediatek Helio 90T schlecht wäre...

Zuletzt bearbeitet:
@Ulli_T. Die Klangeinstellungen der Xiaomi Smartphones war nicht zugänglich das muss mit der Art der Bluetooth Kopplung zusammenhängen.
Und bzgl Mediathek Prozessor ist nur der Helio 90T so gut der im Axon 11 LTE eingebaute Helio 85 ist deutlich schlechter. Warum ZTE den Helio 90T nicht genommen haben ist mir ein Rätsel so wäre das neue Axon 11 ein Verkaufshit weil das Axon 11 5G ist statt dem 865 mit dem 765 SD auch langsamer und hat in der Preisklasse das Poco F2 Pro deutlich vor sich mit SD 865. Der Audiosound beim A71 ist gut um auf das Thema zurückzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das Chrome immer so hinterherhängt mit den Updates ? Habe noch die 106er Version

@jamira1975
Hat ja nix mit Samsung zu tun.... 😌
Frag hier: Google Chrome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T. und Xanoris
Hallo

Hatte nun eine Zeit lang erst das Samsung A80..

Welches mich dazu gebracht hat es mal mit dem A71 zu versuchen.

Ja das A71 hat es im Moment geschafft, das ich mal wieder mit einem Smartphone so richtig zufrieden bin.

Die Verarbeitung ist sehr gut, wenn auch Kunststoff. Das stört mich nicht weiter da ich immer ein Book Cover nutze und die Tasten am A71 lassen haben einen guten Druckpunkt.

Das Display das muss ich nicht viel zu sagen, ist Top in jeder Situation. Auch die automatische Helligkeit macht ihren job super.

Die Schnelligkeit bei der Anwendung, ist auf einem hohen Niveau. Keine Denk Pausen oder so kann ich beobachten ist wirklich fein damit zu agieren.
Samsung seine UI finde ich eh schön, funktional und bietet super viele Möglichkeiten sie individuell anzupassen. ( Themen, Icons usw)

Die Kamera macht mir echt Spaß, da sie eben auch viele Funktionen bietet und die Ergebnisse mich mehr als zufrieden stellen. Samsung hat halt immer diese gewisse Lebendigkeit von den Farben her. Was aber im ganzen auf den Bildern gut rüber kommt. Schärfe usw finde ich auch gut.
Ja damit bin ich rundum zufrieden.

Ja das sollte nur einmal mein Eindruck in kürze sein.
Kann stand jetzt jedem das A71 empfehlen.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Teckler, Jorge64 und 5 andere
Kann man nur anschließen.
Bin Top zufrieden

• Danke
Reaktionen: Xanoris und roisolei85
Könnte ein neues bei unserem Handy laden für 200 Euro plus Abgabe meines Redmi 9 bekommen.
Werde es wohl nicht machen, da ich das A71 zwar sehr interessant finde, aber da ich das S10 Lite habe wäre es dem doch zu ähnlich und natürlich auch weniger leistungs stark, daher wäre ich dann wohl eher enttäuscht.

Habe es mir jetzt als Zweitgerät geholt da ich mit dem A70 sehr zufrieden war.
Das a30s ist mir als Zweitgerät etwas zu langsam (wird dann Ersatz gerät) und das Redmi 9 hat mir etwas zu wenig Speicher.

• Haha
Reaktionen: Aminator
Bin soweit nach den ersten zwei Tagen sehr zufrieden.
Akku hält gut durch, Kamera ist ok und es läuft alles super schnell und gut.
Da merkt man dann wieder den Unterschied snapdragon vs exynos, da denke ich mit grauen ans A51 in den ersten Monaten.
Jetzt bin ich erstmal zufrieden mit dem S10 Lite und dem A71.
Das ziemlich lahme a30s bleibt bei mir als Notfall Gerät.
Auch wenn ich noch nie einen Notfall hatte in Sachen Handy Nutzung😅.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was mich wundert ist das das A71 gerade erst den August Patch bekommen hat, während das a30s und das s10 lite schon September haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Androiduser81
@Jorge64 bei der S und Note Klasse wird der Patch immer am schnellsten kommen.
Das wußte ich aber schon vorher , ich kann damit leben wenn es länger dauert bei meinen A71 :).

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
Hat jemand die Samsung Phone Info App installiert und kann bitte schauen ob dort auch ein sm6150 angezeigt wird?
Hintergrund ist mein fast baugleiches M51
Dem wurde seither überall ein 730G nachgesagt
Notebookcheck sagt jetzt aber es sei der 730.... der ja auch im A71 drin ist.
Mich machen aber die tlw schlechteren Benchmarkwerte vom M51 stutzig.
Problem ist daß ich bei sm6150 nichts genaues gegoogelt bekomme.
Weiß aber auch nicht ob die Phone Info App richtig ausliest.

Habe nachgesehen, mein A71 auch der SM6150

• Danke
Reaktionen: Teckler und Jorge64
Super... Danke @Sterneraner
Ich hätte es mir ja so zusammengereimt daß der 730G mit schnellerer Grafikeinheit ins Throtteling kommt und dadurch schlechtere Werte zeigt als das A71
Wenn CPU / Hardware aber gleich ist muss man es wohl auf die gestutzte Core UI beim M51 schieben
Tja.... man kann nicht alles haben 😉

Ich schon wieder 😁
Hat jemand zufällig CPU-Z installiert und kann mir bitte die angezeigte Geschwindigkeit vom Adreno 618 sagen
Zeigts 750MHz an?
Das wär wohl die Geschwindigkeit vom SD730 wie er im A71 ist
Der SD730G, den ich versuche zu identifizieren, hat wohl nur 700Mhz und wird mir auch so im M51 angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
@Teckler Im A71 wird mir 700Mhz angezeigt.

Gruß Calypso2

• Danke
Reaktionen: Teckler und Jorge64
Jo so siehts aus.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Danke euch 👍
Da sieht man mal wieder daß man keiner Quelle außer dem Hersteller selbst glauben darf.
Aber auch selbst der Samsung Support kennt seine eigenen Geräte nicht.

Wenn so ein armes Supporterle für das gesamte Modellprogramm der letzten 5 Jahre "zuständig" sein sollte, wäre die Forderung, alle Geräte zu "kennen", schon ziemlich heavy. Ich kenne nicht die HR-Anforderungen für den Samsung-Support, aber oft genug wird von den Leuten neben einer durch eine "Schnellbesohlung" aufgewerteten Grundkenntnis nicht viel erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX